Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar

Lordbox

Newbie
Moin Moin
Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner neuen Festplatte ( Maxtor 300 GB )
Habe sie im Dezember eingebaut in meinen Pc.Ich wollte mir eine größere Datei runterladen und nach einer weile hatte ich rechts unten ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen drinn. So ich den PC ausgemacht und neu gestartet. Siehe da ich wollte auf "D"(die große Maxtor 300 GB) zugreifen und mein PC sagte mir : Platte "D" ist nicht formatiert, wollen sie dies jetzt tun. Ich "Nein" angeklickt und PC wieder ausgemacht. Jetzt war gar keine Platte "D" mehr da. Ich voll am verzweifeln.Sie war mal da, mal war sie weg. Naja Hab dann ne weile so mit der Platte gearbeitet, und ca 100 GB schon drauf auf der Platte. Plötzlich nach einer kurzen Zeit sitz ich am PC und das Bild friert ein. Ich PC ausgemacht und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei:Windows/Config/System nicht gefunden werden konnte oder defekt ist. Also XP neu drauf und es geht wieder. So mittlerweile geht das mit der Platte auch das sie der PC erkennt auch, lag meiner meinung nach am IDE Kabel ( habs audgetauscht). So nun zu meinem eigntlichen Problem. Wei gesagt XP neu drauf ,Daten waren noch alle da :D und ich am PC gearbeitet wie gewohnt, plötzlich friert wieder das Bild ein. Ich wieder PC aus/an gemacht und in Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/System nach dem Fehler geschaut. Da steht nun als Fehler:

Type-->Fehler,
Quelle-->ntfs,
Kategorie-->Datenträger,
Ereignis-->55,

und dann wenn ich den Fehler Doppelklicke steht da:Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.Führen sie CHKDSK auf Volume "D" aus.
Das hab ich schon mehrmals gemacht aber immer das selbe.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke
Lordbox

Eventuell könnte noch die reguläre Fehlerbehebung helfen: Arbeitsplatz: Laufwerk wählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung -> beide Optionen ankreuzen.

Viel Glück!

Zurück
Oben