DHCP funzt plötzlich nicht mehr

-=:Cpt.Nemo:=-

Lt. Commander
Hi allerseits,

Ich habe seit 6 tagen ein problem an dem ich nicht weiterkomme, mein PC bekomt unter WinXp SP2 Prof. keine Ip Adresse von meiner Fritz Box SL WLan zugewiesen (unter LAN anschluss). Unter Win2k Pro SP4 existiert das prob nicht, und unter Knoppix auch nicht.
Die neuseten Treiber für die Netzwerkkarte sind auch installiert (Marvell Yukon), und meine Firewall habe ich auch mal Raugeschmissen (brauch ich ja eh nicht wenn ich kein netz habe ;) )
Wenn ich eine Feste IP-Adresse verwende komme ich nicht ins Netz weil das die Fritz Box anscheinend "nicht will".

MfG

nemo

1.) Ist das LAN-Kabel ordnungsgemaess angeschlossen? Pruefen!
2.) Klappt der ping zu anderen pc's?
3.) Klappt der ping zur fritzbox?
4.) ipconfig /renew mal probiert?
5.) hast du bei manueller ip-vergabe auch an den standart-gateway und dns gedacht?
6.) Wenn du alle Fragen mit 'Ja' beantworten kannst, sind wir schon zu zweit die das seltsam finden, bin dann auch mit meinem Latein am ende...

uups, sorry fuer den doppelpost, hatte auf einmal 2x meinen obigen beitrag hier stehen.......

Zuletzt bearbeitet:
oh da antwortet ja doch jemand...

also
1.) klar , sonst würde es auch nicht unter win2k und knoppix funzen (gleicher PC)
2.) Nein, nicht unter WinXp..unter den anderen beiden (win2k und knoppix ) schon
3.) das gleiche wie unter 2.)
4.) hier das ergebniss :

C:\Dokumente und Einstellungen\- @lien ->ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "mist" ist folgender Fehler aufgetreten: es
kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Mist heisst sie erst seit 2 Tagen ;)

5.) JA, gleiches ergebniss wie bei 2. & 3.

ach so, dachte win2k bzw. knoppix sind eigene Rechner..
was mir jetzt noch spontan so einfaellt: Firewall (oder sonst was) sperrt die Verbindung. Vielleicht mal das WinXP mit F6 und 'Abgesichert nur mit Netzwerk' booten.. und dann nochmal versuchen.

Hmmm... ich denke mal du meinst F8, ich versuchs mal (habe aber kaum hoffnungen) werde ausserdem die netzwerkkarte dann gleich mal deinstallieren, hab ausserdem die neueste Firmware auf die Fritzbox gespielt, vielleicht bringt das was, obwohl die änderung seit dem vorgänger mich nicht betreffen da ich kein WLAN benutze. :(

soderle..es funzt wieder, aber fragt nicht wieso.

ich hab jetzt unter abgesichertem Modus die netzwerkkarte deinstalliert, danach im Normal Modus neu installiert, hat aber nicht gefunzt.

Später habe ich dann mal (früher hatte ich sygate) die Keiro Firewall installiert, neu gestartet und siehe da, es ging wieder !!!

allerdings will jetzt mein Win 2k nicht mehr wenn ich die Sygate Firewall installiere, mein PC stürzt beim Neustart ab und danach immer beim booten von win2k..habe jetzt mal den ordner von sygate unbenannt und alles funzt wieder.
ausserdem kommt bei jedem Neustart der FestplattenCheck , mit der Nachricht das die Software.*** die falsche grösse hat.

P.S: Neuinstallation bringt nix :( ich glaube ich schmeisse ein Windows Runter und mach Linux drauf, ich halte diesen krampf nicht mehr aus !!! :freak: nur tut es mir um mein win2k richtig leid es läuft jetzt eigentlich seit 3 jahren stabil, bloss seitdem ich einmal die sygate firewall upgedatet habe (heute), läuft nix mehr, alte Version funzt auch net mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
hahaha... ja ich meinte F8, wie kam ich auf F6.....?? naja egal, hauptsache es klappt wieder.....

manchmal gibts schon dolle Phaenomene!

das deinstallieren von sygate geht leider sehr ***eisse

geh mal auf den gerätemanager und oben auf Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeigen

dann klick mal "nicht PnP-Treiber" und du siehst mind. 3 überbleibsel von Sygate

hmmm....

ich finde da nix..und neuinstallation von Sygate bringt wieder das alte problem.
Bräuchte Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, sry vom Falschem Konto aus geschrieben...also letzter Post is eigentlich von mir, sollte mal alle cookies löschen wenn andere Leute von mir aus ins netz gehen :freak:

Zurück
Oben