Dial up automatische Einwahl deaktivieren.

BAD

Commodore
Ein freund von mir hat das Problem das immer nach einiger Zeit die Dial up Verbindung erscheint obwohl er mit Cabel im Internet ist.

Ich habe ihm kürtzlich das Netz für via. Handynetz eingerichtet, seit dem erscheint im Firefox und Internet Explorer immer wieder mal die Dial up Verbindung obwohl er berreits mit dem Internet Verbunden ist. Wie kann man also die Automatische Dial up Auforderung ausschalten?

Krass irgendwie 10KB Datenvolumen kosten immer noch ganze 10Rappen ^^ 1MB = 10Fr.

Zuletzt bearbeitet:
hoi,

beim internet explorer musst du in den internetoptionen unter "verbindungen" die option markieren, dass er "keine verbindung wählen" soll. beim firefox würde ich mal nach ähnlichen optionen in den verbindungseinstellungen suchen.

gruß

philipp

Geht das Inet dan aber noch wen er die Verbindung von Natel Netz benutzt oder kommt dan Seite nicht gefunden?

sorry, versteh deine frage gerad nicht wirklich ...

normalerweise sollte er wenn du die option "keine verbindung wählen" eingestellt hast, die lan bzw. wlan verbindung nutzen und nicht die dial-up-verbindungen. allerdings musst du das tcp/ip-protokoll der wlan-karte/ethernet-karte auf deinen router abstimmen wenn es noch nicht getan ist. d. h. ip-vergabe für deinen rechner und die ip-adresse des gateways (router), sowie den bevorzugten dns-server (auch ip-adresse vom router) eintragen.
dann sollte die meldung "seite nicht gefunden" nicht kommen, sondern die seite die du sehen willst ;)

hoffe ich hab deine frage doch richtig verstanden und das ist die richtige antwort :D

gruß in die schweiz (ihr habt super felswände fürs base jumping :D )

philipp

Zurück
Oben