[DI-604]Power LED dunkel, Gerät defekt?

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.482
Hi,


in Erwartung der morgigen Arcor DSL Freischaltung in meiner neuen Wohnung habe ich schonmal die Hardware angeschlossen aber mein o.g. Router will einfach seine Power LED nicht mehr erleuchten :/

Wäre es denkbar dass unter kurzer Verwendung eines falschen Netzteils (15V-1A anstatt 5V-2A) dieser Defekt hervorgerufen wurde?


greeTz
 

FischOderAal

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
165
logisch wäre es schon einmal. dort sind ja auch Mikrochips eingebaut, wie im Computer. was passiert beim Computer wenn du den zu viel Spannung gibst? sie werden zu heiß und die Chips schmoren durch.
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.654
15V statt 5V! Das ist mal eben das dreifache der Sollspannung. Da kannst du leider davon ausgehen, dass es diverse Teile im Router gebraten hat. Hat das orginal Netzteil eine Power LED? Meins hatte eine, wenn die leuchtet und die am Router nicht, ist der Router sehr wahrscheinlich defekt.

Gruss Nox
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.482
nein , hat es leider nicht , habe auch noch nie ein Netzteil gesehen mit LED , schon gar nicht bei sonem crap router :D

naja dann muss wohl ein neuer her, war sowieso ne uralte HW Version ^^,


mfg
 
Top