Lost Planet 2 - Dauerhafte abstürze der .exe?!

Unti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
404
Hi,

da ich nun schon einiges rumprobiert habe nun leider das Problem noch nicht in den Griff bekommen habe, frage ich jetzt einfach mal verzweiflt in die Runde, bei wem stürzt das Spiel Lost Planet 2 im DX9, sowie DX11 Modus immer sporadisch ab?
Sprich man spielt ein Kapitel uns auf einmal verabschiedet sich die .exe bzw. der Treiber...

Ich hab nun schon einiges probiert, Treiber neu drauf, alten Treiber drauf, wieder die Taktraten der Grafikkarte und CPU runter, sowie Ingame Settings runtergestellt.

3D Vision ein/aus, ganz abgesteckt, nichts hat bisher geholfen :mad:


Hoffe es gibt einen der die selben Probleme hat/hatte und mir nun weiterhelfen kann, ich dreh schon ein bisschen am Rädchen, da man alles wieder nachspielen darf, sobald das spiel mitten in dem Kapitel abgeschmiert ist -.-.

Und wenn man das dann zu 2t spielt und immer wieder daherkommt ... spiel ist schon wieder abgestürtzt ...


Mein System:
i7 920 @ 4,3 GHz
3x 2GB Triple Channel OCZ DDR3-1600 Low Voltage
2x GTX480 SLI


Naja, hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal für eure Antworten ;)

Gruß Markus
 

Unti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
404
Ist eine Steam Kopie, sprich Steam macht die neuesten Updates, sollte also nicht daran liegen, von der Systemlast her ist auch alles im Grünen Bereich, mein PC langweilt sich eher noch, ich weiß echt nicht mehr weiter -.-
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Da du SLI spielst muss man natürlich auf das passende Profil warten, in den letzten 4 Treiber konnte ich Lost Planet2 nicht aufgeliste finden.
Mal SLI ausschalten ob es dann auch abschmiert?


Version 31 (08.17.10) - Based on NVIDIA 258.96 Driver
Changelist:

New SLI profiles from EVGA SLI Enhancement Patch:

* Enables SLI Support in Lost Planet 2

* Enables SLI Support in Kane and Lynch 2: Dog Days

* Enables SLI Support in Alien Swarm
http://www.evga.com/articles/00463/

Muss man aber Registiert sein.

http://www.nvidia.com/object/nvidia-multigpu-SLI-profile-update-v5-driver.html

This version of the NVIDIA profile update should be used with v258.96 WHQL display driver or later.

It adds support for the following PC game:

* Lost Planet 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Unti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
404
@ kartenlehrling

hm stimmt eigentlich, da drauf bin ich noch gar nich gekommen, doch das komische ist, bei nem Kumpel ist es auch schon öfters abgestürzt, und er hatte nur eine GTX260 mit nem i5, also kein SLI oder sonstigen Schnickschnack...

Kann es sein, dass der nVidia Treiber paar Probleme mit dem Spiel hat? Oder ist es einfach ein pfuschiger Konsolenport :D (wäre ja von Capcom nich das erste mal xD)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Ich hab gegoogle und du bis auf jedenfall nicht alleine...
 

quotenut

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
336
ich habe festgestellt, wenn man 2-3mal aus dem Game raustappt (alt+tab) schmiert es ab.
Zumindest ist das bei mir so, wenn ich Glück habe kann ich das Game 2 mal per alt+tab verlassen beim dritten mal schmiert es zu 100% ab.
 

Unti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
404
also SLI aus hat leider nichts gebracht... sehr schade, das Spiel ist gar nicht so schlecht, doch wenn es stündlich abstürzt, ist das einfach nur ...

Kann natürlich auch sein, dass es an einem installierten Programm liegt, ich meine, es ist ja immerhin noch ein Windows Betriebssystem xD :evillol:
 
Top