• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 droht nach Patch 1.08 die Inflation

Da ich nur mit Sachen Spiele die ich selber finde und das AH nur zum verkaufen nutze kann es mir relativ egal sein wie viel Gold im Umlauf ist.
Diablo ist ein Singleplayer spiel (war es schon immer) mit Multiplayer Modus von daher ist es völlig Wurst was andere an Gold haben.
Mann muss richtig Stolz auf sein im AH gekauftes Gear sein :rolleyes:
 
Es geht mir primär darum, dass die Mehrheit der Meinung ist, es würde nur Müll droppen. Dabei ist das aufgrund der Nutzung des Auktionshauses doch eigenes Verschulden.

Du willst doch wohl nicht andeuten, das Blizzard in D3 Spieler rein belohnungsmäßig anders behandelt, wenn sie das Ah nicht nutzen?!
Indem ich das AH nicht nutze, stellt ein Großteil des sogenannten Itemmülls für mich eine Verbesserung meiner Ausrüstung dar. Vermutlich könnte ich für wenige Millionen Gold meine gesamte Ausrüstung austauschen, aber warum sollte ich das machen? Damit die Wahrscheinlichkeit ein besseres Item zu finden für mich auch unter 0,0000000051% sinkt? Sicher nicht. ;)

Sicher hat Blizzard einige falsche Entscheidungen getroffen, dennoch ist D3 spielerisch imho die Genrereferenz.
 
Fruitseller schrieb:
Alles klar, dann habe ich das missverstanden.

Habe bei Reddit das gefunden. Klick

Könnte eine mögliche Ursache sein, könnte aber auch quatsch sein ;-)

Jo aber erstmal 6 Milliarden haben. Die leute die da fleissig den Bug ausgenutzt haben sind doch auch sicherlich alles Boter oder sonst irgendwas.
Durch normales Spielen ohne im AH seine geschäfte zu machen und dort Geld zu schäffeln kommt doch niemand an 6 Mrd.
 
Grammophon schrieb:
Sicher hat Blizzard einige falsche Entscheidungen getroffen, dennoch ist D3 spielerisch imho die Genrereferenz.
LOL, weil irgendein 0815-Kiddy-Gamer-Magazin oder die Redaktion eines Magazins das sich kaufen läßt, in beiderlei Hinsicht, das sagt :D
Ich glaube die Spieler sind mündig genug ihre eigenen Meinungen und Empfindungen einzuordnen und nicht, weil es einem gesagt wird.

D3 ist doch eine Referenz fürn Ar.... Das mag bei D2 noch gestimmt haben. D3 als Referenz ist lächerlich und das liegt daran, das Blizzard mit D3 an ihrer eigenen Referenz gescheitert ist.

Und nochmal! Es spielt keine Geige ob du das AH nutzt oder nicht.
D3 ist um das AH konzipiert. Das ganze Game krankt darunter und auch dein Spiel, egal ob du es nutzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon von Referenz redet dann denke ich mehr an Torchlight 2 oder Path of Exile wobei mir letzteres Optisch und spielerisch nicht gefällt, aber ich liebe den Skilltree und was man alles draus machen kann.
 
@Grammophon
Die Qualität eines Spiels definiert sich aus der Mischung von Bestrafung und Belohnung.
Und bei Diablo 3 ist die Belohnung zu selten, da sonst keiner das Auktionshaus benutzen würde.
Das wurde dir aber nun schon erklärt, dass das Spiel um das Auktionshaus rumgebaut wurde.
 
in jedem zweiten Beitrag liest man "um das Aktionshaus herum gebaut"

Das ist der allergrößte Schwachsinn der wie beim Wiederkäuer ständig hervorgewürgt wird.

Man kann Diablo 3, ohne das AH zu benutzen, durchspielen.

Das war es. Die Behauptung ist somit widerlegt.
 
D3Spieler schrieb:
in jedem zweiten Beitrag liest man "um das Aktionshaus herum gebaut"

Das ist der allergrößte Schwachsinn der wie beim Wiederkäuer ständig hervorgewürgt wird.
Man kann Diablo 3, ohne das AH zu benutzen, durchspielen.

Das war es. Die Behauptung ist somit widerlegt.

Natürlich ist sie widerlegt.
Das hier zu schreiben ist aber sinnlos, Perlen vor die Säue werfen.
Wie sich hier einige reinsteigern in ihren Hass ist mittlerweile nur noch unterhaltsam.
 
Immerhin werden die PS3 Spieler ein richtiges Diablo 3 bekommen und nicht den AH versauten Abfall :)
 
D3Spieler schrieb:
in jedem zweiten Beitrag liest man "um das Aktionshaus herum gebaut"

Das ist der allergrößte Schwachsinn der wie beim Wiederkäuer ständig hervorgewürgt wird.

Man kann Diablo 3, ohne das AH zu benutzen, durchspielen.

Das war es. Die Behauptung ist somit widerlegt.
Aha so widerlegt man also Behauptungen? Niemand zweifelt daran das es möglich ist Diablo 3 ohne das AH durchzuspielen, allerdings wird das mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad verdammt schwer. Die Dropraten wurden deshalb schon teilweise angehoben und dennoch findet man zu 90% nur Müll den man nicht gebrauchen kann. Diablo 2 hat hier ganz anders funktioniert und der Flow grad in Sachen Itemfind war um einiges gelungener. Man merkt hier schon das Blizz versucht die Leute zum AH zu locken. Mag mittlerweile schon besser sein, ich weiß es nicht genau. Aber die Anfangsmonate haben mich zum Brechen gebracht was das anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal einen Char komplett ohne AH hoch und voila man findet SEHR oft Sachen die einen Stärker macht. AH hat die Leute einfach nur Weich gemacht und alles was man findet muss schon einen Wert von mon 20 Mille habe damit es nicht als Müll bezeichnet wird.

Hab gestern erst eine Armschiene gefunden die im AH keine 100k gekostet hätte die mir aber viel brachte. Wie schon gesagt: Würde ich 10m Ausgeben im AH dann wäre mein Char locker um 1000% Stärker aber wozu Spiele ich dann noch weiter wenn ich mir eh alles kaufen könnte ?
 
Wie gesagt ich weiß nicht wie es jetzt ist. Aber mit meinem ersten Char habe ich wirklich selten Dinge gefunden die mich weiter brachten. Wenn man sich dann von Akt zu Akt spielt und der Dmg-Output gerade ausreichend ist, aber nicht diesen schönen Flow den man von Diablo kennt bringt. Es wird dann frustrierend im AH Gegenstände zu sehen die man mit seinem Level nutzen kann und gleichzeitig 200% mehr Dmg bringen, diese Drops selber aber nie erhält.

Man kann sich darüber streiten, aber ich ziehe hier einen Vergleich zu Diablo 2 und der allgemeine Flow von Akt zu Akt, über das finden von Gegenständen und dem wunderschönen Schnetzelgefühl war um Welten runder als im dritten Teil. Es trifft nicht auf alle zu, aber das Diablo 3 nicht den Stand vom zweiten Teil übernehmen kann spricht Bände für Blizzard und Ihre mehr als ausreichende Entwicklungszeit.
 
Das man mit Crap durch das Spiel kommt liegt doch vor allem daran das Blizzard 4 oder 6 Wochen nach release Inferno in Grund und Boden generfed hat.
 
Mighty X schrieb:
Niemand zweifelt daran das es möglich ist Diablo 3 ohne das AH durchzuspielen, allerdings wird das mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad verdammt schwer

Ja und? Es ist nicht vorgesehen Inferno im ersten Anlauf zu knacken, war es nie und wird auch nie sein. In Diablo 2 war es diesbezüglich zu keinem Zeitpunkt anders, außer dass es wie in D3 zunehmend leichter wurde nach einigen Patches.


Mighty X schrieb:
Diablo 2 hat hier ganz anders funktioniert und der Flow grad in Sachen Itemfind war um einiges gelungener.

Jemals D2 Selffound gespielt? Ich bezweifel das jetzt mal ganz stark oder du hast deine Nostalgie Brille noch auf. Das Dropverhalten in D2 war um einiges schlechter, abseits der Bosse hat man selten was brauchbares gefunden und gute Uniques sind selbst nach 1000 Baal Runs nicht gedroppt.

Mighty X schrieb:
Man merkt hier schon das Blizz versucht die Leute zum AH zu locken. Mag mittlerweile schon besser sein, ich weiß es nicht genau. Aber die Anfangsmonate haben mich zum Brechen gebracht was das anging.

Für mich war es die schönste Zeit die ich mit einem Spiel in Verbindung bringen kann. Noch heute denke ich gerne an diese Zeit zurück, alles auch das Auktionshaus hat einen mords Spaß gemacht. Die Ekstase als ich Belial auf Inferno besiegte ist bis jetzt unerreicht geblieben (mit blauer 800 DPS Armbrust).
 
Das Game und die News ist doch garkeine Diskussion mehr wert.
Dass das hier immer wieder mal auftaucht ist WasWeißIch geschuldet.
Es gab bessere Games, die schneller verschwunden oder garnicht in News aufgetaucht sind.
Ist wohl Blizzard geschuldet oder was auch immer.
Diese ewige Baustelle D3 ist krank, da hilft doch auch das anscheinend unüberlegte Patchen nichts mehr. Was es bringt sieht man ja!
Genauso undurchdacht wie D3's ganzes Konzept.

Lieber Gamer-Gott, laß schnell diese News-Meldungen von einem anderen Game mit Klasse ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele kein Diablo 3, habe es nie gespielt, und wenns nicht mal für einen 5er auf dem Grabbeltisch landet, dann werde ich es auch nie spielen.
Aber ich finde so manche Diskussion echt hahnebüchen. Man MUSS ans AH weil nichts gescheites droppt? Da stelle ich mir ernsthaft die Frage: Ja wie zur Hölle kommen die Items denn ins AH? Irgendwer muss sie ja wohl droppen, oder nicht?
Ich stelle doch eher bei allen MMO, RPG, MMORPG etc. fest, dass jeder alles sofort will, mal was erarbeiten oder erspielen echt Fehlanzeige. Da muss in einer Woche spätestens Maxlevel sein und alles durch, Equipment damit man sich fröhlich durch die Gegnerhorden mäht, aber vom Spiel, von der Mechanik, von den Hintergründen absolut nichts verstanden. So siehts in der Realität aus.

Und alle die Diablo 2 so beweihräuchern: Ich hatte 16 99er Chars im Hardmode (habe nur HC gespielt), aber Bugs, Cheats und dergleichen gabs mehr als genug. Gedupte Items (SoJ bis zum Abwinken), die 1.08er Harlekinskrone wurde en Masse gedupt, es gab Killhacks in closed Games und deren Unzulänglichkeiten mehr. Alles so toll? Nur wenn man es sich schönredet.
Botter in Diablo 3? Gelacht! Gabs auch in D2 zu Hauf. Gibts in allen Onlinespielen zu Hauf.
 
D3Spieler schrieb:
(...)
Man kann Diablo 3, ohne das AH zu benutzen, durchspielen.

Klar kann man das. Die Herausforderung ist natürlich größer wenn man sich nicht alle 5 Level komplett ne neue Wunschausrüstung zusammenstellen kann, und Inferno wird knackig. Aber darüber kann man sich eh streiten: Muss ich Inferno auch noch durchgespielt haben, um sagen zu können dass ich D3 wirklich durch hab?

Bei andern Spielen gibts doch auch kein Rumgehäule wenn man sie nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe packt, also woher kommt der Zwang, D3 auch noch auf Inferno durchspielen zu müssen, den manche offenbar verspüren (und zwar so sehr, dass sie bereit sind für die notwendigen Items echtes Geld auszugeben)?
 
Mighty X schrieb:
Aha so widerlegt man also Behauptungen? Niemand zweifelt daran das es möglich ist Diablo 3 ohne das AH durchzuspielen, allerdings wird das mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad verdammt schwer. Die Dropraten wurden deshalb schon teilweise angehoben und dennoch findet man zu 90% nur Müll den man nicht gebrauchen kann. Diablo 2 hat hier ganz anders funktioniert und der Flow grad in Sachen Itemfind war um einiges gelungener. Man merkt hier schon das Blizz versucht die Leute zum AH zu locken. Mag mittlerweile schon besser sein, ich weiß es nicht genau. Aber die Anfangsmonate haben mich zum Brechen gebracht was das anging.

Die Droprate ist ja auch nicht das Problem in diesem Spiel. Im Gegenteil es ist seit dem Patch noch frustiger weil man noch mehr mit Müll zugeschüttet wird. Man freut sich schon garnicht mehr die Items zu identifizieren, im Gegenteil es nervt schon und das seit der ersten Woche des Releases. Das Problem ist das "dumbed down" Itemsystem mit den langweiligen Stats und der mieserablen Itemization man wird wirklich forciert ins AH zu gehen; dazu kommt noch dass jeder Charakter genau gleich ist und sich nur von Equip unterscheidet. Wo sind die verschiedenen Runenqualitäten hin die bei der Blizzcon gezeigt wurden? Sie sagen euch dass dann das Inventar unübersichtlich geworden wäre? Ja dann macht man ein extra UI dafür... und jeder braucht die selben Items, abgesehen von Mainstat...also echt

Talentbaum und Statverteilung? Fehlanzeige. Ihr sagt mir dass in D2 fast jeder den selben Tree hatte? Stimmt, aber mit der Erfahrung und dem Budget/Entwicklungszeit hätten sie das ja verbessern können und nicht einfach rausnehmen. Fatal für ein Spiel in dem Genre. Und wo sind die Runenworte, Charms? Wäre wohl zu kompliziert für die Zielgruppe (RMAH Käufer) und den Massenmarkt.

Dann gibts noch die Spieler jene welche Diablo wie ein 0815 Singleplayerspiel sehen jenes welches man halt 4x durchspielt und dann weglegt. Die haben sowas wie D2 garnicht erlebt, ein Spiel in dem viele nach 10 Jahren noch spaß hatten weil es motivierend war.. in Diablo 3 fehlt sowas wie Belohnung gänzlich

Spieler der Generation Wotlk und Call of Duty können das nicht verstehen, weil sie schlicht zu jung sind. Wer nur Spiele nach CoD MW+ Manier gewohnt sind will wohl auch nichts anderes mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Bei andern Spielen gibts doch auch kein Rumgehäule wenn man sie nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe packt, also woher kommt der Zwang, D3 auch noch auf Inferno durchspielen zu müssen, den manche offenbar verspüren (und zwar so sehr, dass sie bereit sind für die notwendigen Items echtes Geld auszugeben)?
Wahrscheinlich durch Items. Man hat halt nicht die beste Ausrüstung die möglich ist und nur im höchsten Schwierigkeitstgrad findet man die besten Items für alle Slots. Andere Spiele wie z.B. Dark Souls werden lediglich schwerer, die Items die man findet bleiben aber dieselben. So bekommt man schon das Gefühl es nicht komplett geschafft zu haben. Natürlich ist auch der Vorgänger Diablo 2 ein wenig dafür verantwortlich.
 
Hellbend schrieb:
Das Game und die News ist doch garkeine Diskussion mehr wert.
Dass das hier immer wieder mal auftaucht ist WasWeißIch geschuldet.
Es gab bessere Games, die schneller verschwunden oder garnicht in News aufgetaucht sind.
Ist wohl Blizzard geschuldet oder was auch immer.
Diese ewige Baustelle D3 ist krank, da hilft doch auch das anscheinend unüberlegte Patchen nichts mehr. Was es bringt sieht man ja!
Genauso undurchdacht wie D3's ganzes Konzept.

Lieber Gamer-Gott, laß schnell diese News-Meldungen von einem anderen Game mit Klasse ablösen.

Offenbar ist die News doch eine Diskussion wert, unabhängig von deiner persönlichen Meinung ;) Abgesehen davon: Ich stelle gerne noch einmal klar, dass du gerne konstruktiv Vorschläge für News zu Spielen unterbreiten kannst, die deiner Meinung nach ebenfalls relevant/interessant sind. Ansonsten ist das ziemlich unfruchtbar, weil du immer wieder nebulös "irgendwelche" Dinge forderst/wünscht, die zu erahnen nicht meine Aufgabe ist.

Das andere Game mit Klasse haben wir auch schon am Start: Wolfenstein - The New Order. Oder Saints Row IV. :D
 
Zurück
Oben