Die erhaltene Bandbreite von 20000Kbits wird nicht korrekt auf meinem PC angezeigt

g.kellner

Cadet 1st Year
Ich habe XP SP3 32.Bit LAN Netzwerk mit Ethernet Kabel verbunden.

Mein Provider sendet mir 20000Kbits ich sehe jedoch auf im Speedtest.net jedoch nur 7500 bis 8800Kbits.

Der Internetspeed wird in meinem Comouter irgendwo gedrosselt.

Ein Techniker von meinem Provider hat die Internetgeschwindigkeit kontrolliert und mit seinem Laptop parallel die Brandbreite
heruntergeladen. Bei seinem Laptop zeigt den Speed korrekt an zwischen 20-21000Kbits.

Ich hatte vorher auch diese Zahl angezeigt bekommen.

Kann mir jemand sagen woran diese Fehlanzeige liegt. Ich habe nichts umgestellt. Ich habe auch kein Virus eingefangen.

Der Techniker hat mir nur gesagt, bei älteren PC,s sei es üblich. Mein PC ist 5 Jahre alt.

Eine Neuinstallation ist leider mit der Original XP CD nicht möglich. Ich kann gar nicht einloggen. Die CD ist aus dem Jahre 2001.

Man kann nur eine Neuinstallation mit einer Recovery CD machen. Diese habe ich nicht.

Hatte jemand mal solche Probleme?

Kellner

die provider sagen ja auch Bis zu ... geschwindigkeit

Ist nichts ungewöhnliches ein Arbeitskolege hat 50k DSL und auf dem 2. Rechner P4 2,6Ghz kriegt der davon nur etwa 12000 Maximum rein und trotzdem dauerts ewig bis ne Seite aufgebaut ist

Mit seinem Hauptrechner hat er die volle 50k Leitung

Kann mir jemand sagen woran diese Fehlanzeige liegt.
Genau das solltest du erst mal festmachen: ist es nicht vielleicht tatsächliche eine Fehl-Anzeige? Merke die Technikerregel: »Wer misst misst Mist«. Ich gebe mehr auf gefühltes Tempo als auf solche Zahlen.

CN8

Hallo,

ich schließ mich eremit007 an, dass die NIC nur mit 10MBit/s verbindet.

Hey, teste mal einen alternativen Browser.

Google Chrome nutzt z.b. ein spinnendes Plugin für Flash, welches du in jedem Speedtest brauchst.
Probier mal Internet Explorer oder Opera oder Firefox.

Hast du ne Toolbar aktiv in deinem Browser? Lösch die mal raus.
Nutzt du Antivir? Runterschmeißen und mit Avast testen.

die provider sagen ja auch Bis zu ... geschwindigkeit
jedes mal kommt diese aussage bei einem problem mit der internetgeschwindikeit. du hast wohl nichtmal den ersten post ganz durchgelesen, oder?
b2t:
- teste mal einen anderen server bei speedtest.net
- lade von hier eine datei herunter und schau dir die download-geschwindigkeit an. (download-speed mal 8= internetgeschwindikeit in kbit/s)

Ich habe 2000Kbits 5 Monate von der Swisscom (Bluewin) erhalten. Ich habe diese Bestätigung auch durch DSL Speed.net
exakt bekommen. Das Rätsel ist dass ich diese Bandbreite seit kurzem nicht bekomme!

Deswegen hat der Techniker vor Ort gemeint, vielleicht weil mein Computer alt ist? Dies ist aber nur eine
Hypothese.
Ergänzung ()

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich 20000Kbits monatelang von der wisscom bekommen.
Ich habe den Speed jeden Tag kontrolliert. Mit DSL Speetest.net und Bluewin.
Ergänzung ()

Ich habe diesen Speed monatelang angezeigt bekommen. Ich habe keinen Grund dem Techniker vor Ort nicht zu glauben,
dass er auf seinem Laptop diese Geschindigkeit bekam und ich auf meinem PC nur 7700Kbits?

Ich habe dieses Infinity Abo hier schon 10 Monate. Erst seit 1 Monat zeigt es auf meinem PC nur 7500-8500Kbits an
Ergänzung ()

Hallo

Ich habe diese Geschwindigkeit 20000Kbits 9 Monate bekommen. Es war kein Problem
Ich habe IE8 und neueste Avast Version
Ich bekomme erst seit 1 Monat nur 7500Kbits angezeigt tatsächlich aber auf dem Laptom vom Techniker von Swisscom war
es Bandbreite 20000 und mehr Kbits.
Ich weiss nicht woron es liegen kann?
Ergänzung ()

Nee! Ich habe kein Toolbar aktiv. Ich habe diese Geschwindigkeit 9 Mo. bekommen. 21- bis 22000Kbits.
Plötzlich habe ich nur bei DSL Speedtest.net nur 7500Kbits.

Desegen schreibe ich ja. Ich habe neueste Avast Version darauf und IE8.

na dann probier mal chrome oder firefox.
außerdem die cpu-auslastung beim test prüfen. flash ist sehr cpu-lastig.
läuft irgendwas im hintergrund?

alles schon gemacht. Bringt nichts!

Ich habe in meinen vorigen Beiträgen ganz klar geschrieben!
Ergänzung ()

Ich have Avast deaktiviert. Ich habe das gleiche Problem! Es liegt nicht an Avast.
Ergänzung ()

Mit Mozilla habe ich genau die gleichen niedrigen Werte. Ebenso mit Chrome

Zurück
Oben