Diablo 3: 3570K ohne ext. GPU oder Dualcore Celeron + HD 7750

Hatte mit der GTX 275 auch keine Probleme, allerdings war da etwas OC im Spiel :)

Die 6870 scheint für meine Zwecke wirklich vernünftiger zu sein als die 7850...
Der Stromverbrauch ist bei der 6870 zwar unter Last 20 Watt höher aber 50% Preisunterschied bei max. 15% Leistungsunterschied sprechen eigentlich eine deutliche Sprache.

Für die 7850 würde allerdings das enorme OC-Potenzial sprechen, was den Leistungsunterschied nochmal deutlich anheben würde. Fraglich ist halt wieder, ob ich dieses Potenzial brauche.

EDIT: So langsam ufert es hier aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4000 mag ja besser als die Vorgängerin sein, aber unterm Strich wird diese Müllgraka von jeder 50€-Karte plattgemacht. Also ist die HD4000 ne ganz ganz ganz ganz besch... Idee zum Zocken. Und nen 3570K braucht's CPU-technisch sicher NICHT für das Spiel.

Also ganz klar ne CPU auftreiben, die schnell genug ist und soviel Geld wie möglich in die Graka stecken. Alles andere macht Null,Null Sinn.

Ich würd den Pentium G620 und ne Radeon 6870 nehmen. Kosten unter 200€, sollte für max. Detail und sehr hohe Performance reichen.

Rein ne dicke CPU macht wie gesagt keinerlei Sinn. Und wenn Du doch mehr ausgeben willst, dann gleich Ivy 3450 und Radeon 7850/7870... aber für DAS Game brauchst das eher nicht. Und aufrüsten kannst später immer noch. :)

Merlin-.- schrieb:
Die HD4000 mag ja besser als die Vorgängerin sein, aber unterm Strich wird diese Müllgraka von jeder 50€-Karte plattgemacht. Also ist die HD4000 ne ganz ganz ganz ganz besch... Idee zum Zocken.

Ich habe als einzigen Vergleich die 320M die in meinem Macbook verbaut ist. Selbst mit der kann ich altes Zeug wie No One Lives Forever etc. spielen. Aus diesem Grund ist die HD4000 für mich keine Müllgraka ;). Ich weiss allerdings, was du meinst und werde deshalb beim Prozessor runter und bei der Graka hochgehen. Die Kombination 6870 - G620 ist sehr verlockend und kostet mit knapp 200 Euro weniger als die Hälfte meiner ursprünglich veranlagten Kombi aus 3570K + 7850.

EDIT:
Letzte Frage: XFX oder Sapphire? Das Kühlkonzept der XFX macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck aber Sapphire ist mir irgendwie geläufiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich... NOLF kannst Du nicht vergleichen mit nem Diablo 3, wenn der Bildschirm voller Effekte ist... Cocktails vom Hexendoktor und Co.

Grad an den Stellen ist es ja wichtig, dass die fps nicht unter 30 sacken z.B.
Daher würd ich average eher das Doppelte veranschlagen und da kommt die HD4000 nie und nimmer hin.

Zurück
Oben