Fireplace April 2026

Diablo 3 taugliche Grafikkarte

ich spiele die beta auf 2560x1440 max. settings mit einer hd 4850 und einem core2duo e8400 2gb ram und das geht gerade noch so ok. habe leider recht oft laderuckler sonst aber immer >30 fps. in 1650 x 1050 ging das aber eig. ziemlich gut.

habe leider keine ahnung woher die laderuckler rühren! müsste bei zu schlechter gpu die fps nicht konstant schlecht sein? ram? kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diablo mehr als 2gb braucht.

Ich spiele die Beta mit ner 4770 (512MB) mit nem PII X4 und hab alles auch hoch bis auf Schatten (niedrig) und natürlich kein AA und es ist absolut flüssig. Und deine Karte sollte schon ne ganze Ecke schneller sein.

Aber keine Ahnung wie es später im Spiel wird, wenn da noch viel mehr die Körperteile durch die Gegend fliegen und noch mehr bling bling zu sehen ist.

@Loopman: Immer die Auflösung dazu angeben, macht nen Unterschied ob man auf 1024x768 oder 1920x1080 zockt..

hab hd 5770 und q8400 @3,7Ghz ich spiele auf 1920x1080, und ich finde es läuft nicht absolut flüssig habe alles auf mittel, aber auf low ist es auch nicht flüssig. Ich vermute da muss ne stärkere graka her, am prozessor liegt es wohl nicht.

Würde schon was >gtx570 holen alles darunter hat manchmal böse FPS- Drops.

unsinn, eine gtx 570 ist total überdimensioniert. Hab nen 2600k und ne asus hd 6870 spiel full hd mit AA + max details und war noch nie unter 60 fps (vsync halt). ne gtx 570 ist für diablo 3 mehr als übertrieben. 6850 aufwärts reicht masse

Ich spiele die Beta mit einem AMD x4 965 (stock), 3GB RAM (wegen XP) und einer Powercolor 6770. Damit läut es mit den höchsten Einstellungen+AA in Full HD im Durchschitt mit 60 FPS. In Kämpfen kommt mein System nicht unter 50 FPS. V.synch muss ich aber austellen, sonst läuft das Game nur mit 30 FPS.

Also ich konnte mit meiner 5770 bei der Beta problemlos mit 2560x1440 auf vollen Settings spielen (ich weiß nicht wie viel FPS aber es war durchgehend flüssig und Ruckler habe ich zumindest keine wahrgenommen, an die ich mich noch erinnern könnte), AA war allerdings ausgeschalten.

Ich hab gestern die Beta mal angespielt mit meinem Q6600 (3GHz), 8GB RAM und einer 8800GT und es lief selbst mit allem auf MAX ruckelfrei auf 1920x1200. Ich war auch positiv überrascht - die Grafikkarte ist immerhin fünf Jahre alt und sieben Generationen veraltetet!

@Tarkoon
also ich hab eine GF 8800GTS und einen C2D E6750 und bei mir hat es bei fullHD und mittleren Details doch ganz schön geruckelt. Vielleicht ist mein Windows auch bissl zerschossen...

Würde eigentlich eine SSD die Performance anheben?

Also ich habe Diablo III_Beta gestern mit:
Q6600 @2.8 GHz
6 GB DDR2 800 RAM
ATI Radeon 4890 1GB

auf 1920x1080
Details alle hoch (bis auf Schattendetails auf Mittel)
Antialiasing an

Super zocken können (ohne ruckeln)

Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad schrieb:
@Tarkoon
also ich hab eine GF 8800GTS und einen C2D E6750 und bei mir hat es bei fullHD und mittleren Details doch ganz schön geruckelt. Vielleicht ist mein Windows auch bissl zerschossen...
Würde eigentlich eine SSD die Performance anheben?
Also ich hab keine SSD und hab übrigens ingame wirklich ALLES auf MAX gestellt, also auch Antialiasing angemacht etc... Und 1920x1200 ist ja sogar noch über FullHD!
In welchen Situationen hat es denn geruckelt?

Direkt am Anfang, ich hab nur bis zu der Szene vor dem Stadttor gespielt. Also max. 3 Minuten.
Kann man denn irgendwie die FPS anzeigen lassen? Wobei ich bin heute eh nicht mehr zu Hause und die Beta endet ja glaub ich heute Abend. Kann dann erst die Final in 3 Wochen wieder testen.

Dann muss irgendwas anderes mit deinem System im Argen sein...

@Fahrrad
Afterburner-OSD

Ich konnte die Beta übrigens in Vision-Surround-Portrait 3380x1920 mit zwei GTX580 nicht vernünftig spielen. Das ging erst nachdem ich die Begrenzer auf 25 FPS geschoben habe im Menü. Ansonsten ist das Spiel spätestens dann zusammengebrochen wenn ich als Doc mein Fläschchen mit Spinnen geworfen habe. Und mit zusammengebrochen meine ich Sekundenlanges Standbild (bis zu 10 Sekunden).

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Beta nicht nur über das Wochenende gehen?

Auch wen D3 nicht so toll war... die Angaben zur Hardware finde ich doch recht fair. System siehe Sig, auf 1680x1050 und alles auf Hoch -> 30-60fps jenachdem was gerade los war.
Auch wenn ich beim ersten starten geschockt war, lief das Spiel doch Nativ mit niedrigen Details bei gerade mal 20-24fps... tja, man sollte schon vom 2D Modus (250Mhz Core) in den 3D (770Mhz Core) wechslen. :freak:

Würde schon was >gtx570 holen alles darunter hat manchmal böse FPS- Drops.

jop, also bei mir kacken die Frames kurz ab (Sys. unten) wenn der witch doctor viele von seinen Töpfen schmeisst oder mehr als 3 kisten explodieren ;) da fliegen einfach zuviele Einzelteile übers Bild

4Player
1680:1050

und ich will nicht wissen wies auf Hell ist falls mal mehr Gegner kommen:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben