• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo DiabloII Demo läuft nicht

czmaddin

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mir wieder mal den alten Klassiker installieren, wenn auch nur in der DemoVersion.

Nach erfolgreicher Installation startet das Spiel aber nicht. Benutze Win7, aber selbst wenn ich das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus starten will, funzt es nicht.

Mir ist aufgefallen, dass im linken oberen Eck des Monitors ein schwarzes Feld (Größe eines Prompts) erscheint, auf dem nacheinander alle Sonderzeichen erscheinen.. Komisch.

Prozess wird im Taskmanager angezeigt, aber nur mit knapp 6.000 kB..

wie lange hast du denn gewartet?

bei mir auf windows7 dauert es bis zu 10min bis es startet, danach läuft alles ganz normal....

Es gibt ein Konfigurationstool, um die Grafik einzustellen. Hast du da Direct2D und Direct3D mal ausprobiertß

Insanic schrieb:
wie lange hast du denn gewartet?

bei mir auf windows7 dauert es bis zu 10min bis es startet, danach läuft alles ganz normal....

Alter! Ohne Scheiß? Na, so lange habe ich natürlich nicht gewartet. Werds aber mal probieren...

@e-laurin: Habe es in 3D probiert.

Benutz das D2VidTest Tool und verwende Direct3D, zusätzlich startest du noch im Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 3 und es sollte klappen

Habs auf meinem SpielePC droben mit Windows 7 32bit

Vergessen: starte es mal in FensterModus: dazu gehst auf das Verknüpfungssymbol, Rechtsklick, Verknüpfung, dann bei Ziel gibst hinterbei das an ein -w an zum beispiel bei mir: "D:\Spiele\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Danke Chrisibär, im Fenstermodus und XP-Komp. startet es sofort...

der Kompatibilitätsmodus funktioniert im "Nachhinein" nicht wirklich. Der muss schon beim ausführen der Installation bei der Setup.exe verwendet werden, damit das ordnungsgemäß klappt.

btw. ich hoffe du hast eine alte Röhre noch rumstehen, als Monitor, denn es könnte sein das du von Diablo II einen optischen Schock kriegst :D

greez

Stells mal so ein wie auf dem Screenshot.

Anhänge

• 2010-09-21_125250.png
    2010-09-21_125250.png
    31,3 KB · Aufrufe: 256
Bei mir klappt es auch wunderbar.

Mein Tip:
Einfach ein -w im Pfad bei der Verknüpfung anhängen, dadurch startet es im Fenstermodus und verpixelt auf einem TFT nicht allzusehr.

Es gibt wohl auch im Internet einen "Patch", der die maximal mögliche Auflösung erhöht. Sollte man Berichten zu Folge jedoch nicht im Battle.net nutzen, da es als "Hack" gewertet wird (man hat mehr Bildfläche als bei der niedrigeren Auflösung). Für reine solisten oder Netzwerkspieler dürfte das jedoch kein Problem sein.

Zurück
Oben