Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand ob das Rechtens ist was die da machen ? Darf man das ?
Oder wo kann man das weiterbeobachten ? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute brav ihre nächste Telephonrechnung bezahlen werden, die werden vermutlich eher klagen.
Ich hab' die Seite besucht, weil von meinem Anschluß aus 0190-Nummern gesperrt sind, ich somit also relativ sicher bin.
Jedenfalls läuft da ein ActiveX Modul ab welches sich ganz von selbst, nur durch das Aufrufen der Seite, installiert, konfiguriert und einwählt. Und dann ist man auf einen Schlag 300 Euro los. Das stinkt aber gewaltig nach Betrug !!!
Ist halt die Frage wie das juristisch wirklich aussieht und nun weitergeht...
Na hoffentlich stellt die Gesellschaft, die hinter der "echten" CeBit steckt, eine Strafanzeige gegen die illegale Machenschaft.
Und nicht nur das, 0190-Nummern sollten generell verboten werden.
Meine Variante um solchen Betrügern das Handwerk zu legen:
1. Opera als Browser (kein ActiveX-Support, keine PopUps) wenn ich PopUps aktiviere fragt er mich ganz höflich ob er den Dialer runterladen darf, installieren müsste ich ihn selbst
2. mit nem Router ins Internet - hehe - den sollen sie mal mittels Dialer-Software manipulieren keine Chance für solche Software, da ich kein Modem/ISDN-Karte oder dergleichen im PC hab
zusätzlich kann man noch 0190er Nummern sperren
das ändert nichts an den ungesetzlichen Machenschaften solcher "Anbieter" - die gehören alle standrechtlich erschossen, ich spende gerne 50€ für Munition
Da ich mich mit T-DSL einwähle und sonst auch keine ISDN/Modem Karte im Rechner habe dürfte mir doch auch nichts passieren oder? Im DFÜ-Netzwerk ist es ja auch egal welche einwahl Nummer man für T-DSL nimmt, also dürfte bei diesen 0190 Nummer gar nichts passieren oder irre ich mich?
Meine Firewall Outpost juckt das schon, ich kann darin einstellen, ob ich ActiveX, Java, Popup oder sonstwas erlauben oder verbieten will.Weiss ja nicht, was Du fuer eine Firewall hast, aber wenn Sie das zulaesst, wuerde ich mir mal eine richtige anschaffen Abgesehen davon, ist man mit Opera auch ein Stueck sicherer, aber das wurde hier ja schon gesagt.
Einfach bei deinem Telefon-Provider anrufen, oder besser hinschreiben, und alle 0190er-Nummern sperren lassen.
Ist ein Service, zu dem die Provider verpflichtet sind.
Wenn du über ne Telefonanlage Online gehst, kannst du die Sperrung auch selbst vornehmen.
ich bin von sexdialern eigentlich nicht betroffen, da ich nur eine Netzwerkkarte für die DSL-Verbindung im Rechner hab`und mit DSL können ja bekanntlich keine Wählverbindung hergestellt werden.
Aber vielleicht kann mir einer eine allgemeine Frage zu den Sexdialern beantworten. Kann ein Dialer bei installierter ISDN-Karte nur dann eine Verbindung herstellen, wenn TCP/IP auf dem jeweiligen Rechner installiert ist oder besteht die Möglichkeit, dass ein Dialer über die installierte CAPI eine Verbindung herstellt?
Auf diesen Namen ist die Seite www.cebit-2002.de angemeldet!!
Dem würd ich ja auf die Frexxx hauen, wenn das mit den 300 Euro stimmt
#edit
Realdaten sind hier ohne ausdrückliche Zustimmung des Inhabers nicht erwünscht. Und bei diesem Link habe ich einmal das Klick'n go entfernt.
/edit