Die Alte Karte is abgeraucht nu brauch ich ne neue

MetalDeep

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
73
Meine Gigabyte GTX 460OC hat sich verabschiedet, Bluescreens etc.. 1 Monat nach der Garantiezeit :mad:

Naja nun muss ne neue her Budget bis 300€ Bedingung nur Nvidia ! Habe für mich damitdie Besten Erfahrungen gemacht und bei ATI nur Probleme gehabt, so meine Meinung.

Was soll Gezockt werden die Anno Teile,Sims <-- Freundin halt ;)
So für mich ja Ego Shooter halt all der neue Scheiß der so erscheint :evillol:
Auch Videos umcodieren

Mein System:
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X6 1100T
Thuban 45nm Technologie
RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 598MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990XA-UD3 (Socket M2)

Da ich nicht alle 6 Monate mir ne Karte kaufe, bin ich gerade nicht auf dem Aktuellsten Stand, deswegen mein Gesuch an die Hardcore Profis.

Achso sollte es ne Bessere Karte für 310€ oder so geben einfach Posten, die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit der Geforce Titan kostet er nur schlappe 1000€ ;) xD
 
Wenns eine Nvidia sein muss, dann die GTX 670.

Ist gerade mal 10-20€ über deinem Limit.

Aber das sollte Dir die Leistung schon wert sein.
 
Ich finde es erstaunlich dass du unbedingt eine Nvidia haben willst, wenn deine GTX 460 abraucht. :D Nice.
 
GTX670 dürfte flach fallen, da über 300€. also eine 660Ti ;)
 
grax schrieb:
Ich finde es erstaunlich dass du unbedingt eine Nvidia haben willst, wenn deine GTX 460 abraucht. :D Nice.

Ich denke mal es liegt an der Gigabyte Karte Selbst.. Wer Weiß

Die Artikel hab ich schon angefangen zu Lesen, ich hab noch von Damals im Hinterkopf dass die TI Versionen ein Zwischending zu den SE Karten waren also SE(Billig) TI(Mittelding zwischen Se und Normaler Karte) also sprich abgespeckt

Speicherbus 192 bit oder 256 klar 256 ist besser aber Lohnt sich da der Mehrpreis oder hat man da dann nur 1..2% mehr Power ?

Die Günstigste GTX 670 die ich finde ist 329€ was sagt ihr zu der ?
Kenne die Firma aber nicht

Oder vielleicht doch 2 Schwächere Karten im SLI Verbund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
grax schrieb:
Ich finde es erstaunlich dass du unbedingt eine Nvidia haben willst, wenn deine GTX 460 abraucht. :D Nice.

Glückwunsch du bist der erste. Akzeptiere es doch einfach auch wenn´s dir gegen den Strich geht oder tut es so weh:rolleyes:
 
Finde es auch sehr Geil dass Nvidia Bedingung ist nachdem Deine so schön kurz nach Garantieablauf verreckt ist. Schade eigentlich....:freak:
 
disk31p schrieb:
Finde es auch sehr Geil dass Nvidia Bedingung ist nachdem Deine so schön kurz nach Garantieablauf verreckt ist. Schade eigentlich....:freak:

Als ob andere Hersteller da unbedingt viel besser wären... Das kann da genau so geschehen. Schade ist sowas immer...
Zu mal er schon sagt das er mit amd nu gar nicht glücklich wurde... Was soll dann derartige Kritik wenn man gar nicht die genauen Hintergründe kennt das er Hersteller X statt Y bevorzugt...?!



670 gtx... Bissl über Budget aber passt schon
Vllt. die Palit? http://www.heise.de/preisvergleich/776907
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Power haben und Geld sparen willst bleibt eigentlich nur der Griff zu einer 7950 Boost. (ca. 260€)
 
Von Deiner Fragestellung ausgehend ist die Frage wohl auch für Dich leicht zu beantworten. Maximal 300€ dann bleibt nur die 660. Bist Du bereit ein paar € mehr auszugeben, dann die 670.

Wenn man sich selbst so sehr einschränkt fällt die Wahl halt leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Power haben und Geld sparen willst bleibt eigentlich nur der Griff zu einer 7950 Boost. (ca. 260€)

Der TS hatte mit ATI/AMD aber schlechte Erfahrungen und deswegen kommt keine AMD in Frage.
Selbige gilt auch für mich und deswegen ist der Preis der 7950 irrelevant.

@TS
Eine GTX660 reicht für "High" je nach Spiel mit oder ohne AA in 1080P.
Ultra funktioniert in Crysis 2 gerade noch so.
Die GTX670 ermöglicht die ein oder andere höhere Einstellung und in der Regel auch höhere AA Modi.

Generell wird in einigen Spielen aber eher deine CPU (AMD Phenom II X6 1100T) als die GPU limitieren.
Insbesondere in Planetside 2 oder dem ein oder anderen MMRPG.
Schnelle FPS spiele ich sowieso ohne AA und mit selbst gemessenen 20-30 ms Framelatenz ist die GTX660 in Planetside 2 sehr gut. Es ruckelt nichts.

Crysis 3 Beta funktionierte auf High (nicht Ultra) auch sehr smooth - Die Framelatenz habe ich zwar nicht gemessen, mir ist mit der GTX660 aber kein HD7XXX typisches ruckeln aufgefallen auch wenn die FPS meist unterhalb der 60 waren.
Tearing hält sich auch in Grenzen. Das Nvidia Frame Time Management verbessert die Wiedergabequalität bezogen zu früheren Generationen (GTX4XX/GTX5XX) und bezogen zur AMD HD7XXX doch deutlich.
Der Input Lag ist bei Nvidia sowieso schon seit etlichen Generationen einstellbar.
Adaptiv VSync ist ein sehr guter Kompromiss und funktioniert einwandfrei.

Mit einer GTX670 für 315€ oder einer GTX660 für 180€ machst du nichts falsch.
Zur 660Ti kann ich nichts sagen, ich denke die GTX670 lohnt sich da eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Antwort hilft :-)
Okay dann wird es eine GTX 670 nur welcher Hersteller ?
Meine CPU ist dann die Bremse ? Wie kommst du da drauf wegen dem Cache ? Meine CPU wird sogar Empfohlen :o also X6
 
Zurück
Oben