Die alte Leier + ein paar kleiner Ergänzungen (denk ich)

dt 990 Nein. Der unterschied hier: Hochwertigere Materialien (da anderes (moderneres gehäuse), Glattes Kabel, sanfterer Anpressdruck. Klanglich/technisch auf gleichem Niveau.
Meine aber gehört zu haben, der dt 990 Edition hat seinen bass-peak im Oberbass, während der peak beim dt 990 Pro im Midbass ist (also tiefer).
DT 880 Ja. Er hat WENIGER bass, ist also recht netural abgestimmt und hat nur leicht betonte bässe/höhen, spielt dafür aber feiner/präziser/natürlicher als der dt 990.

Musst aber ausprobieren, ob er dir nicht vll "zu wenig" bass hat.

Danke für die Info. Also jetzt nach etwa 3 Std Eingewöhnung kommt mir der Bass ein klitzekleines Bisschen zu wenig vor, dennoch insgesamt sehr ausgewogen. Das Einzige, was mich etwas stört ist das Spiralkabel und die Tatsache, dass man es nicht abnehmen kann...

Du könntest ein glattes Kabel als Ersatzteil kaufen bei beyerdynamic und das einbauen... aber ich glaube das muss gelötet werden. Mit ein bisschen mehr Bastelei kann man das auch so abändern, das du so einen Kabelstummel wie beim Superlux 681 Evo am Kopfhörer hast ;)

Killa Priest schrieb:
Das Einzige, was mich etwas stört ist das Spiralkabel und die Tatsache, dass man es nicht abnehmen kann...
Bei Beyerdynamic kann man so ziemlich jedes Einzelteil einzeln nachkaufen, auch das Kabel - und es ist wohl recht leicht zu tauschen, musst eben nur zweimal löten. Davon ab daß man natürlich auch jedes andere x-beliebige Kabel nehmen könnte könntest du immerhin von einem anderen Model der 7/8/900er ein flaches Kabel verwenden und darauf umbauen.

Edit: Gedankennotiz "demnächst einfach mal ein paar Minuten länger warten ob nicht schon jemand anderes den selben Tipp schrieb" :lol:

Bevor ich mit solchen Spielerein wie rumlöten ect. anfangen würde, würde ich mir dann doch direkt den Edition kaufen.
Sobald du das Kabel umlötest geht deine Garantie flöten.

Ich persönlich finde das Spiralkabel viel besser.

Der Edition passt für große Köpfe nicht, sonst hätte ich den statt dem Pro^^

ich habe sogar mit dem Edition angefangen und danach auf dem Pro gewechselt weil der Edition nicht ganz über meine Ohren passte. Beim Pro ist die Aufhängung einen Hauch länger - und genau diesen Hauch brauche ich damit's passt.

Zurück
Oben