• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Diaphragm Studio Recording Microphon anschluss Probleme am Asus X553Ma

PepexD

Newbie
Hay Community,

Ich hätte ein Problem ich hatte mir ein Mikrofon bestellt und wollte es als es ankam gleich ausprobieren
ich habe mitgekriegt das mein laptop ( Asus X553Ma ) einen Headset(also keinen geteilten für mikro und köpfhörer sondern zb für ein gaming headset) anschluss hat ich habe es probiert dort nur das mikro anzustöpseln aber anscheind nimmt er das mikro nicht an oder erkennt es nicht da wollte ich mich drüber informieren ob sich jemand mit dem Laptop oder bzw mit dem problem auskennt

ich bedanke mich für jede hilfe :D

Schon mal den Audioeingang probiert ? Sollten ja 2 Buchsen vorhanden sein...
Oder meinst du mit "mitgekriegt" evtl. "selber nachgeschaut"...

ich hab nur einen eingang und das ist für nen Headset also kopfhörer und mikro zusammen hab ich mitgekriegt es es müsste ja möglich sein den eingang nur für ein mikro zu benutzen hoffe ich =D

Bitte mal die Mikrofonbezeichnung angeben.

Wenn es sich um ein XLR Mikrofon mit Phantomspeisung handelt, wirst du es nicht ohne weiteres nutzen können.

Für normale Electret Kondenser braucht man einen solchen Adapter.

Dann bitte mal die genaue Laptop und Mikrofon Bezeichnung....

Ein Headset braucht einen Ausgang... ein Mikro einen Eingang...

Bei der Laptop Bezeichnung fehlt noch einiges...
z.B. ASUS X553MA-SX451B...

Aber wenn nur eine Buchse vorhanden --> siehe #4

Ich habe es schon befürchtet. Schon aus der wenig kennzeichnenden Überschrift mit der google Suche, die ähnliche Ergebnisse zum eigentlichen Angebotsverweis ausgibt.

Von diesem Produkt gibt es unterschiedliche Versionen. Einige brauchen tatsächlich eine Phantomspeisung über externes Speiseteil.
Ein Produkt ohne grundlegende Betriebsspezifikationen zu verkaufen ist vom Händler schlicht verantwortungslos.

Ohne Produktspezifikationen des Mikrofons kann ich dir nämlich auch nicht so einen Aufsatz empfehlen: the t.bone MicPlug USB.

Es ergibt zudem keinen Sinn ein XLR fähiges Mikrofon mit 3.5mm Klinke zu verkaufen. Das ist technischer Blödsinn, der einem gut ausgebildeten Menschen nicht unterlaufen sollte. Professionelle Geräte kommen immer mit 6.3mm daher, wenn nicht in XLR. Welcher Unternehmer diesen OEM Konsummüll auch in Auftrag produzieren lässt und den Kunden verkauft, dem sollte man die Ausbildungs und Ingenieurszeugnisse zerreißen.

Wenn du kannst, leite einen Widerruf ein und kaufe dir vom erstatteten geld ein USB Mikrofon, wie das Samson Go Mic.

Bei dem geringen Preis kannst du dich nämlich von einem brauchbaren Großmembran verabschieden. Das funktioniert technisch nicht.

ja oke danke, mit mikros kenn ich mich überhaupt nicht aus =D aber ich bedanke mich für den ratschlag

Zurück
Oben