• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dickes Performance-Problem bei Lost Planet

Nordpohl

Lieutenant
Hallöchen,
Ich hab da ein Problem mit Lost Planet.
Als ich vor ein paar Wochen mal die Ati 4850 ausprobiert habe, hatte ich beim Benchmark von Lost Planet und auch im Spiel durchschnittlich 34,5 Frames.
Als Einstellungen hatte ich damals:
1680"1050, DX10, 8AA, 16AF und sonst alles auf Hoch.

Diese Einstellungen nutze ich auch jetzt, nur habe ich jetzt im Durchschnitt 12,8 Frames:(
Windows wurde neu aufgesetzt, die neusten Treiber sind drauf.
Außerdem funktionien alle anderen Spiele wie Crysis oder Bioshock einwandfrei.

Gibt es generell ein Problem mit meiner Karte bei diesem Spiel oder ist es ein Treiberproblem?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Nordpohl,

ist kein Treiberproblem.Habe mit gleicher Karte ähnliche Werte.Wird wohl eher ein Cpulimit sein
das manchmal erst im späteren Spielverlauf auftritt (höhere Gegnerzahl o.Ä).
Der Benchmark gibt anscheinend nur einen groben Überblick.Teste einfach mal ohne 8xAA,und schau was dann
die FPS machen.Bleiben sie gleich"CPU am ende".Wirds besser Karte für 8xAA zu schwach.

Viel Glück ähm FPS......

Hallöchen die Zweite,

interesanterweise hatte ich spaßeshalber ne 4830 mal mit dem Game getestet.Und sieheda,mann glaubt es kaum,
Sie ist im SnowBench 10 FPS schneller.Erklärung:keine.Beide Karten Reverenztackt.
Der 2. Bench ist e CPUlimitiert,womit wir wieder bei den niedrigen FPS wären und Ich mal vorsichtig behaupte
das dann und wann im Game dem Prozzi die Luft ausgeht....

Bis denne......

Ok ich probiere es mal aus.
Aber komisch ist nur das ich mit dem System schon mal 20 Frames mehr hatte

Also wenn ich AA ausschalte hab ich im Durschnitt 35 Frames im ersten Abschnitt.
Also kann es nicht der Prozessor sein, zumal ich ihn auf 2x 3,2GHz getaktet habe.
Der treiber dürfte es auch nicht sein, denn den Ati Catalyst 8.12 habe ich schon vor ein paar Wochen ausprobiert und da hat alles funktioniert.

Naja,die FPS schwanken in den meisten Games durch wechselnden Anforderungen schon mal.Allein durch unterschiedliche Gegnerzahl z.B.das kann auch im gleichen Level sein.
Mit dem ersten Abschnitt meinst Du den Snowbench?
Wenn Du mit AA und ohne AA immer ca. 35 FPS hast dann würde das auf die CPU als Limitiere deuten!

Mit AA habe ich ca.10.8 Frames.
Ohne AA ca. 30 Frames.
Mir gehts nur darum das ich schon mal bei den selben Settings ( also 8xAA) 34,5 Frames hatte.
Und ich weiß nicht wieso ich jetzt so wenig hab, denn alle anderen Spiele funzen sehr gut.

Hab jetzt vorüber gehend auch ma nen AMD Tripple-Core drinne auf 3x 2,7GHz getaktet und Lost Planet läuft immer noch so langsam.
Also kanns auch nicht der Prozessor sein

Zurück
Oben