Diashow + MP3 File => mpeg oder avi

jeffVienna

Cadet 4th Year
Hi!

Ich möchte ein kleines Video produzieren, dass lediglich aus einer Vielzahl hinereinander gezeigter einzelner Bilder besteht (liegen im JPG Format vor) und von einem eigenen Song untermalt wird. Also so was wie eine Diashow mit Musik, wobei die einzelnen Bildübergänge unterschiedliche Intervalle haben (mal 1 sec, dann wieder 2,5 sec...). Das fertige Video (mpeg, avi) möchte ich dann auf Youtube einstellen.

Womit kann ich das am einfachsten (und günstisten) machen?

Ich hab selber Pinnacle Studio 9, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das geht.
Ein Kollege meint, dass das sogar mit dem MovieMaker (wird mit XP mitgeliefert) funktionieren könnte.

Danke im Voraus!! :)

Gruß aus Wien, Jeff.

Hi,

mit Pinnacle Studio geht das sogar sehr einfach und du hast noch jede Menge Möglichkeiten mehr, als wenn du MovieMaker dafür verwendest.
MPEG oder AVI (Divx) ist völlig egal, weil die Videos sowieso in Flash umgewandelt werden.

Geht auch mit dem Movie Maker. Ich benutze dafür meistens Nero Vision, weil's bessere Überblendeffekte hat! ;)

Aber da gibt es Programme, wie Sand am Meer.

edit: Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass Pinnacle schlecht wäre - ich kenn's bloss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, danke für Eure Antworten! Nachdem ich eh ein bisserl neugierig bin, schau ich mir den Moviemaker mal an (kenn ich noch nicht). Überblendeffekte sind mir eher ein Greuel, von daher werd ich mit dem Moviemaker eh leicht auskommen.

Danke!! :)

So, jetzt reicht's! Nu probier ich dieses Photo Story 3 auch mal aus. :D

Mit dem Movie Maker hab ich die Erfahrung gemacht, dass er bei wirklich vielen Bildern (>300) leicht in die Knie geht (bei 1GB RAM, mit 2GB hab ich's noch nicht probiert).

Zurück
Oben