DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

@frankpr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
bild 3 zeigt, dass der karton zum versenden total ungeeignet ist. rechts und links vom receiver ist 0 polsterung. weiterhin ist die polsterung nicht ausreichend. ich habe auch schon nen 10kg receiver und 20kg crt monitore damals erhalten und die waren allesamt in dickem styorpor verpackt, sodass sie sich 0 bewegen konnten. bei dir schaut es auf den bildern so aus, als wäre kein formschluss vorhanden gewesen und deswegen das ding im karton umhergerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ichs schon 10 mal geschrieben habe. Bild 3 zeigt das Werk von DHL!!!!!
 
Hat Dir DHL den Amp nicht in Deinem Karton zurückgeschickt?
 
Also sollen wir glauben, daß DHL die sichere Verpackung, durch die ein Transportschaden entstanden ist, entfernt hat und durch den Karton Bild 3 ersetzt hat?

Sorry, aber dann glaube ich eher an fliegende Pinguine mit 'nem Eisbär im Schlepptau.
 
Eher so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=mkyYbIhBRmg Fehlt nur der Eisbär. :D

Genug lustig gemacht.
Zuallererst geht es ja darum, ist das der Karton, in dem der Receiver versendet wurde? Wenn ja, siehe mein Post weiter oben und die diverser anderer User. Der ist definitiv für ein Gerät diesen Kalibers zu klein.
DHL und auch andere Logistikunternehmen erkennen bei solchen Geräten nicht einmal die OVPs als sicher an und die sind (bzw. waren bei den alten Klassikern) deutlich größer und stabiler. Deshalb stülpt man eben über die OVP noch einmal einen sehr massiven 2. Karton, idealerweise durch Styroporplatten vom Innenkarton getrennt. Das ist dann auch durchstichsicher.
al_ schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe gelesen und aus dem gelesenen geht eben hervor, daß der gezeigte Karton der ist, den Du verwendet hast. Wie er in den gezeigten Zustand gekommen ist, ist dabei erst einmal nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lehnst du dich aber etwas zu weit aus dem Fenster. Wenn du einen originalverpackten Artikel zB von Amazon erhältst, dann ist diese Verpackung auch im Schadensfall ausreichend im Falle eines Weiterverkaufs (Ausnahme: die Verpackung war von Anfang an nicht ausreichend, was allerdings eher die Ausnahme ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich?
Das sind Erfahrungen, die User mit Logistik Unternehmen wie DHL gemacht haben. Da wurden eben die OVPs teilweise nicht als sichere Verpackung anerkannt. Gerade bei den schwergewichtigen HIFI Klassikern. In diversen Fachforen gibt es einiges an Erfahrungsberichten zu diesem Thema.
 
Fehlt nur der Eisbär.
@ frankpr

Lieber Jesus, wie kann das denn wohl sein?! In meinem ganzen leben habe ich sowas noch nicht gesehen
Ich kann nicht so gut englisch was sagt den der Moderator dort!!!!

Stimmt das ?! Können Pinguine wirklich fliegen?! Das ist doch Physisch nicht möglich oder? Da habe ich ja die ganze Zeit unterm Stein gelebt. Noch nie davon gehört das Pinguine fliegen können.

DAMIT DAS NICHT ALLZU weg vom thema kommt, es hat den anschein, dass das Paket schlecht verpackt worden ist. Wen Ihr mich fragt.
Ergänzung ()

Das ist anscheinend nichte echt oder? ein Youtubeler schreibt

It's fake. First of all penguins don't have feathers second of all they are two fat to fly.

https://translate.google.de/ google translator übersetzt das als:

Es ist fake. Vor allem Pinguine nicht Federn zweitens haben sie zwei fett fliegen .

Aber daraus werde ich auch nicht schlau? Was heißt, zweitens haben sie zwei fett fliegen?
Können sie Fett sein und fliegen?


@Ax156: schaue mal auf das Ausstrahlungsdatum.
http://www.man-man-man.nl/ achso, gelle. ich dachte schon also echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich da missverstanden. Meine Aussage bezog sich allein auf die Versandverpackung bei Amazon und anderen Versandhändlern. Wenn man direkt im Geschäft einen Artikel in OVP kauft und sich später dazu entscheidet den Artikel wieder zu verkaufen, dann hast du natürlich Recht. Gerade bei empfindlichen Elektronikartikeln macht es Sinn sie "double-boxed" zu versenden.
 
Da staune ich auch immer, daß viele Geräte so ankommen. Man weiß allerdings auch nicht um die Verträge solcher Großversender mit DHL & Co, wie da die Regelungen sind.
Kleine Händler gehen da auch auf Nr. sicher, mein Plattenspieler kam von PhonoPhono im Originalkarton + Styropor + extrem stabiler Umkarton. Und drin alles noch extra 3-fach gesichert.

@Ax156: schaue mal auf das Ausstrahlungsdatum. ;)
 
Den Brief aus Post 13 hast du so an DHL geschickt?
Dann hatten zumindest die Leute in dem Büro was zu lachen an dem Tag.
Du drohst denen am Anfang des Textes, am Ende des Textes und packst dazwischen eine riesige Textwand voller Wiederholungen. Und möchtest dann vernünftig behandelt werden. Wärst du mein Kunde könnte ich dich nach dem ersten Satz schon nicht mehr ernst nehmen.

Glaubst du ernsthaft das juckt da jemanden ob du das in 2, 20 oder 200 Foren stellst? Das Netz ist jetzt schon voll von entsprechenden Berichten, unabhängig davon ob Ups, DHL, Hermes, TNT und wie sie sonst alle heißen das Paket verschickt haben.
 
phil. schrieb:
Die DHL bekommt schon beim ersten Satz ein unangenehmes Bild vorgesetzt, wie mir auch und auch den meisten Leser hier.

Und das Bild wird durch die Kommentare hier im Forum nicht unbedingt besser, gleicher "Tonfall".

@TE
Den Frust kann man ja durchaus verstehen, wäre wohl im ersten Moment ebenso aufgebracht, allerdings würde ich mir bei 50 EUR WBW (Wiederbeschaffungswert) wohl kaum die Mühe machen, diesen Vorfall in diversen Foren breit zu treten und DHL 3 DIN A4 Seiten schreiben. Der Brief dürfte bei DHL aber dennoch der Lacher des Tages gewesen sein. :D
 
Naja, bei einem Onkyo TX-4500 MKII dürfte der Wiederbeschaffungswert wohl "etwas" über 50€ betragen. Von daher ist der TE schon zu verstehen.
 
der Brief disqualifiziert dich zu 100%, sodass ich die Karton-Story net mal glauben würde :)

Dein Fernbleiben wird DHL wirtschaftlich schon nicht tangieren - ich war übrigens immer sehr zufrieden und bekomm eher das Kotzen wenn ich seh das etwas via Hermes auf dem Weg zu mir ist.
 
Solange der TE nichts mehr zum Thema beiträgt, schont eure Tastatur.
 
Zurück
Oben