Wheel funzt mitten im Spiel plötzlich nicht mehr

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
104
Hi ihr, da bin ich auch mal wieder. Ich hab schon seit Monaten Probs mit meinem Guillimot FFB-Wheel. Früher funzte es tadellos. Und eigentlich momentan funktioniert es auch supergut. Mit einer Ausnahme. Ich spiele etwa 10 minuten und plötzlich geht nix mehr. Ich kann nimmer steuern, das Auto fliegt somit in die ewigen Jagdgründe und ich darf rausgehen und das Lenkrad neu kalibrieren. Und das nervt bei nem Rennen ungemein, somit eigentlich unmöglich. Ist jetzt auch egal welches Spiel (Need 4 Speed Underground, F1Chall. Mods, oder Richard Burns). Nach ein paar min. immer das gleiche. Wenn ich dann in der Systemsteuerung davor das Wheel abschalt und wieder anschalt und kalibrier ist wieder gut. Bis es dann wieder nimmer geht. Ich hab eigentlich schon alle Treiber für das Lenkrad probiert und auch die von Thrustmaster. Ohne Erfolg. :(
Das ganze ging los, als ich mir das Asus A7N8X-X einbaute mit dem AMD 2600+.
Wheel läuft über USB. Hab schon alle USB-Plätze getestet. Gleiches Ergebniss. Nforce Treiber hab ich mittlerweile auch schon alle durch. Nope. Ich hab auch als das Prob. Kommt aber selten vor, dass wenn ich das Wheel ausschalten muss, er mir als plötzlich nen Neustart macht. Kommt aber net oft vor. OS verwende ich XP Prof.

Wäre für jeden Tip dankbar. Da ich echt nimmer weiter weiss. Und ich gern mal wieder länger wie 10 minuten mit Wheel fahren würd :(

Grüßle ausm Schwarzwald

Marco
 
Zurück
Oben