Dia-Show aus Ordner und während der Show Bilder einfügen

dersauer

Cadet 1st Year
Hallo,

da ihr mir beim letzten Mal so unglaublich schnell geholfen habt, hoffe ich darauf das ihr mir wieder helfen könnt :).

Ich habe eine Dia-Show (einfach nur Bilder die hintereinander ablaufen ohne viel schnickschnack) am laufen, die Bilder kommen aus einem Ordner der fürs Netzwerk freigegeben wurde.

Nun ist es so das viele Fotografen während der Dia-Show, Bilder in den Ordner laden sollen und die Dia-Show dann natürlich die neuen Bilder mit in die Show einpflegen bzw. beachten soll.

Nur leider tut das kein mir bekanntes Programm weil sie alle die Show ablaufen lassen und erst beim neustart der Dia-Show die neuen Bilder beachten.

Wisst ihr wie ich das machen könnte?

Besten Dank an alle

Meine Glaskugel sagt mir nicht, welches Programm du benutzt hast um die Diashow zu erstellen ;) Daher kann man dir auch nicht helfen.

Wenn du die Windows Diashow meinst, so sollte diese es eigentlich erkennen, wenn ein neues Bild im Ordner ist. Aber auch hier musst du darauf achten, wie die Bilder sortiert sind. Wenn diese zum Beispiel alphabetisch sortiert sind und du bereits bei Bildern mit dem Buchstabe C bist, dann werden neue Bilder mit dem Buchstabe A-B defintiv nicht im aktuellen Durchlauf angezeigt.

Eine Frage an dich, wofür benutzt man soetwas? Also warum musst du eine Live Diashow haben?

Zurück
Oben