Diamondtron Vision Master Pro 510 - verzögertes Anschalten

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich bin seit langem stolzer Besitzer eines Vision Master 510 Pro (A901HT), der mir aber seit ein paar Tagen den ein oder anderen Schrecken einjagt. Viele, die einen Diamondtron-Monitor haben bzw. hatten, werden ja dieses laute markerschütternde Geräusch beim Einschalten kennen (als Nicht-Techniker weiß ich nicht, was es damit auf sich hat). In letzter Zeit bleibt dieses jedoch oft aus und der Monitor läßt sich bei hochgefahrenem Rechner nicht mehr anschalten bzw. erst nach einer gewissen Zeit (5-10 Minuten). Woran könnte das liegen? Ansonsten ist alles in Ordnung (keine Bildfehler, nach wie vor Klasse Qualität etc.).

Zweite Frage: ich habe noch einen Ersatz Vision Master Pro 510 hier herumstehen. Ich scheue mich aber, diesen zu benutzen, da der eine wahrnehmbare Rot-Verzerrung im Farbspektrum hat (als hätte man in der nvidia-Systemsteuerung die Farbeinstellungen für Rot weit nach rechts geschoben). Ich bekomme das nur weg, wenn ich die Monitorhelligkeit sehr weit herunternehme - und dann wird das Bild wieder zu dunkel.

Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß lead
 
Zurück
Oben