Die Aufnahmetaste beim VLC Player

newbie2

Lt. Commander
Wenn man dort ein Film laufen hat und dann Aufnahme drückt dann nimmt der Player scheinbär völlig willkürlich manchmal Audiodateien und manchmal Videos auf.
Was soll das? Ich habe es mehrmals probiert und wenn ich raufklick dann nimmt er mal eine MP3 und das nächste Mal wieder ein Video.
Die Funktion ist ja echt sehr praktisch aber wenn man keinen Einfluß drauf hat was er aufnimmt ist es wenig sinnvoll.

Prüf mal die einstellungen:

Extras --> Einstellungen --> Input & Codecs --> bei Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname den Speicherort wählen --> speichern.

Ansicht --> Erweiterte Steuerung wählen

P.S.: Bei mir laufen die aufnahmen nur auf dem VLC Media Player

oder deinstallieren, mit ccleaner drüber gehen und neu installieren.

gruß Ace09

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kannst du einstellen ob du wenn du Aufnahme drückst Ton oder Video aufnehmen willst? Es ist ja nur 1 Taste.

@newbie2
Da ich den VLC Player nicht nutze,kann ich dir nichts zur Aufnahmefunktion sagen.Ich kann dir nur eine Alternative nennen.Den KMPlayer z.B..Dieser besitzt sehr Übersichtlich,getrennte Aufnahmefunktionen(siehe Bild).
Link zum Player http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=14938
Ergänzung ()

War wohl noch nicht richtig wach.bild vergessen :D:D

Anhänge

• Aufnahmefunktion.jpg
    Aufnahmefunktion.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.285
Danke für den Tip. Kann der KM Player dieselben Formate abspielen wie der VLC Player?

VCD, DVD, AVI, MKV, Ogg Theora, OGM, 3GP, MPEG-1/2/4, WMV, RealMedia, QuickTime.Nur einige Dateien,die er abspielen kann.Ich habe bis jetzt eigentlich alles abgespielt bekommen.Vielleicht einfach mal testen.

Zurück
Oben