Die besten Programme zur Rechtschreibprüfung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMDorIntel

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm/Dienst, was mir gerne auch gegen Entgeld, die Rechtschreibung meiner Bachelorarbeit prüft.
Das sind 40 Seiten. Ich habe mit der Prüfung von Word schon alles geprüft, aber es sind immer noch einige Fehler, die Word nicht erkannt hat. Ich habe von duden.de schon die Premiumvariante für deren Mentorenprogramm ausprobiert. Damit kann man schon einiges machen, aber das Word-Plugin ist leider Grütze. Ich kann dort nicht auswahlen, auf welche Arten von Fehlern geprüft wird und so prüft es auf alles und alle Seiten sind voller Markierungen, welche ich nur mühsam wieder entfernen kann.
Ich brauche halt nur ein Programm, was besser als Word auf Rechtschreibung und Grammatik prüft.
Als nächstes schaue ich mir mal languagetool als Premiumversion an.
Einen Dienst als Lektor zu beauftragen ist leider zu teuer für mich als Student, da ich nicht mehrere Hunert Euro über habe. Meine Familie ist da auch nicht so stark, sodass ich erstmal möglichst viel selbst gerade biegen will und anschließend liest es noch ein Freund quer.

Hat jemand von euch ein Tool zur Rechtscheibprüfung außer Word im Einsatz, mit dem er zufrieden ist? Bin für jeden Tipp dankbar. Bisher leider noch nichts wirklich besseres als die Prüfung von Word gefunden :-/

Vielen Dank!
 
Mein Prof hatte mir Grammarly für meine Abschlussarbeiten auf Englisch ans Herz gelegt. Das scheint für Englisch mit das beste Tool zu sein. Die Google Ergebnisse für „Grammarly german“ oder „Grammarly deutsch“ sehen auf den ersten Blick hilfreich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben