Diascanner - Treiber lässt sich nicht Installieren - XP

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein Problem. In meinem Arbeitszimmer habe ich einen etwas neueren Rechner.

DualCore
2GB Ram
USB 2.0
XP Sp2

Dort hängt der Diascanner "Reflecta RPS 7200". Angesteckt Treiber Installiert, gescannt. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich im Wohnzimmer einen etwas älteren PC. Dort wollte ich den Scanner auch verwenden.

AMD 1600+
1GB Ram
USB 1.1
XP SP2

Den selben Treiber auf CD wollte ich Installieren. Er bringt mir immer den Fehler das die Hardware nicht Installiert werden konnte. Mehr nicht? Ich weiß nicht weiter... an was kann sowas liegen? Ich bin schon auf deren Homepage und habe mir nochmal den Treiber runter geladen. Leider mit dem selben Ergebniss

Hier das ist der Scanner:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=diascanner+reflecta+7200&cid=14999890796421901997&sa=title#ps-tech-specs

Zuletzt bearbeitet:
USB oder SCSI Scanner? Wenn USB kann es sein, das er nicht erkannt wird, wenn er am USB 1.1 angeschlossen wird. Erst die Software und Treiber installieren, dann erst das Gerät anschliessen, evtl vorher die Chipsatztreiber erneuern/aktualisieren.

Es ist ein USB Scanner. Ich versuche mal deine Idee.

So, ich habe das mal gemacht. Leider ohne Erfolg. Installiert habe ich

Chipsatz
Scanner Treiber
Scanner Software

heist das das Ding nicht unter 1.1 läuft?

Das solltest Du aus dem Handbuch ersehen können, kann es sein das er das Gerät nicht erkennt weil der Port im Bios deaktiviert ist? Schon mal andere Ports getestet? Wird denn ein unbekanntetes Gerät erkannt? Deinstalliere im abgesicherten Modus alle USB Controller und dann starte neu, installiere die nötigen Treiber, evtl hilft es.

Das Handbuch habe ich schon gelesen. Es steht leider nichts der gleichen. Ich werd nochmal nachlesen.

Er erkennt das Gerät. Der USB Anschluss ist an. Er will die Treiber Installieren. Erstellt einen Wiederherstellungspunkt. Danach erst sagt er das er die Hardware nicht Installieren kann. Es steht noch da das im Treiber eine bestimmte Signierung nicht vorhanden ist.

Dann stelle die Treibersignierung aus.

Hmpf, das ist zum Mäuse melken. 500€ und lässt sich nicht an USB 1.1 betreiben? Hab mir nochmal die "Ausführliche" Anleitung durchgelesen. Da steht das man es an USB oder Firewire stöpseln kann. Mehr leider nicht.

Treibersignierung ist aus und die USB Treiber hab ich auch mal neu gemacht. Schon sehr schade finde ich :(

Zurück
Oben