Die beste Süßigkeit/Naschzeug - welche?

F

Fu Manchu

Gast
Für mich ganz klar Kinderriegel, und zwar die großen in der 10er Packung (wenn man Glück hat als Aktion mit 11 :) ). Die machen süchtig.

Daneben könnte ich noch für echtes Lübecker Maripan, dem von Niederekker, morden :D.

Welches sind für euch die besten Süßigkeiten? Wovon könnt ihr nicht lassen?

ich steh total auf prinzenrolle kekse am besten in verbindung mit nem pott milch ;)

ansonsten hershey bars (aba ohne mandeln) und diverse ritter sport produkte...
und absolut tödlich - käsekucken mit rosinen :D

... richtige Schokolade, also nicht diese Zuckerbrühe von Milka oder Ritter, sondern
Hachez, Domori, Valrhona und immer mit mindestens 70 % Kakaoanteil
Auch die Jahrgangsschokoladen aus Criollo-Kakaobohnen sind Weltklasse

Kinderriegel sind wirklich was Feines :lol: Ich muss mich zügeln, dass ich meinem Sohnemann die Dinger nicht wegfutter.

Ansonsten nennt man unsere Abteilung die "Snickers-Abteilung" - wenn wir anderen Bereichen "Gefallen tun sollen", kann man uns mit Snickers "bestechen" :)

Edit: bei Aldi gibts eine "Rahm-Mandel-Schokolade" mit ganten mandeln - mmmh, lecker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kinderriegel mag ich auch gerne...aber sonst bin ich Eis Fanatiker.
Bei Edeka haben se son italienisches Eis, nennt sich G7 oder so. Das schmeckt genial.
Aber auch sonst mag ich fast jedes Eis...auch im tiefsten Winter.

Ich liebe Berliner. Kinderriegel werden von meinen Kindern gefuttert. Snickers gehören auch bei mir in den Vorratsschrank.

Die braunen M&Ms, also ohne Nüsse :D

Marzipan Eisbottich. Hab ich bisher nur von einer Marke gesehen, war glaube ich Langnese, bin mir aber nicht sicher.

Besonders angesagt sind u.a. blaue M&M's, Kinderschokolade und -vor allem- die dicken Schoko&Keks-Riegel vom Aldi.

Nach dem Mittagessen auch gerne mal 2x2 Riegel Twix :D

Nougatstangen in Hülle und Fülle, am liebsten die hellen bzw. Schichtnougat. ^^
Kinderschoko esse ich auch ganz genre und natürlich auch "Happy Hippo". :D

Mit Krümelzeugs wie Keksen oder bitterer Schokolade oder Marzipan kann man mich hingegen jagen.

N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
... richtige Schokolade,...mit mindestens 70 % Kakaoanteil
Auch die Jahrgangsschokoladen aus Criollo-Kakaobohnen sind Weltklasse

Wie konnte ich das vergessen. Absolut zustimm. :)
Bei mir darf es gerne 80%+ sein. Ich hatte mal eine 99%ige von Domori. Sehr lecker IMO, was ganz Feines. Muss aber auch der Anlass stimmen, kostet lockere 6,- Euro für 100g.

Ich liebe die Milch-Schnitte. Da könnt ich mich reinlegen.
Dann ess ich noch gerne Balisto mit Traube.
Und hin und wieder auch mal eine Tafel Schokolade, aber richtig schöne herbe Zartbitter.

diese Shoko bananen ?! Kennt ihr die ?

so platte gekrümmte Dinger, innen mit bananen Mus, aussen mit ner zartbitteschoko glasur

imp_300703.jpg

Ausserdem find ich die MAxi Kings auch geilomat:daumen:
Und von Aldi, Griesson Soft Cake Orange

301158_p1.jpg

YAMMI :)

Zuletzt bearbeitet:
Igitt.... die Teile sind mal gar nicht mein Fall...

Also die Weihnachtszeit ist am schlimmsten...
Zentis hatte 500g Dosen Marzipankartoffeln angeboten... da ging pro Woche 1Kg drauf :freak:
Jetzt wo das wieder vorbei ist, beschränke ich mich auf meine große Tüte M&M's (gelb).
Ansonsten gehen bei mir noch pro Woche 3-4 Tüten Chips drauf.
Plus sonstigen Kram den man mal angeboten bekommt.

chips kommen mir nur die original funny frisch chips und die grünen Pringles auf den Teller :D

Was die klassischen Schoko-Riegel betrifft: Snickers, Balisto (die Kinderschokosachen mag ich garnicht, die kratzt derb im Hals imo)

normale Tafelschokolade is natürlich auch immer gern gesehen, fast ausschließlich von Lindt

haa, fast hätte ich die gute alte Toblerone vergessen.

An Backwaren nasche ich neben Kuchen (meine Oma machte den besten Rühr-, Käse- und Streuselkucken :) ) noch gerne Madeleines, Muffins und Ami-Kekse (die schmecken aber nur, wenn 'se ganz weich sind, bekommt man in Deutschland meines Wissen gar nicht, nur diese Pseudo American Cookies im Supimarkt, die sind aber furztrocken). Diese Orion-Kekse sind auch lecker, habe ich bisher aber nur in ein paar ARAL Tankstellen gesehen. Die Apfelrollen von meinem Bäcker um die Ecke sind auch nicht schlecht.

Da fällt mir ein, als kleines Kind habe ich heimlich Kandiszucker gelutscht. Ein Wunder, dass meine Zähne das überlebt haben. :D

*mampfmampfmampf* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da gibt es vieles. Ich nasche zwar net viel aber gerne ;)

Also meine Favoriten sind Bunte Schuhe sowie deren Brüder die Lakritz Schuhe.
Gern auch die Smileys sowie die Schnuller.

Ich kaufe gern die großen Trommeln zwar verleiten diese zu einen übermäßigen Verzehr aber wenn man sich beherscht halten die Dinger lange.

Ich weiß nicht ob das auch unter Süßigkeit/Naschzeug fällt aber ich kaue um mein Leben gern Kaugummi (vielleicht eine Sucht ?!)

DeathMonkey schrieb:
Da fällt mir ein, als kleines Kind habe ich gerne...

Nach der geschichte mit der Oma und dem satz dacht ich für einen kurzen Augenblick, jetzt kommt die Werthers Echte Story aus deinem Leben

übrigens eines der bonbons mit denen ich nichts zu tun haben möchte :mussweg: zum wegrennen

@Styla
Obs eine Sucht ist, kann man leicht rausbekommen..schau dir den Film Half baked an, wo "thurgood" zu den Anonymen Drogenabhängigen geht, da stellt ihm ein Kokainabhängiger ne Frage.
Wenn du die mit JA beantwortest bist du süchtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Nach der geschichte mit der Oma und dem satz dacht ich für einen kurzen Augenblick, jetzt kommt die Werthers Echte Story aus deinem Leben

Siehste, die habe ich doch glatt vergessen! :D Ich mag die immer noch. Bei den BonBons habe ich aber einen ganz klaren Favoriten..."Kinder Em Eukal Bonbons" generateimage.php.png

ja, allein die Verpackung hat ein wiedererkennungswert wie die Mona Lisa
Die find ich auch legger.

Ich mag am liebsten die Hot Chilli Peppers, das sind so große Fruchtgummis in Form einer Chillischote - ein Teil ist super fruchtig und süß, der andere schon recht scharf. Bei uns geht davon 1kg im Monat weg :)

Zurück
Oben