Ersatz für Iiyama vision master pro 510

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Hallo,

ich habe zuhause einen Iiyama Vision Master pro 510 (A201HT), 22 Zoll stehen - ein sehr guter Monitor, der allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich würde mir für diesen gern einen Ersatz zulegen - gewissermaßen als Zweitmonitor, den ich dann heranziehe, wenn meiner kaputt geht. Die Ebay-Angebote am VisionMaster pro 510 sind aber in der Regel recht spärlich. Gibt es Monitore, die an die Qualität dieses Diamondtron-Monitors rankommen - in ähnlicher Größe, aber meinetwegen von anderen Herstellern?

PS: TFTs kommen bei mir nicht mehr ins Haus. Habe einen Eizo für 1.300 Euro zuhause stehen - nicht mal der kommt an das Bild ran. (bzgl. Spiele etc.)

Gruss lead
 
Eigentlich war nur das Original, die Sony Trinitron-Röhre ähnlich gut wie die DiamondTron-Röhre. Allerdings waren die DiamondTron-Geräte am Ende meist besser als die Trinitron-Geräte. Außerdem bekommst du wohl das Problem, dass auch die eBay-Geräte schon einige Jahre Laufzeit auf dem Buckel haben, relativ neue Geräte wird man auch bei eBay kaum mehr bekommen.
 
keine chance - du hast bereits den besten monitor den´s gibt.
langfristig wirst du wohl nicht um einen tft herum kommen, deswegen benutze deinen erst einmal so lange wie er noch funkioniert.
(ich weiß is doof, aber ich hab ca das gleiche problen)
 
Ach, das ist schade. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als notfalls über ebay noch mal einen heranzuziehen - oder aber ich hole mir noch einen TFT - aber welchen? Wie gesagt, der Eizo, den ich habe, ist nicht schlecht, den nutze ich aber nur zum Arbeiten.
 
Zurück
Oben