Diablo-3, Starcraft-2, Spellforce-2

masterforever

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
421
Hallo,

ich habe einige allgemeine Fargen zu den oben genannten Spielen.

Also erst mal welches Spiel wird früher kommen Diablo 3 oder Starcraft 2?

Sind beide Spiele offline in der mission und online spielbar, oder hat lastet eines vor allem auf online modus.

Welches der beiden Spiele ist besser für einen Spieler, der Spellforce 2 spielt oder Spiele wie Dark Messiah?


Und dann noch wird es einen Nachfolger von Spellforce 2 geben?
Wenn ja wann wird dieser erscheinen.



Danke wenn ihr mir beim Spielekauf helfen könntet.
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
Ich denk mal Diablo 3 wird auf Online ausgelegt sein, hat ja der 2. Teil gezeigt.
 

roi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
759
spellforce unterscheidet sich grundlegen von den beiden spielen und liegt würde ich sagen genau in der mitte

Action - Mix - Strategie
Diablo - Spellforce - Starcraft

ich würde einfach starcraft und diablo kaufen :D Starcraft erscheint meines wissen noch dieses jahr diablo3 erst nächstes.
 

Jonny B.

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
802
bei diablo 3 munkelt man sogar von 2010 :)
halte ich ehrlich gesagt auch für wahrscheinlicher. blizzard lässt sich immer zeit mit seinen releases - aber dafür kenne ich auch keine "nicht bestseller" von blizzard.
gut ding will weile haben :D
starcraft 2 kann ich jetzt nicht viel zu sagen weil es nicht so mein ding ist, aber wenn du jetzt spellforce 2 spielst und ein spiel suchst das ähnlich ist, dann solltest du schon ziemlich probs haben, denn das gibt es afaik nicht noch mal.
alternativ zu diablo 3 kann ich dir aber sacred 2 empfehlen.
eine komplett handmodellierte welt, welche ohne irgendwelche scripte erstellt wurde uvm.
ein blick kann nicht schaden ;)
 

F-Hörnchen

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
568
Du kannst eigentlich Diablo3 und Starcraft2 garnicht miteinander vergleichen. Diablo3 wird malwieder ein Hack 'n Slay werden, Starcraft2 wird dem Vorgänger treu bleibend ein Strategiespiel werden. Welches du nun bevorzugst musst du selber wissen, durchmetzteln durch Monsterhorden oder doch eher Basisbau und taktische Schlachten ? Ich gehe davon aus, dass Starcraft 2 noch dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden wird damit Blizzard dort ein neues Top Spiel im Angebot hat. Es kommt aber auchnoch ein weiteres WoW-Addon raus was dann vielleicht den Termin von Starcraft 2 nach hinten verschiebt. Wir werden es sehen.
Beide Titel werden einen Singleplayermodus mit einer Kampagne bieten. Du wirst aber genauso auch wieder mit beiden Spielen im Battle-Net spielen können. Speziell dafür gibt es dann ja auch eine neue Version des Battlenets mit erweitertem Funktionsumfang ;)
Ob und wann es einen Nachfolger von Spellforce 2 geben wird kann ich dir nicht sagen. Du kannst ja einfach immer mal wieder danach googlen. Sobald dann etwas angekündigt wird hat man über Google sofort tausende von Treffern.
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Ich freue mich schon auf die neuen Blizzard games!
Blizzard ist einer der weniger hersteller die ihre Vergangenheit nicht verleugnen und immer wieder top games raus bringen die auf guten alten konzepten beruhen!^^

WIe Diablo,Starcarft!
Das gefält mir an blizzard.
 

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.184
Einen weiteren Teil von Spellforce wird es wohl nicht geben, Phenomic werkelt zur Zeit unter EA-Flagge an Battleforge (zwar auch ein RPG, aber völlig anders wie Spellforce), ob es danach ein Spellforce 3 geben wird ist eher unwahrscheinlich, aber wer weiss...

Spellforce 2 + Addon ist wirklich genial, der beste RPG/RTS-Mix den ich kenne, das bekommt man mittlerweile auch für schmales Geld.

Diablo 3 und Starcraft 2 werden wohl noch länger auf sich warten lassen.
 

masterforever

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
421
OK.

Also ich muss zugeben ich bin kein umbedingter Fan von Blizzard, setze lieber auf Ubisoft.

Dennoch finde ich Spellforce 2 eines der besten Spiele seiner Zeit.
Schade wenn keines mehr erscheinen würde.


Denk mal ich werde mal so etwas wie Starcraft ausprobieren, weil ich nicht so ein Diablo Spieler bin.


Danke für eure Antworten.
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Ich hab diablo seid der 1 gespielt, sowie warcraft und finde das bei Blizzard das neuere Spiel immer das beste war! Im vergleich zu solchen spielen wie Siedler wo die 2-3 sehr gut waren und der rest der danach kamm einfach nur müll war :) ^^ nunja.

Deswegen gefallen mir solche Blizzard games, mit wow hab ich nix am hut aber diablo3 is ein spiel wo sich der kauf echt mal wieder lohnen würde! Weil man eben weiss das Blizzard gute Produkte abliefert und bis jetzt noch nie enttäuscht hat! Mich zumindet nicht :) .

is sicherlich geschmackssache, jedoch waren alle spiele von Blizzard die ich kenne ein heit und meist sogar revolutionär!
s.Diablo,WC3,Starcraft und wow(was ja heut meist als branchenprimus bezeichnet wird)
 

F-Hörnchen

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
568
gegen Ubisoft hab ich was, und zwar wegen ihrer Zuneigung zu Starforce. Der Kopierschutz wurde ja unter XP entschärft aber schafft unter Vista wieder neue Probleme. Mir geht es dabei auch garnicht darum dass ich keine Kopien mehr erstellen kann, ich kaufe meine Spiele sowieso im Handel und lade sie mir nicht runter. Mir passt nur einfach nicht wieweit hier der Kopierschutz in mein System eingreift und damit haben sich natürlich auch sämtliche Spiele mit Starforce für mich erledigt.

@masterforever
Mit der Starcraft Reihe(mal abgesehen von Ghost) kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)
Für die zeit bis es erscheint wäre vielleicht auch C&C 3 Tiberium Wars interessant, mir gefällt es zumindest sehr gut oder du gehst ganz weit zurück und kramst -Z- aus, ok das is uralt aber kutlig :D
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Jeha Z xD, das war ein lustiges spiel da gabs doch auch mal ne 3d umsetzung ^^
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
lol xD ^^, das hab ich mit nem pentium 2 und 1 mal gespielt :)
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
diablo erst 2010? kann ich mir nicht vorstellen. denke mal mitte 09.

habe vorhin videos auf der gamestar dvd gesehen. HAMMER GEIL SAH DAS AUS

und das sagt einer der normal nur crysis, cod4 usw zoggt;)
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
^^ das will schonwas heißen;) kolleg von mi der eigentlich total der wow yunkie is hat auch gemeitn er werde es sich holen! Denk ma der werden wieder viele einsamenächte vor dem rechner verbracht!^^
 

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.792
Also ich fande Spellforce 1 + Addons wesentlich besser als den 2. Teil.

Bzgl. Starcraft 2 und Diablo 3: Starcraft 2 wird definitiv früher kommen, Diablo 3 sehe ich in meiner gläsernen Kugel erst Weihnachten 2009 einfliegen - also sozusagen in der Mitte zwischen den Optimismusprognosen ("noch dieses Jahr") und den Pessimismusprognosen (2010)
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Ich fand Spellforce insgesamt genial. Spellforce 1 plus Add-Ons war im Gegensatz zu 2 sauschwer, insbesondere Shadow of the Phoenix. Als echter Fan des Spellforce-Genre-Mixes gebe ich dir recht, da war Spellforce 1 besser, aber auch unzugänglicher, komplizierter und grafisch bei weitem nicht so schön wie Spellforce 2. Einen Nachfolger wird es nicht geben, bin immer noch registriertes mitglied im Spellforce-Forum, wo sich teilweise auch die Programmierer/Entwickler rumtreiben. Es gibt keinen Hinweis auf eine Fortsetzung.

Zu Starcraft kann ich wenig sagen, vielleicht werde ich 1 mal spielen, wenn ich das mit der Auflösung irgendwie vernünftig für mich gebacken kriege. Diablo 3 hole ich mir auf alle Fälle, gehe aber auch eher von Weihnachten 2009 aus.
 
Top