• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 TCP/IP Spiel im Internet

ermel83

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,

wollte grade als Wartezeitverkürzung auf D3 eine Runde D2LoD mit meinem Kumpel übers Internet spielen. Allerdings nicht im Battlenet sondern via TCP/IP Verbindung.

Haben auf unseren beiden Routern die Ports 4000 und 6112 freigegeben und weitergeleitet. Trotzdem wird, wenn einer ein Spiel hostet, beim anderen beim Einklinken auf den Host der Server nicht gefunden.

OS ist einmal Vista und einmal XP SP2, jeweils der aktuellste D2 Patch 1.12a ist drauf.
Firewalls sind auch schon alle aus... :(

Any Ideas worans liegt? Bin dankbar für Tipps!

kann euch leider nicht direkt helfen, hätte aber die idee es alternativ vielleicht mit hamachi einmal zu versuchen, welches ein herkömmliches LAN mit Rechnern, die übers Inet verbunden sind, simuliert. denke mal, dass dürfte klappen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Danke @ Rain, aber es hat dann doch noch geklappt:

Also falls später jemand ein ähnliches Problem hat:

Bei mir hat die COMODO Firewall Diablo 2 gestört.

Obwohl sie abgeschaltet, also "beendet" war, hat das Ding geblockt.
Erst eine komplette Deinstallation mit Rechner-Neustart hat geholfen...

so long

eine firewall die man nicht deaktivieren kann käme bei mir nicht in frage ;)

sprich: failed.

ich kann die sygate personal firewall empfehlen

@Asghan: Ja, ich weiß, nachher ist man immer schlauer. Selbst das Killen des FW-Prozesses im Task Manager hat nicht geholfen, nur eine komplette Deinstallation, da irgendeine Windowskomponente dadurch zurückgesetzt wurde.

Funktioniert deine Firewall auch mit Vista x64?

vista hat ne eigene firewall, die für das nötigste vollkommen ausreicht - meiner meinung nach. klar wenn man paranoid is und MS absolut nich über den weg traut, sollte man schon vonner zusätzlichen (sinnfreien) software gebrauch machen.

@KL0k

nur dass bei der vista firewall jedes x beliebige programm, das bei der installation admin rechte erfordert, die freigabe für internetzugriff eintragen kann was zur Folge hat, dass die vista firewall das programm munter kummunizieren lässt ohne dass du irgendwas was davon mitbekommst. :rolleyes:

check mal, viele "ausnahme"-häkchen bei deiner vista firewall gesetzt sind... und wievielen davon du zugestimmt oder selbst eingetragen hast.

MS trau ich übrigens sehr wohl über dem Weg, so paranoid bin ich nicht.
Aber ich trau nicht jedem X-beliebigen Programm... ;)

Ist aber auch nicht das Thema hier...

das problem ist nur das das zusätzliche software ist die einem angriff zur verfügung steht, oder besser gesagt, einem potenziellen angreifer überhaupt erst die angriffsfläche bietet.
personal bzw software firewalls sind genereller blödsinn..
aber wenn wir das weiter vertiefen endet das innem glaubenskrieg, von daher zieh ich auch lieber die bremse

Zurück
Oben