DFÜ Verbindung soll automatisch kommen!

HaXan

Cadet 4th Year
Hallo,

ein arbeitskollege hat ein problem von mir, also er hat nen laptop mit windows 98SE drauf, und nachdem der ziemlich voll gemüllt war, hat er alles runtergeschmissen und neu installiert, ok, er hat dann seine dfü verbindungen eingerichtet, weil es mehrere accounts hat, z.B. freenet, t-online, und übers handy kann er auch ins internet!
Nun war es aber beim alten system so, das wenn er auf internetexplorer geklickt hat, sich automatisch die dfü verbindung geöffnet hat und er dann auswählen konnte, mit was er ins internet will, also freenet oder handy usw.... Das ist aber jetzt nicht mehr so, ich hab schon geschaut, wo man das einstellt, das das automatisch kommt, aber ich hab nix gefunden, also wo kann man das einstellen, sobald man auf internet explorer oder outlook drückt, dieses verbindungsfenster kommt?
Achja, er hat nur ein 56k modem, und halt das handy, windows 98SE.

MFG

HaXan

Nein, da habe ich schon geschaut, da steht aber nix! Hab heute testweise bei mir mal so ne dfü verbindung erstellt, und bei mir kommt das dann ganz automatisch, musste da nix einstellen, aber irgendwie muss das doch gehen!

MFG

HaXan

Internetoptionen -> Verbindungen -> Immer Standardverbindung wählen aktivieren
Das sollte helfen eigentlich

Nein das geht leider auch nicht, haben wir schon probiert, diese einstellung bewirkt ja nur, das sich der pc mit der von mir ausgewählten standardverbindung einwählt, und nicht, das das dfü fenster automatisch kommt!

MFG

HaXan

Zurück
Oben