Dialogfelder werden nur halb angezeigt

• Ersteller Ersteller joni_mond
  • Erstellt am Erstellt am
J

joni_mond

Gast
Hi Zusammen,

habe gestern eine neue Grafikkarte installiert und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Es treten nur ein paar merkwürdige Dinge auf.

Dialogfelder nicht komplett und auch nicht in ihrer richtigen Größe (und auch nicht als Ganzes) angezeigt. Foto hab ich euch hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Anhänge

• Bild4.PNG
    Bild4.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 288
Aktuellen Treiber installiert?

Was für eine Grafikkarte?

Wieso sieht das Fenster so komisch aus? Sieht mir schwer danach aus, dass da mit einem Programm am Windows Skin herumgefuscht wurde. Schon mal probiert das rückgängig zu machen?

Wie mach ich das mit dem Skalieren? ^^
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Stell an der Skalierung rum. Sieht aus als ob da 125% oder mehr eingestellt sind.

BFF

Wo wird skaliert? Im Fenster selbst geht das nicht, oder?

BFF schrieb:
Also habt ihr die Skalierung veraendert und damit kommt z.B. das CPU-Z was ihr verwendet nicht klar.

BFF

Braucht ihr konkrete Infos? Damit die Ursache behoben werden kann? Es wurde aber auch von Nvidia selbst eine bestimmte Auflösung usw. angeraten... die hab ich dann übernommen. Das Bild/die Grafik allgemein sieht jedenfalls nach dieser Umstellung ziemlich gut aus. Nur die Dialogfelder werden manchmal nicht korrekt angezeigt
Ergänzung ()

Danke für den Link
Ergänzung ()

300% wird empfohlen

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 218
  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Pixel kann Dein Monitor? 3840x2160? Dann lass die Einstellung dort so.
Was Du anpassen solltest ist die SKALIERUNG. Steht doch in dem Artikel den ich Dir gegeben habe.

BFF

Dann nimm die die Skalierung zu Brust und versuch den goldenen Mittelweg zu finden. Das das alte CPU-Z (2015) mit 300% so aussieht wie bei Dir, kann ich mir vorstellen. Nimm mal eine neuere Version. Und probiere eine Skalierung und checke die Programme. Naechste Skalierung checken usw.

Rennt das CPU-Z staendig im Hintergrund? Neu starten.
Achja, Du verwendest ein angepassest CPU-Z mit eigenem Skin.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/59042-cpu-z-gpu-z-unvollstaendig-angezeigt.html

Nimm ein stinknormales CPU-Z.

Zurück
Oben