Diashow erstellen

metlet2

Cadet 2nd Year
Hallo ich suche eine gute Software für eine Diashow und die umwandelung in einen Film um es auf DVD Playern abzuspielen

dazu habe ich schon einige Programme probiert ,überzeugt hatte mich nur Photoshop Elements, wobei ich die Filmdatei noch mit Nero konvertieren mußte um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen

leider ist Nero selber für die zusammenstellung der Diashow zu mickrig , und Photoshop kostet 98 euro ,das ist zu teuer nur für die erstellung einer Diashow, Bildbearbeitung mache ich mit einem anderen Programm

ich habe auch einige Kostenlose heruntergeladen und wieder gelöscht, ein richtiges kompfortables war nicht dabei , bei einigen war bei 100 Bildern schluss bei anderen hat sich nur ein Musikstück einbinden lassen und auch in der Länge nicht ändern lassen

kennt einer ein richtig gutes Programm mit sehr guten Überblendefekten so bis ca. 50 euro?

Gruss Franz

Ich würde den Windows Movie Maker nehmen.

Ist sogar boardmittel und wennde nicht grade Hollywood movies erstellen willst reicht das vollkommen.

Das habe ich schon probiert ,ist aber unkomfortabel und zeitaufwendiger

Gruss Franz

Du kannst dir mal von Magix "Fotos auf CD&DVD" anschauen.
Damit habe ich mal Diashows gemacht und nach ein wenig Einarbeitung ging das ganz prima.
Wenn du mal bei Amazon schaust, gibt es die ältere Version 6.5 für 14,95 Euro.

Hier noch die Produktseite beim Hersteller.

uwe-b schrieb:
Du kannst dir mal von Magix "Fotos auf CD&DVD" anschauen.
Damit habe ich mal Diashows gemacht und nach ein wenig Einarbeitung ging das ganz prima.
Wenn du mal bei Amazon schaust, gibt es die ältere Version 6.5 für 14,95 Euro.

Hier noch die Produktseite beim Hersteller.

Danke, habe mir die trailversion heruntergeladen ,es lässt sich einfach eine Diashow mit guten überblendefekten erstellen, nur habe ich keine möglichkeit gefunden die Überblendefekte bei sehr vielen Bildern zufällig zu erstellen , konnte nur jedes Bild einzeln bearbeiten

mit Photoshop Elenents geht das in einem rutsch und auch die Zeiteinstellung, mit Photoshop habe ich alle überblendungen Automatisch gewählt ,und wenn eine nicht gepasst hat , habe ich nur diese geändert und nicht die ganze Diashow mit der Hand eingestellt

kann aber sein das ich die Funktionen in der kürze der Zeit nicht gefunden habe werde es weiter testen ,ansonsten gefällt mir das Programm sehr gut

Gruss Franz

Ok. habe auch die Automatischen einstellungen gefunden, genau so ein Programm habe ich gesucht ,Danke

Gruss Franz

Zurück
Oben