• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Demo läuft nicht auf Windows 7 64

King_bukka

Lt. Junior Grade
Hi ich hab Heute versucht die Doom 3 Demo zu spielen, geht aber nicht.
Kommt immer nur eine Fehler Meldung.
Ich habe die Doom 3 Demo aber schon mal auf Windows 7 64 gespielt.
Was kann ich versuchen um die Demo zum laufen zu bringen?
Kompatibilitäts Modus geht genauso wenig wie als Admin starten.
Und einen Demo Patch hab ich auch nicht gefunden.
Auch wenn es schon alt ist möchte ich das Game gerne noch kaufen, aber eben nur wenn es auch auf meinem Windows 7 Pro 64 läuft.

Hoffe jemand kann mir Helfen...

Wäre halt hilfreich welche fehlermeldung das ist.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass Doom3 (inkl. Zusatz) beim mir unter W7 x64 funktioniert. (Steamkauf)

Unter Umständen ist das eine veraltet Demoversion, die nicht kompatibel ist, die Vollversion jedoch schon.
Aber solange wir die Fehelermeldung nicht kennen, kann man nicht mehr sagen.

Hi das ist im Prinzip keine Fehler Meldung sondern eine Meldung von Windows das Doom 3 nicht mehr funktioniert, als Auswahl hat man Online nach einer Lösung suchen oder Programm schließen.
Diese Meldung erscheint jedes mal sofort wenn ich die Doom 3 Demo starte.
Daran das die Demo veraltet ist habe ich noch gar nicht gedacht.
Wenn die Vollversion auf Windows 7 64 läuft bin ich ja schon zu Frieden!:D
Komisch ist aber das ich mir sicher bin die Doom 3 Demo schon auf meinem Windows gespielt zu haben, ich habe auch noch Screenshots auf meiner HD davon gefunden.

Wenn du es unbedingt spielen möchtest, besorg dir lieber die Vollversion..sollte nicht all zuviel mehr kosten..

Ich Danke euch für eure Hilfe, ich wollte nur sicher gehen das Doom 3 auch auf Windows 7 64 läuft.

Karre schrieb:
@ force-1 dx11 liefert dx9 mit

Größte Fehlmeinung die man immer wieder hört. DX11 (ua. mit W7) bringt nur die wichtigsten Bibliotheksdateien von DX9 mit. DX muss UNBEDINGT extra installiert werden! Du wirst sehen, dass extrem viel nachinstalliert wird, was vielen spielen zugute kommt, dass sie überhaupt erst gestartet werden können.

Hi da magst Du Recht haben, aber ich habe eben den aktuellen DirectX Web Installer geladen und gestartet, die Installation dauerte aber nur ein paar Sekunden.
Und endete mit der Meldung "eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits Installiert, eine Installation ist nicht Notwendig."

Du magst recht haben- da hier die installationsroutine von MS sehr schwach ist. Downloade mal DX manuell- wie z.b. von chip: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Und nun wirst du sehen, dass doch daten installiert werden, die eben gerade bei älteren spielen essentiell sind.

Da magst Du Recht haben...:D
Danke jetzt wurde echt viel Installiert.

Zurück
Oben