Service Pack 2 TCP/IP Verbindungen...

kanuni

Cadet 3rd Year
Hi,

wieviele TCP/IP Verbindungen hat den das SP1 gehabt.

Da gabs ja keine Beschränkung auf 10 wie beim SP2.

Kann man das jetzt bei SP2 nicht auf unedlich setzen, wäre ja die beste Lösung.

Und auserdem wird emule wohl kaum mit 10 TCP/IP Verbindungen laufen? Da müssen schon mind. 1000 her oder??

Danke im Voraus

MFG

Nein, das sind die Anzahl der Verbindungsversuche. Also es zählen nicht die offenen bestehenden wie z.B bei Emule. Sondern die die gerade im Moment aufgebaut werden. Wenn der Gegenpart nicht antwortet wartet dein Rechner. Und wenn er jetzt mehr als zehn offene hat, dann stellt er den Rest der Anfragen hinten an. Also im Extremfall sollten da 50 reichen. Sobald der Verbindungsversuch gescheitert ist bzw erfolgreich war zählt er ja nicht mehr. So nebenbei kein Emule schafft wirklich 1000 offene Verbindungen, da würde ich mal in deine Statistik schauen.

Es gibt auch eine Möglichkeit zur Beschränkung der TCP/IP-Verbindungen, aber der ist per Registry einstellbar und steht per Default auf 65XXX, da bricht deine Leitung vorher zusammen. Die gleichzeitigen Verbindungsversuche sind nicht in der Registry einstellbar.

So es gibt aber einen innoffiziellen Patch samt Seite und Anleitung. Weiß den Link nicht auswendig ist aber in einem der SP2-News in den Comments gepostet worden, schau da mal nach.

(Natürlich gilt das was nach mir geschrieben wurde unbedingt. Nicht blind den Patch drauf hauen, weil der greift tief in das System ein. So schlimm ist die Einschränkung letzendlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Verbindungen erlaubt sind weiß ich nicht, aber es gibt einen Patch dafür.

www.planet3dnow.de schrieb:
Seine Anwendung stellt einen tiefen Eingriff in eine Systemdatei dar und erfolgt auf eigene Verantwortung

Ok. ich hab den Patch seit gestern abend oben. Aber emule hat in den letzten 11 Stunden bei gut Verteilten Datein nur ca. 250 MB gesaugt ?

kanuni schrieb:
Ok. ich hab den Patch seit gestern abend oben. Aber emule hat in den letzten 11 Stunden bei gut Verteilten Datein nur ca. 250 MB gesaugt ?

Und das muss was mit dem Patch zu tun haben? Das sagt überhaupt nix aus!

also der patch klappt wunderbar
mit der neuen v. 20a habe ich die connections gleich wieder auf 16,7 mio gesetzt wie es auch im SP1 der fall war also ohne beschränkung
danach habe ich dann die datei in meine installations cd integriert
jetzt brauch ich nach dem formatieren wenigstens nicht mehr patchen
klappen tuts auch
habe meinen 2. rechner platt gemacht und win neuinstalliert
auf cd winxp + integrated Sp2 + TCPIP Hotfix
klappt alles ohne probleme
kann also nur empfehlen das in die installations cd zu integrieren.
eine anleitung dazu findet man im forum bei www.lvllord.de

HardwareKing schrieb:
also der patch klappt wunderbar
mit der neuen v. 20a habe ich die connections gleich wieder auf 16,7 mio gesetzt wie es auch im SP1 der fall.....

Ähhm wie kann ich das auf unlimited machen ? Der Patch macht nur aus 10 -> 50 Verbindungen und nicht mehr oder weniger.... erklär mir mal bitte wie du das geamcht hasst.

mfg

//Edit Sry.. hat sich erledigt.. könnte mich selbst Ohrfeigen :rolleyes: .. wieder mal ZU voreilig :>

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich habe von 10 auf 100 erhöht und alles läuft ohne Probleme.
Am besten benennste erstmal die exe um in z.B. TCP.exe, dann kopierste die in c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername, rufst dann die Eingabeaufforderung auf und tipst nur noch ---> "tcp.exe /L=100" ein ohne "" und aus die Maus.
mfg

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wieviele halboffene TCP/IP-Verbidnungen man benötigt? Hab gehört, für eMule und Co. wären sogar 100 noch zu wenig. Da sollten min 200 drin sein?

Zurück
Oben