Dickes Internet Problem

Splash

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

leider hat sich vorige Woche meine Fritzbox verabschiedet (fragt nicht wie, ich weiß es nicht), weswegen ich nun zwischenzeitlich auf mein altes DLink 360T zurückgreifen muss.

Laut Provider habe ich mit diesem DLink auch bereits eine Verbindung ins Internet herstellen können, aber das kann ich selbst nicht so ohne weiteres nachprüfen, denn:

Mein PC befindet sich von der Telefonbox viel zu weit weg und ein Notebook habe ich nicht. Stattdessen setze ich immer einen WlanRouter Netgear WGR614 v6 ein.

Nun, ich denke der Hund liegt zwischen Router und Modem begraben. Ich habe da schon vielfältigste Einstellungen ausprobiert, leider hat es noch nicht geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn wie andere muss auch ich ständig aufs Internet zugreifen können.

1. Frage: Wer sollte der DHCP-Server sein: Router oder Modem oder beide?
2. Frage: Jedes dieser Geräte hat ja seine eigene IP-Adresse über die man das Konfigurationsmenu aufrufen kann. Kann es sein, dass beide die selbe IP haben (DLink hat sicher 192.168.1.1, Netgear weiß ich nicht, mach ich immer über routerlogin.net) und dass es deswegen nicht geht?
3. Frage: Ich kann das Modem in den Bridge-Modus versetzen, dann muss ich aber im Router die Zugangsdaten eintragen. Oder ich füttere das Modem mit den Zugangsdaten und sorge dafür, dass es permanent ne Verbindung zum Internet hält. Ich denke letzteres ist besser oder?

Bitte gebt mir Rat, ich verzweifle!
Grüße,
Dominique

... tach auch

zur ersten frage: dein router sollte der dhcp-server sein,der vergibt doch die ip-adressen. so machen wir das auch immer zur LAN,der verwaltet locker 25 computer´s.
zur zweiten frage: der router hat seine eigene ip-adresse,beim modem bin ich mir nicht sicher,dachte die wird von router vergeben.
zur frage drei: keine ahnung?Bridge-Modus?in windows? ...aber eine ständige internet-verbindung solltest du einstellen,das habe ich auch schon mal gelesen.

Zurück
Oben