DHL hält mich für einen Betrüger

Idon schrieb:
Der TE hat nicht geschrieben, dass ihn DHL zu einem Nachweis aufgefordert hat und er diesen vergessen hat.(...)

Das ergibt sich m. E. aus #5, #7 und #9 sowie der Antwort von DHL (in #1) und deren AGBs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich würde schauen ob der Zeitwert oder der tatsächliche Verkaufswert günstiger sind, und dann das günstigste als "Nachweis" nehmen.
Warum sollte DHL nicht den erzielten Preis als tatsächlichen Wert nehmen müssen? Immerhin sind alle Berechnungen auch nur allgemeine Schätzungen, die in der Praxis selten genau stimmen. Bspw PC's wie Autos verlieren in den ersten Jahren den meissten Wert. Dannach flacht die Kurve ab, und der Wert stagniert sogar mehr oder weniger. Teilweise geht er wieder hoch, wenn die Teile begehrt sind.

Skeidinho schrieb:
Wo ist das Problem nun?
~66€ Wert inkl. Versand. Was hat der Versand gekostet? 7€? Wäre ein Warenwert von 59€.
Du bekommst 56€ wieder. Pochst du jetzt auf die restlichen 3€?

Was willst du erreichen?
60,- das dell,
5,99 der versand als 5 kg paket, online gebucht.
rechnen kannst ja selber. :)
sind , zumindest meiner rechnung nach, nicht 3,- sondern 10,-.
@Idon
ich habe den nachforschungsantrag online ausgefüllt, und geschrieben, dass keine rechnung vorliegt, da privatverkauft, und die kaufsumme doch sehr gering ist.

Idon schrieb:
Der TE hat nicht geschrieben, dass ihn DHL zu einem Nachweis aufgefordert hat und er diesen final verweigerte.
Den Nachweis fordert dhl praktischerweise direkt bei der Frage nach dem warenwert der Sendung an.
Dass dieser hier schlicht vergessen wurde beizufügen ist eben Pech.
Kann man aber Kochsalz nachreichen soweit ich weiß muss man halt machen

Zurück
Oben