• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

Gerade durch das RMAH und jetzt das RMGoldAH sind Spieler auf sowas aufmerksam bzw. Heiss drauf geworden. Früher
kannten die meisten sowas nicht wirklich, dass man für Geld Items kaufen kann und wenn dann nur umständlich,
Sau teuer und auf dubiosen seiten, was dann auch wieder viele abgeschreckt hatte. Hat was von Pay2Win ohne Regeln.

Aber jetzt sind viele Heiss drauf... würde gerne Wissen vieviel Blizzard 1 Woche nach der Einführung zusätzlich verdient hat ;)

naja pay 2 win ist es nur wenn man einen kleine P**** hat ansonsten kann mir dir oder wem auch immer egal sein wer nun mehr schaden macht oder halt nicht

Ich bin ja selber erst 17... Aber bei Gott, was vermiss ich die alten Zeiten. :rolleyes:
Das ist ja peinlich, gradezu lächerlich. Hoffe, dass das in Zukunft kein Standard wird. ansonsten muss ich mir wohl "echte" Hobbys suchen. :freak:

Die schlimmste Art von Spielen. Pay2Win. Bei denen die jungen Gören ihre 20€ Taschengeld im Monat direkt für irgendwelche imbalanced Failspiele investieren - und dann trotzdem nicht besser werden.
Blizzard freut's. :freak:

fatony schrieb:
immer schön immer wieder zu sehen, wie viel € spieler für immaterielle güter raushauen.
naja....ist auch gut so. so habe ich auch meinen pc inkl. monitor tastatur und mouse geholt :evillol:

hey ich hab son ähnlichen im rmah da geht der nichtmal für 25€ weg Oo morgen ist ebay-angebots we, denke werd den doch mal da rein setzen

Ich rege mich auch nicht (mehr) über D3 auf. Mit dem Spiel bin ich durch.
Fast alle D3 Spieler der ersten Stunde in meinem Bekanntenkreis spielen D3 nicht mehr.
Für mich bestand D3 in den letzten 4 Wochen nur noch aus sinnlosen Gold farmen.
Und bei den Mondpreisen im AH kann ich als ehrlicher Spieler sowieso nicht mithalten.
Bot-Farmer machen locker 300 Mille oder mehr am Tag.
Blizzard versucht dagegen vorzugehen, bisher leider nicht sehr effektiv.
Und nach 2 Monaten intensiven spielens, habe ich bis heute nur ein gutes Schulterstück gefunden.
Mein anderes Equipment ist natürlich aus dem AH. Ohne AH geht es leider nicht.
Das komplette Spiel ist um das AH designt. Pay to Win war es vom ersten Moment an, leider...: (
Ich kann allen unzufriedenen Spielern empfehlen, spielt Path of Exile.
Das ist aus meiner Sicht, dass bessere "Diablo", ein sehr guter D2 Klon.
Ohne die tollen Zwischensequenzen von D2/D3, aber mit viel mehr Langzeitmotivation.
Gruppenspiel ist auch möglich, und natürlich ohne Aktionshaus....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jimpannse schrieb:
ansonsten kann mir dir oder wem auch immer egal sein wer nun mehr schaden macht oder halt nicht

• "Nur" dass gewisse Elemente durch das AH bzw. RMAH & nun GoldAH aus Diablo verschwunden sind:
    Diablo2 Zeichnete sich unter anderem durch das handeln, also das zusammenwirken und Kommunizieren von Spielern aus.
    Man musste den Wert eines Gegenstandes nicht nur im AH nachschauen, sondern Skill in form von MarktPreisen bzw. Tauschgütern
    besitzen usw. Wenn nun die Wirtschaft so mies gestaltet ist, fällt dieser Punkt weg. Keiner redet miteinander, alle Stecken die Items ins AH
    bzw. jetzt RMAH...3 Klicks, Items da. Spielen und Geld bekommen.

• Wenn man kein Geld ausgeben möchte, fehlen auch die Items im normalen AH, was Items wieder seltener machen und dadurch teuere...

Desweiteren bringen ja die Items eigentl. gar nichts, da das Spiel mit Inferno Diablo GameOver ist, da ja auch die
Charaktergestaltung total Banane ausgefallen ist, was Blizzard aber alles sogar bestätigt und den Fehler eingeräumt hat.

Wo ist die LADDER hin.... LVL99..... Blizzard machte es auch schon mit StarCraft2, einfach Dinge die es schon ewig gab und genial waren,
weglassen, dafür unnötigen kram einbauen, ich verstehe diese Firma nicht mehr und möchte sie auch nicht mehr verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich mit Diablo 3 durch bin. So viele verschenkt Stunden für nichts und wieder nichts.

Die einzigen die Gewinn bei der Ganzen Sache machen sind die Leute welche am Anfang Exploids usw. genutz haben... Aber ansonsten ... Mit Blizzard geht es wirklich Bergab...

Hm war doch von Anfang an klar? Das Feature war ja nie in Frage gestellt. Dass man Gold verkaufen können werde war schon vor der Beta bekanntgegeben.

Naja, kann man sich ja noch mal drüber aufregen, macht ja allen so Spaß.
"R.I.P Blizzard" - süß :D

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Hm war doch von Anfang an klar? Das Feature war ja nie in Frage gestellt. Dass man Gold verkaufen können werde war schon vor der Beta bekanntgegeben.

Naja, kann man sich ja noch mal drüber aufregen, macht ja allen so Spaß.
"R.I.P Blizzard" - süß :D

Da gebe ich dir Teilweise Recht, nur wusste niemand dass sich das AH/RMAH so negativ auf das Spielgefühl auswirken würde und das gesamte Spiel auf dieses Feature aufgebaut wurde...
Und manche Steckten viel Zeit in Blizzard spiele, verständlich das nach diesem Desaster viele Sauer und vor allem riesig eintäuscht sind. Es ist nunmal kein EA oder ähnliches,
sondern eine Firma die stehts Sehr gute und Community freundliche Spiele abgeliefert hat, bis dato.

Zuletzt bearbeitet:
GeneticEvolved schrieb:
Pay2Win bei einem Titel, den man meist eh nur mit Kumpels spielt... irgendwie nicht zu vergleichen. Man vergleicht sich ja eh nie mit anderen. Unter den Voraussetzungen macht es auch immernoch Spaß. Und ich würde nie auf die Idee kommen auch nur 50 cent im Auktionshaus zu lassen (für ein Computerspiel-Item aus zusammengewürfelten Daten, gehts noch? ).

Zahlst du für Spiele? Ist das gleiche Prinzip, du gibst Geld für Einsen und Nullen aus.

Raynerd schrieb:
Wer sich beschwert er müsse in Diablo zu viel farmen, von dem möchte ich wissen, warum er Diablo spielt!?

Es geht nicht um das zuviel Farmen, sondern um die Sinnlosigkeit des Farmens.

Raynerd schrieb:
Der einzige Sinn in dem Spiel besteht aus Farmen.

Sollte der einzige Sinn eines Spiels denn aus Farmen bestehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Raynerd schrieb:
Aber mal ehrlich. Der einzige Sinn in dem Spiel besteht aus Farmen. Wer sich beschwert er müsse in Diablo zu viel farmen, von dem möchte ich wissen, warum er Diablo spielt!?
Na ja.....in D2 bestand der Sinn für mich nicht aus endlosen farmen....^^
Und D2 spiele ich noch heute.
Selbst in anderen klassischen Hack and Slay besteht nicht der Hauptsinn im farmen, z.B. Sacred 2, Titans Quest, Dungeon Siege 2, und dem von mir empfohlenden Path of Exile.
Deswegen hat PoE auch eine deutlich höhere Langzeitmotivation für mich.

Das farmen ist mMn eher Mittel zum Zweck. Um Etwas zu erreichen, eine neue Skillung zu Perfektionieren oder sonstwas was sich der Spieler als Ziel setzt.

Bei dem Preis wird Blizzard wohl nicht so richtig viel verkaufen. Der Spam-Preis ist übrigens inzwischen runter auf 1,30€ (das waren mal über 20€!). Da fragt man sich schon, für welchen Preis die Goldfarmer in China noch alles arbeiten…

Diablo 3 ist das erste und Letzte spiel was ich mir von Blizzard gekauft habe, nein danke das tu ich mir nicht noch ein mal an. Das spiel an sich macht aber Spaß, nur Online zwang und pay2win nervt.

TECC schrieb:
  • "Nur" dass gewisse Elemente durch das AH bzw. RMAH & nun GoldAH aus Diablo verschwunden sind:
    Diablo2 Zeichnete sich unter anderem durch das handeln, also das zusammenwirken und Kommunizieren von Spielern aus.
    Man musste den Wert eines Gegenstandes nicht nur im AH nachschauen, sondern Skill in form von MarktPreisen bzw. Tauschgütern
    besitzen usw. Wenn nun die Wirtschaft so mies gestaltet ist, fällt dieser Punkt weg. Keiner redet miteinander, alle Stecken die Items ins AH
    bzw. jetzt RMAH...3 Klicks, Items da. Spielen und Geld bekommen.

Ja, ist natürlich klar wenn man Spielspaß dadurch definiert dass man Stundenlang in Trade Games rumhängt, dann ist D3 nix für einen.

Ich persönlich bin dann lieber 10-15Mins täglich im AH gucken und spiele den Rest der Zeit als umgekehrt...

@Falcon: Halte dich bitte an Fakten und dichte nicht irgend ein Zeug zusammen. So bringt es null sich hier zu unterhalten, demnach klinke ich mir hier aus, viel spass noch.

Zuletzt bearbeitet:
Häää.....?
Ab Inferno hat man keine Wahl mehr. Man muss das AH nutzen, eigentlich schon ab Hölle.
Das ist eine Besonderheit, die nur D3 so hat.
Rummeckern bringt sowieso nichts. Einfach eine andere Alternative suchen.
Da gibt es ja genug von......
Und Torchlight 2 ist auch nicht mehr weit weg.

Zurück
Oben