News Die Apple „iWatch“ soll „Swiss Made“ sein

Wie gross soll die dann sein,die Smartwatch, das ich damit auch Dinge wie auf einen Smartphone erledigen kann? Und es mein Smartphone ersetzen könnte ?
 
tobi14 schrieb:
Bisher hat man nur den Verkaufsleiter von TAG Heuer eingekauft. Mehr "Made in Schweiz" hat man noch nicht, kann auch sein das der mächtige Ami meint das würde schon reichen :rolleyes:
PS: Und wenn die Apfel Uhr keine SIM Karte aufnehmen kann ist und bleibt es ein genauso nutzloses Spielzeug wie die aktuellen "Marken"-Uhren aus der Android Welt. Die China Uhren zeigen jedenfalls das es auch anders geht. Uhr an und Handy kann zu hause bleiben! Alles andere ist Blödsinn von der Umsetzung her.
Du hast "meiner Meinung nach" vergessen.
 
Und eines noch, passt dann dort auch ein 3000mAh Akku rein ,das sie mehrere Tage hält ?

Die Daten kann man sicher synchronisieren,aber ein Smartphone wird es nicht ersetzen können,somit ist es sinnloses Spielzeug,bis jetzt.
 
Bis jetzt ist es Spielzeug. Sehe ich auch so.

Was Samsung da selbstständig entwickelt hat, taugt wie bei vielen Sachen, wo nicht abgeguckt werden konnte, nichts.
Google geht nen interessanten Weg und hat in letzter Zeit für mich vieles richtig gemacht. Google veröffentlicht Sachen aber tendenziell sehr früh, manchmal zu früh.

Bei Apple wird gewartet bis das Produkt - aus Apples Sicht - fertig ist. Deshalb bin ich gespannt, was sie sich einfallen lassen haben.
Das der Preis höher ausfallen wird, davon ist wohl auszugehen...
 
Deutet schonmal drauf hin das die Apple Uhr teurer wird als die bisherigen.
Es könnte gut sein das man dann eine 400€ Uhr kaufen kann damit man sein 700€ iPhone nicht benutzen muss :freak:

Die ganze Smartwatch Geschichte ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, das Ding wird nie wirklich mehr können als das Telefon mit dem es verbunden ist und man liest die ganze Zeit immer nur von irgendwelchen Fitness Funktionen und damit zusammenhängenden Sensoren die diesen Geräten eine Existenzberechtigung geben sollen.
 
Das ist richtig bis jetzt liest man nur was von Fitness Armbanduhren - Pulsmesser ,sollte es etwa Apple anders machen ? Vielleicht das man damit noch Musik hören kann,via ITunes Synchron vom Smartphone,oder mir angezeigt wird,das ich eine SMS ,oder EMail erhalten habe.
 
das ist kein Swiss Made !!!

erst wenn alle teile dort hergestellt wurden würde ich es so nennen.
 
@Valix
Wie du es wann nennen würdest interessiert "leider" nicht.
Es ist klar definiert. Wird die Vorgabe eingehalten, klatscht man den Schriftzug drauf. Fertig.

@TuEs...
Genau das hat Apple ja bisher bei neuen Produktkategorien ausgezeichnet bzw genau das ist dann wohl auch einer der Unterschiede zwischen dir und den Entwicklern...
Als Ergänzung, da du es leider nicht verstanden hast: Kreativität, Ideen, Vorstellungskraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Unterschied? Das ich mit der Apple Uhr Musik hören kann und Daten Empfangen kann ,was aber trotzdem weiterhin das Smartphone voraus setzt ,es in der Tasche bei sich zu tragen?

Deswegen kauf ich mir aber keine Spielzeuguhr,die zudem mindestens 800€ kosten wird.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
...
Deswegen kauf ich mir aber keine Spielzeuguhr,die zudem mindestens 800€ kosten wird.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber scheinbar arbeitest du ja bei Apple und hast Insider-Informationen....
 
hrafnagaldr schrieb:
Verstehe den Sinn von Smartwatches eh nicht. Während ich dank Stamina Modus mein Xperia nur alle 4-5 Tage laden muss wird das mit einer Smartwatch auch täglich fällig. Eine Armbanduhr muss für mich unabhängig von externen Energieuellen und lange Zeit präzise laufen.
Also meine Gear Fit hält mir 4-5 Tage durch (ohne die Sportfunktionen). 4-5 Tage mit Benachrichtigungen bekommen, Musik steuern und Uhrzeit anzeigen.
Reicht mir um ehrlich zu sein. Hoffen wir trotzdem, dass die Entwicklung weiter geht :)
 
Das ist absoluter Humbug was sich die Marketingabteilung da ausgedacht hat. Eine Smartwatch ist nunmal keine richtige Uhr, also ist die Bezeichnung "Swiss Made" hinfällig. Genauso gut könnten sich sich "Hergestellt in Solingen" oder "Original Meissen" draufschreiben, der Zusammenhang wäre der selbe -> gar keiner.
 
Und was bitte ist an schweizer Uhren schlechter als ihr Ruf? Das solltest du am besten nochmal sachlich untermauern!

Du siehst das vollkommen falsch. Nur weil etwas überbewertet oder überschätzt ist, muss es noch lange nicht schlecht sein. Die Schweiz baut genauso gute wie schlechte Uhren und andere können auch Uhren bauen.
Meiner Meinung nach, können die Leute im sächsischen Glashütte heute im Schnitt wieder bessere Uhren bauen als die Schweizer.
Die Uhren sind super aber eben nur Uhren.
Und das sage ich als Träger einer verdammt überteuerten Oris. Wobei die genauso gut auch aus Glashütte stammen könnte, da die dort auch eine Fabrik haben :)
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie gross soll die dann sein,die Smartwatch, das ich damit auch Dinge wie auf einen Smartphone erledigen kann? Und es mein Smartphone ersetzen könnte ?

das hast du nicht ganz richtig verstanden - eine smartwatch soll das smartphone nicht ersetzen, sondern nur eine ergänzung dazu sein, bzw. eben ein eigenständiges produkt was mehr funktionen bietet wie eine herkömmliche uhr.
 
Danke CB das man hier gleich wieder zensiert wird ,wenn man seine Meinung kundzutun wagt!!

Dann zensiert es doch gleich alles und lasst nur das positive Apple gehabe stehen. ;)

und zum preis ,warum sollte Apple nicht dafür 800€ nehmen ? Billiger wird es ganz sicher nicht werden.

Na dann wird sich diese Sache ,sicher auch im Preis rahmen,von dieser Summe bewegen ,alleine beim Namen iwatch swiss,erahnt sich mir böses, was nach einer grossen Patentklage schreit wieder,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja alles sehr interessant, aber ich bin trotzdem skeptisch...
Die Uhr wird sicher teurer sein als die Uhren der Konkurrenz, ich vermute einen Preis zwischen 400-600€, aber wer soll die dann kaufen?
Da diese Uhr vermutlich keine eigene simkarte haben wird, wird sie auch nicht durch die Provider subventioniert, die Leute müssten das Geld dann direkt auf den Tisch legen.
Der normale Durschnittsmensch kauft aber nur selten so teure Uhren, Zielgruppen mit höherem Einkommen dagegen geben eher wesentlich mehr für solche Schmuckstücke aus und die werden sicher nicht ihre 2000€ Uhr im Schrank lassen um zukünftig mit so einer "billig Uhr" durch die Gegend zu laufen.
Apple könnte die Uhr natürlich auch für verschiedene Geldbeutel herausbringen, da werden die Stückzahlen aber schnell so gering das die Gewinnmage darunter leidet, das würde nicht zu Apple passen.

Es bleibt also ab zuwarten ob Apple diesen Spagat zwischen bezahlbarkeit für die Masse und Wertigkeit hinbekommt.
Vielleicht ist die Uhr ja auch so gedacht das sie es mittelfristig "Uhrenveredellern" die Möglichkeit Bieten den smarten Teil in ihre eingenen hochwertigen Uhren zu integrieren...
 
wahnhahn schrieb:
Das ist absoluter Humbug was sich die Marketingabteilung da ausgedacht hat. Eine Smartwatch ist nunmal keine richtige Uhr, also ist die Bezeichnung "Swiss Made" hinfällig. Genauso gut könnten sich sich "Hergestellt in Solingen" oder "Original Meissen" draufschreiben, der Zusammenhang wäre der selbe -> gar keiner.

Als dieses Siegel entstanden ist, war noch gar nicht an solche smarten Uhren zu denken.
Vielleicht solltest du also etwas vorsichtig sein mit der Aussage und Apple und die "Besitzer der Bezeichnung" werden uns überraschen und eine Vorgabe für Smartwatches wird geschaffen.

Und die hier von einigen genannten Preise von 800 Euro sind total absurd.
350-400 US-Dollar würde ich behaupten.
Mit der Integration von HomeKit und HealthKit wird Apple den anderen Herstellern auch voraus sein und endlich eine wirklich smarte Uhr vorstellen.
 
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.


Achja, die Kommentare der User finde ich sehr amüsant. Lese ich viel lieber als den Artikel :D
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
und zum preis ,warum sollte Apple nicht dafür 800€ nehmen ? Billiger wird es ganz sicher nicht werden.

Welches Apple-Produkt kostet denn 4 mal so viel wie ein Konkurrenz-Produkt? (LG G Watch zum Vergleich für "iWatch" genommen)

iPad - nein
iPhone - nein
MacBook - nein
iMac - nein
MacPro - nein
AppleTV - nein
Mac Mini - nein

Wie kommst du zu deiner Prognose? Da könnte ich auch behaupten, dass die nächste C-Klasse einen Basispreis von 150000 € hätte, das wäre genauso ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die da swissmade draufmritzeln wollen, müssen sie nahezu alle kondensatoren in der schweiz fertigen lassen.
Das will ich sehen. Sonst steht ihnen nämlich eine betrugsklage erste sahne ins gesicht.

Anderenseits: die apple-fans zahlen eh jeden preis.
 
Zurück
Oben