Diablo3 nur ruckelig spielbar warum?

Milchbubbi

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mich extra hier angemeldet um mein Problem zu lösen. ich habe einen Pc geschenkt bekommen von einem Bekannten da der sich einen neuen Pc gekauft hat. Nun möchte ich da diablo3 Reaper of Souls drauf spielen, habs installiert ich kann es auch spielen aber wenn ich in einer 4 Gruppe Kopfgelder mache dann fängt der Pc an zuruckeln und das nervt mich total an. Ich habe mich so gefreut entlich Diablo zu spielen und nun das woran liegt das? Hier einmal meine Pc-Daten

Netzteil: SuperFlower 400 Watt ATX 2.0/BTX
Mainboad: NF520T-C35
CPU: AMD Athlon II X3 460
CPU-Kühler:Arctic Cooling Freezer
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM Kingston KTC1G-UDIMM
1x 2048 MB PC2-6400 DDR2-SDRAM Kingston
Grafikkarte: Radeon HD 7750
Betriebsystem: Win 10Home 64 Bit
Festplatte: SATA-II 320GB Western Digital
Bildschirm: ASUS VS228NE, 21.5"

Ich habe mir schonmal dieses CPUZ heruntergeladen und da kann ich sehen das Grafikkarte immer bei 100% ist und die Cpu immer von 0 auf 100% springt und das durchgehend eientlich

Was muss ich ändern damit ich ohne Ruckler spielen kann? Schonmal Danke im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

naja 4 mann Effekte internet etc.. eventuell ist da dann deine cpu a bissl schwach und nur 2 gb ram für so ein onlinespiel sind halt auch bissl wenig

Mit diesem Rechner wirst du Diablo 3 nie richtig flüssig spielen können.
Die Grafikkartenansprüche von Diablo sind nichtmal so hoch, eine SSD, eine stärkere CPU und mehr Ram würden dir wohl am meißten helfen.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest würde ich mal auf Ebay schauen nach CPU, Motherboard und RAM ab i5 und 8GB aufwärts ... da gibt es viele Angebote wo man das gleich als "Set" kaufen kann...

Hallo dermatu bist du sicher das ich damit nie D3 ohne Ruckler spielen kann? das wäre mein Alptraum

Nein, kannst Du leider nicht da die Kiste hoffnungslos veraltet ist, jeder investierte € wäre ein € zuviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Milchbubbi schrieb:
Hallo dermatu bist du sicher das ich damit nie D3 ohne Ruckler spielen kann? das wäre mein Alptraum
Ja, dafür ist der Rechner einfach zu schwach. Diablo braucht mindestens eine Quadcore CPU. Am besten irgendwas ab Intel-i5. 8GB Ram sind heutzutage auch Standard. Und gerade Diablo profitiert auch stark von einer SSD anstelle einer Festplatte. Die Grafikkarte würde vielleicht sogar reichen um das einigermaßen anständig zu spielen.

Ich persönlich würde mir was komplett neues zusammenstellen.

Folge mal dem Link in meiner Signatur FAQ Performance Probleme, dann siehst du, wo genau das Problem liegt und kannst mit angepassten Einstellungen evtl. etwas dagegen unternehmen.

Die Vorraussetzungen für Diablo 3 sind eigentlich sehr moderat und werden von deinem System zumindest erfüllt.

Das jeder investierte Euro zu viel wäre, würde ich so jetzt nicht unterschreiben, wenn damit lediglich gesurft und D3 gespielt wird.
Eine SSD kann ich so oder so empfehlen und die lässt sich auch in einen neuen PC mit übernehmen, wenn es mal soweit ist.

nun, ich fürchte, dein pc ist...historisch.
das board ist aus 2010, und ddr2 war damals schon tot, diese boards waren als rtsatzteil gedacht.
aber ich sehe das hauptproblem an deinem ram: 2gb ist wirklich wirklich wenig. extrem wenig. sogar für das nackte windows.

du brauchst mehr ram, aber es müsste gebraucht und sehr günstig sein.
4gb minimum, aber das ist auch sehr wenig.
maximal wird dein board 4x 2gb vertragen.

sowas: https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-ddr2-ram-pc2-6400-800mhz-cl6-240p-270898355/

aber das wären 40 plus versand. und die technik ist unglaublich veraltet.

klar, ssd wäre auch gut, aber was billiges.

aber eigentlich braucht du einen neuen rechner. eventuell sandy/ivy bridge gebraucht.

4GB Ram rein, 4ten Kern vom Prozzi unlocken dann sollte zumindest der 32-Bit Client von D3 sauber laufen.

Und ja, das System ist wirklich "etwas" überholt - müsste so von 2007-2008 irgendwann sein. Weiss nich ob du damit auf Dauer glücklich wirst.

Ich habe 4GB Ram installiert 2x 1GB und 1x 2GB sind 4GB hab ich auch oben so geschrieben.
mykoma ich habe mir die FAQ performance durchgelesen. Ich habe den Afterburner installiert und da sehe ich wie ich oben geschrieben habe"das Grafikkarte immer bei 100% ist und die Cpu immer von 0 auf 100% springt und das durchgehend eientlich" Also 1 Kern ist immer bei 90 oder 0% und die anderen sind fast garnicht ausgelastet nur so mit 5-10%

Dein Bord kann mit einem PH II 955 oder 965 umgehen
http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/NF520T-C35.html
Das wäre eine günstige möglichkeit aufzurüsten kostet ~ 25-30 €
Das würde schon mal was bringen .
Grafikkarte würde ich nach einer GTX 660 oder AMD 7850 suchen kostet auch um 40 € ,
Da wäre noch der RAM schau mal ob die 4 GB ausreichen ansonsten auch nachrüsten = ~ 30 € für 2 x 4 GB
Dann müsste das gut laufen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Milchbubbi
ok, zeile überlesen, nun, 4gb ist halt auch wenig

phuu, da habe ich schon bessere Rechner bei Kleinanzeigen verschenkt. Da lohnt es sich nicht, auch einen Cent reinzustecken.

Ach ja zum Testen Afterburner & HW info 64 :

Anhänge

• Skyrim in   1920x 1080   - 8 x AA   V RAM auslastung 660 GTX.PNG
    Skyrim in 1920x 1080 - 8 x AA V RAM auslastung 660 GTX.PNG
    703,3 KB · Aufrufe: 372
und ob das board mit dem guten superflower atx2.0 den phenom überleben würde, wage ich zu bezweifeln.

Also der Prozessor taktet auch mit 3,4 GHz bis auf wenn die Auslastung auf 8 geht dann taktet er runter auf 1,3GHz und taktet dann wieder hoch die Fps schwanken immer zwischen 15-40,45fps

Hallo tomtom würde das dann gut laufen wenn ich mir einen PhII 955 besorge von Kleinanzeigen oder meint Ihr das mir der Rechner kaputt geht?

Unnötig Geld ausgeben ist auch scheiße hab da nicht soviel von

Super flower ist eigentlich nicht mal so schlecht , aber das ist wohl eins der schlechteren Modelle . .. leider
https://www.computerbase.de/artikel...lence-seasonic-superflower-test.51045/seite-8
Da wäre auch ein neuen NT ratsam .
Ergänzung ()

Milchbubbi schrieb:
Also der Prozessor taktet auch mit 3,4 GHz bis auf wenn die Auslastung auf 8 geht dann taktet er runter auf 1,3GHz
Das könnte an zu hohen Temperaturen oder am lausigen Netzteil liegen.
mach mal auf , und reinige den PC ( Staub ) .

Oh je ich merke das wird doch mehr kosten den Pc für D3 aufzurüsten oder? der Pc ist sauber hab ich als erstes gemacht die Temperaturen laut Afterburner liegen so bei 40-60C°

Zurück
Oben