Die besten Produktivität Apps für Android 4.1.1

IronNike

Ensign
Hallo,

nun ich bin jetzt in der Sekundarstufe 2 und merke, dass mein Terminplan voller und voller wird.

Deshalb möchte ich mehr mein SGS3 miteinbinden, da ich dort 100x raufgucke.

Handy: Galaxy S3
Root: nein
Preis: Am besten Kostenlos, außer kostenpflichtiges lohnt wirklich

1: Einen Terminkalendar - Hatte bislang den Business Calendar Free, war aber etwas unzufrieden, da er teilweise nicht syncht (für mich sehr wichtig). Zudem sollte es von der Bedinung etwas einfacher sein

2: Hausaufgaben/To Do List/Einkaufslisten - App. Ich möchte Hausaufgabe, Vorträge, Klausuren mit Datum, Uhrzeit eintragen. Dies sollte sich auch mit dem Kalendar synchronisieren und die Hausaufgaben sollten dann im Kalendar angezeigt werden.

3: .docx / .pptx -Reader

4: Mindmap/Cluster erstellen
5: Handschrift Notizen

6: Könnt ihr mir noch weitere Produktivität Apps empfehlen, die euren Alltag erleichtern/strukturieren, empfehlen?

Wichtig ist mir vorallem Punkt 1 +2. Wenn ich eine Hausaufgabe in die "To-Do-List" App eintrage, sollte diese sich auch mit dem Kalendar synchen und im Kalendar widget angezeigt werden!

LG Nike

Als Kalender nutze ich auch den normalen Stock Kalender (Google Calender), der funktioniert wunderbar und synct zuverlässig und schnell mit Thunderbird + Lightning auf dem PC.
Ich hab schon n paar andere probiert aber bisher hat mich keiner zum wechsel verführen können. Lediglich n anderes Widget für den Kalender hab ich (Simple Calender Widget)

Google empfiehlt Evernote. Habe diese dann auch heruntergeladen und nutze diese täglich. Probiers mal aus, sollte alle deine Wünsche erfüllen ;)

Zurück
Oben