Die Direct3D Karte wurde entfernt! Grund: 0x887A0005 / RTX 2080

@Häschen Crashes hatte weder meine GTX1070 noch meine RTX2080

Hab diese Version nur gewählt, weil es überall empfohlen wurde
 
Der crash in Apex Legend kommt durch frame spiking der ab Version 418 verursacht wird und tritt nur mit RTX karten auf.
Wenn man mit vsync( 60 ) spielt tritt er zb. nicht auf, sondern nur zwischen 90 und 144 fps, um so höher die FPS desto Schneller crasht der Treiber bzw. das game ( Engine Error )

Kepler, Maxwell und Pascal Karten sind nicht betroffen, ich konnte es mit denn jeweiligen Karten nicht reproduzieren.
Apex Legends reagiert übrigens auch auf instabiles GPU OC, der denn selben Fehler Triggert.

Wenn man nicht gerade Apex spielt ist der Empfohlene Treiber für Turing der Aktuellste 419.17

Open bug list

2107201-Cursor shows brief corruption when hovering on certain links in Firefox/Steam
2449346-The Witcher 3 will BSOD with Bad Pool error randomly during gameplay
2451459-Batman: Arkham Origins: Physx fog rendering incorrectly
2453173-ARK Survival may crash with bad pool caller error and eventual BSOD
2503360-Apex Legends 0x887A0006 DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
200494429-Metro Exodus: Random game crashing in DX12 mode
2518104-Turing: Star Citizen flickers/crashes to desktop
2507125-Invoking Ansel in Shadow of the Tomb Raider can cause game to crash
2512505-Metro Exodus colors look over saturated and blown out when DLSS is used together with HDR
200496099-NVDisplay.Container.exe High CPU usage issues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador
Danke für die Info , hatte mich schon gewundert warum ich DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG bekomme mit dem neuen Treiber ^^ hab jetzt mal wieder auf 417.75 gewechselt.
 
Häschen schrieb:
2107201-Cursor shows brief corruption when hovering on certain links in Firefox/Steam
2449346-The Witcher 3 will BSOD with Bad Pool error randomly during gameplay
2451459-Batman: Arkham Origins: Physx fog rendering incorrectly
2453173-ARK Survival may crash with bad pool caller error and eventual BSOD
2503360-Apex Legends 0x887A0006 DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
200494429-Metro Exodus: Random game crashing in DX12 mode
2518104-Turing: Star Citizen flickers/crashes to desktop
2507125-Invoking Ansel in Shadow of the Tomb Raider can cause game to crash
2512505-Metro Exodus colors look over saturated and blown out when DLSS is used together with HDR
200496099-NVDisplay.Container.exe High CPU usage issues
Ne ganz schön lange Liste für eine Karte, die funktioniert ;)
Hitman 2 und Shadow of the Tomb Raider crashen übrigens auch mit dem DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG/REMOVED und auch nur auf RTX Karten.

Sind mit Sicherheit die ganzen Spieleentwickler, die von heute auf morgen verlernt haben zu programmieren.
 
Hab auch erst den neuen Treiber geladen und zack den gleichen Error 3 mal bei Apex gerade... Jetzt wieder runter auf 417.75 und mal schauen.. Denn gestern lief noch jedes Game problemlos mit dem Vorgänger (418.91 waren auch keine Probleme da..)
 
mit 418 waren die Probleme auch schon vorhanden, 419 hat daran nichts geändert.
Das man 2-3 runden ohne crashes spielen kann ist reiner Zufall, da es wie gesagt von den FPS abhängt.
Um so höher sie sind desto schneller "kann" es crashen
 
Nun wie schon gesagt, konnte ich trotzdem mit 418 und der RTX stundenlang zocken, auch Apex. Kein Problem bis ich gestern den 419 geladen hatte.. Da wars dann heute vorbei bei Apex und BF V auch.
Aber gut, 417 machts ja, dann warten wir auf was Neues von Nvidia.
 
Hatte auch schon mal denn Fall beim reproduzieren das ich mit 418 ca. 2-3 Stunden keine crashes hatte.

Laut nvidia können sie es driver seitig nicht fixen, da dies ein Fehler des Entwicklers ist.
Turing reagiert allergisch auf interne Spiele Fehler im dx Path

Zitat von vorgestern
nvidia schrieb:
We are working with Respawn on this issue but we do not have any solutions yet.
 
Und wie schauts mit dem fix in der registry? Damit schon probiert? Könnte ich morgen noch testen ansonsten.
RTX error fix
 
Das ist kein Fix sondern ein Placebo effekt, wenn man den Treiber nicht mehr crashen lässt bzw. ein Refresh hagelt es Bluescreens oder einen Kompletten PC frezze und kann unter Umständen auch die Grafikkarte Beschädigen.

Timeout recovery zeit ist schon von windows perfekt eingestellt, außerdem bestimmt dies nur wie schnell ein Treiber nach einem Fehler reloaded wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xLuxSoldi3Rx
nvidia schrieb:
In our next driver we will a fix for a bug that was introduced in the R418 drivers that affected GeForce RTX 20 series cards and lead to app crashes in Apex Legends.

Neuer Treiber ~ Nächste woche
 
Danke für die Info
 
Zurück
Oben