Die Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar.

ronald21

Cadet 1st Year
Hi Leute,
Hab bei meinem neuen PC das problem das ich den energiesparplan nicht ändern kann.Bei mir steht etwas von Die informationen sind nicht verfügbar und das system kann die angegebene Datei nicht finden.Der PC ist ein zusammengesteller und und läuft unter windows 7 ultimate 64-bit.Ich hoffe das ihr mir sagen könnt wie ich dieses problem fixxe weil es ziemlich nervt wenn ich der Pc nach ner halben stunde in ruhemodus geht und dadurch z.b. ein download gestoppt wird.Vielen dank im vorraus :)

Der genaue Fehler wäre schon nicht schlecht, eventuell mit Bild.
Du kannst auch ins Ereignisprotokoll nach Fehlern gucken.

Und du kannst noch sfc /scannow ausführen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    118,4 KB · Aufrufe: 641
Eventuell ist eine Drittsoftware installiert, die selber einen Energiesparplan zur Verfügung stellt und diese Datei ist nun nicht mehr da.

Das ist z.B. Bei Samsung Laptops so. Vielleicht sind es aber auch Reste eines Tuning Tools.

Hab eigentlich nichts istalliert und wie gesagt mein Pc ist einzeln zusammengestellt also müsste eigentlich keine software vorinstalliert sein.

Ich habe auch noch einen Hinweis auf GData AntiVirus 2012 gefunden. Vielleicht startest du mal im abgesicherten Modus und schaust, ob es da geht.

Edit: Schaue auch mal, ob ein Fehler im Gerätemanager erscheint, eventuell ist ein gerät nicht vollständig installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also im geräte modus steht nichts versuche jetz den abgesicherten modus.
Ergänzung ()

Sorry aber wie funktioniert der abgesicherte modus denn mit f8 geht das iwie bei mir nicht.

Da muß man beim Start ein wenig auf F8 hämmern.

Alternativ kannst in MSCONFIG den den Haken "Abgesicherter Start" setzen

Auch im abgesicherten Modus hat sich nichts geändert immer noch der gleiche fehler :(

Du kannst noch folgendes versuchen.

Gehe in den Gerätemanager.
Unter Systemgeräte solltest Du ACPI Schalter finden. Deinstalliere ihn und starte das System neu.

Bringt auch nichts :(
Ergänzung ()

Bin ich ein hoffnungsloser fall?

Also ich habe die CD von einem PC spezialist der mir den Pc zusammengebaut hat und auch direkt windows 7 draufgeladen hat.Aber was solls ist ja nicht der weltuntergang. :) Trotzdem danke das du es versucht hast.

PC Spezialist. Vielleicht noch ein Hinweis darauf, dass er eine gemoddete Ultimate Version benutzt hat.

Er meinte etwas von einer CD mit der er halt unendlich oft installieren kann.Kann es sein das die einstellungen von dem Bereitsteller der CD standartisiert wurden oder so was?

Was immer er da gemacht hat. Man kann von jeder Windows DVD unendlich oft Windows installieren. Warum auch nicht. Es liegt nahe, das da etwas mit Deiner Ultimate Installation im argen liegt.

Die genaue Bezeichnung des Mainboards und des Prozessors wäre interessant.

Grundsätzlich würde die Angabe der kompletten Hardware helfen.

Er meinte etwas von einer CD mit der er halt unendlich oft installieren kann.Kann es sein das die einstellungen von dem Bereitsteller der CD standartisiert wurden oder so was?

Die Aussage ist auch nicht schlecht. Wenn Du z.B. eine abweichende Grafikkarte von der Standard-Installation hast, wird folglich nicht alles richtig erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Experte ein sogenanntes Preinstallations Kit benutzt.

Ich persönlich würde dem PC-Spezialist richtig auf die Nerven gehen, bis der Fehler behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nicht auf unterschiedlichen Pc´s soweit ich weiß.

Zurück
Oben