Diagramm selbst machen...

noay11

Lt. Commander
Hi, für meine Abschlussarbeit brächte ich ein paar Grafiken, ähnlich dieser Form:

Nun habe ich versucht:
- Word Smart Teile: Sind nur für eine kleine Anzahl an Punkten ausgelegt und zudem ungenau

-Visio 2010: Alles einzelne Handarbeit und dann funktionieren die Verbindungen nicht mal so wie ich es gerne hätte
-
LibreOffice Draw: Die Bearbeitung hat mir von Anfang an nicht gefallen

Hättet ihr einen guten Vorschlag für eine passende Software?

Also was dir an Visio nicht passt versteh ich nicht. Die Verbindungen kann man ja ziehen wie man möchte.

Alternativen gibts eigentlich viele: Jedes Paint Programm. (Paint.Net/Gimp)
Oder nimm gleich LaTeX damit kannst du auch Kästen bauen :D

bei visoi habe ich speziell das problem, dass er die verbinungen so anlegt wie er gerade lustig ist. da kommt dann teilweise ziemlicher käse raus.

am liebsten wär mir ein tool, das viel automatisch erledigt, aber immer noch genug freiheiten lässt.

Openoffice Draw... ich habs eben noch mal getestet, da hab ich deine Aussschnitt in knapp 3 Minuten nachgebaut, also meiner Meinung nach perfekt für deine Zwecke!

Hi,

also ein Tool, welches das Diagram genau so macht, wie du es dir vorstellst und du nur die Daten eingibst wird es nicht geben.
Ich kann Visio nur empfehlen.

In 5 Minuten hatte ich:
http://www.abload.de/img/visioazfe0.png

sowas fertig. Dann muss es nur noch gefühlt werden und wenn man sich vorher sein Diagramm aufgemalt hat, sollte das sehr flink gehen.

Zurück
Oben