Die beste/schnellste AGP Grafikkarte?

  • Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Dark Soul schrieb:
Also die Übertaktfähigkeit interessiert mich gar nicht, mich interessiert wie so ein Board (oder beliebige andere Hardware) mit ihren Default Einstellugen laufen. :) Das ist für mich das entscheidende.

Das Asrock Dual Sata2 ist nicht ganz problemlos Die Speichertimings sollten auf jeden Fall manuell eingestellt werde. Des weitern macht es wohl auch Probleme mit der 1T Command Rate. Ansonsten ist das Board aber echt gut und soll von der Performance her einem Nforce4-Board gleichkommen. Habe für meinen Bruder einen PC auf Basis dieses Boards zusammengestellt und der ist damit absolut zufrieden, da das Teil sehr stabil läuft.

Nähere Informationen findest du auch hier, wobei du auch die Updates, bzw. das Troubleshooting lesen solltest.

Viel problematischer als ein Nfurz-Mainboard kann es ja sowieso nicht sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
Ich seh gerade die Bewertungen das Board scheint ja eine Katastrophe zu sein, nee nee instabiler Mist kommt mir nicht ins Haus
Komisch, wo siehst du das, da sind mindestens 90% damit sehr zufrieden! :rolleyes:
Die anderen haben entweder Pech, oder kennen sich nicht richtig aus!
 
Ralf B. schrieb:
Komisch, wo siehst du das, da sind mindestens 90% damit sehr zufrieden! :rolleyes:
Die anderen haben entweder Pech, oder kennen sich nicht richtig aus!

Also das hier hört sich für mich nicht wirklich gut an.

......
bei einem PC ab an an das bios resetet....
hersteller wie ASROCK oder Elitegroup ihre bauteile(kondensatoren usw) immer von guenstigsten hersteller beziehen was leider die dauerhaft gut bleibenden leistungen beeinflusst.....
wie bereits beschrieben hapert es an diesem board an stabilität. stabil läuft dieses board nur, wenn ich stumpf die ganze zeit nur mein desktop betrachten würde, ohne jegliche anwendung. das ding schmiert bei mir aus heiterem himmel ab, ob ich mal nur im ie bin oder irgendein spiel. ist halt nur ein board, dass man in einem aufrüst-kit findet... (fangt erst gar nicht an mit diesem board benchmark-tests für eure graka zu machen).


Das hört sich nicht wirklich gut an, das hört sich eher so an als würde es erstmal einen Katastrophen Alarm geben, wenn ich mir das Board kaufen würde! :freak:

Wie gesagt das soll kein Arbeits PC sein, sondern ein G A M E R PC :D Also das soll mehr als nur stabil laufen. Und dazu noch schnell sein. ^^
 
Es hatten doch nur ein paar Leute Probleme, die wahrscheinlich auch noch selbstverschuldet waren.
Auf dem Forum kannst du dich wohl auch vorher sehr gut informieren: http://www.pc-treiber.net/forum64.html

Wird wohl so sein, wenn es läuft, läufts einwandfrei, schnell und auch sehr stabil.
 
mal ein (unqualifizierter) beitrag meinerseits:

du willst einen flotten, stabilen und möglichst problemlosen Unterbau?

Dann bist du bei ASRock def. falsch!

Kauf dir lieber gleich was gescheites und lass die Finger von solchen 'Zwittersachen'!
 
NBB schrieb:
mal ein (unqualifizierter) beitrag meinerseits:

du willst einen flotten, stabilen und möglichst problemlosen Unterbau?

Dann bist du bei ASRock def. falsch!

Kauf dir lieber gleich was gescheites und lass die Finger von solchen 'Zwittersachen'!

Ja, das ist was ich will! :)
Denn alles was bei mir schief gehen kann, ist bis jetzt auch schief gegangen. :D
(ich denke da so an Sachen wie Prozessor könnte kaputt sein, sollte aber noch gehen was war? er war natürlich komplett tot) :D Das ist mein Glück bei solchen Sachen, deshalb bin ich gleich misstrauisch geworden, weils so ein guter Preis ist, naja und dann die Bewertungen, die letzen beiden, dies da zu lesen gibt, haben mich nicht unbedingt vom Gegenteil überzeugt. :)
 
Irgendwie auch logisch, dass man für 49€ nicht DIE Top-Qualität erwarten bzw. produzieren kann!

Ich will damit nicht sagen, dass die Produkte schlecht sind, aber wenn du eben was 'vernünftiges' willst, dann solltest du dich schon eher bei den renomierten Marken umschauen...
 
Die Bewertungen bei Geizhals.at/de kann man eh nicht für bare Münze nehmen. Da spielen sich zu oft irgenwelche ahnunglsoen Idioten einfach nur auf, ganz zu schweigen von den Fanboy-Bewertungen. Wie oben schon geschrieben, ist das Board nicht ganz problemlos aber auch nicht wirklich schwierig. Wenn du weißt, was du im Bios einstellen musst bekommst du ein leistungsfähiges und stabiles Board für wenig Geld.

Ich habe bisher mehrere Asrock-Boards verbaut (auch das Dual Sata2) und habe auch ein Asrock in meinem anderen PC. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Teilen und kann behaupten, daß sie im Gegensatz zu allen Nforce-Boards (egal welcher Hersteller), welche ich verbaut habe keine Probleme gemacht haben.

Aber mal btt: Die 7800 GS ist zu Zeit die schnellste AGP-Karte! ;)
 
Du hast da aber nen alten Thread ausgegraben von mir! XD Ich hab schon lange eine Graka gekauft, zwar eine X1950XT und auch die ist mitlerweile hoffnungslos zu lahm für heutige Spiele! :D

Guck mal wann der letzte Beitrag war, vor deinem jetzt! :)
 
Da das hier der 1. Hit bei Goggle auf die Frage nach der schnellsten AGP Grafikkarte ist kram ich den Thread hier nochmal aus - heutzutage müsste es doch die Ati 3850 sein, oder?
 
Zurück
Oben