Die Ersten Firmen die beides Anbieten, Nvidia und ATI Grafikkarten

MAG

Ensign
Die Ersten Firmen die beides Anbieten, Nvidia und ATI Grafikkarten
ELSA Germany ist Tot es lebe ELSA Asia

In meinen Streifzügen durch das Internet bin ich auf was sehr interessantes gestoßen und zwar die noch sehr Aktive und Produktive ELSA Asia Seite (http://www.elsa.com.tw/EN/) denn schon seit Monaten ist die deutsche ELSA Seite mit der Bemerkung „Wegen einer Server-Umstellung, sind unsere Seiten kurzzeitig nicht verfügbar.“ geziert und somit Offline (http://www.elsa.de/).
Aber nun zurück zu ELSA Asia, auf deren Seiten werden nun 2 Produktlinien unter Multimedia Grafikkarten zur Schau Gestellt einmal die bekannte GLADIAC Serie im Gegensatz zu uns ist sie dort immer noch das Schlachtwort für Nvidia Power und die neue Serie FALCOX halt mit ATI Power. Beide Linien verfügen über den derzeitigen Primus von Nvidia und ATI (NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra & ATI RADEON 9800XT).
Also endlich gibt’s von einer Firma beides, nun liegt die Entscheidung ganz alleine an den vorlieben des Käufers, lieber Nvidia oder ATI, aber Alles von einer Marke. Leider gibt’s eine Hacken bis jetzt gibt’s diese Zukunftsweisende Form nur in Asien. Was sehr bedauerlich ist da ELSA eigentlich eine Gute Deutsche Firma war.

Was haltet Ihr davon?

Original erstellt von MAG
Was sehr bedauerlich ist da ELSA eigentlich eine Gute Deutsche Firma war.

An der Karte selbst war soviel deutsch wie an Mao.

Also soo kann ich das von Graka0815 nicht stehen lassen.

Zum einen wurde lediglich geschrieben, das die Firma eine deutsche war, was uneingeschränkt korrekt war und zum anderen unterschieden sich die Produkte von Elsa nicht selten in Punkto ausstattung und Performance von anderen Herstellern.
Von daher hat Elsa die Sachen vielleicht in China & Co Produzieren lassen, jedoch tatkräfig Hand ans Rohprodukt gelegt.
Ändert trotzdem nichts daran, das Elsa im Arsch ist und leider denselben nimmer hochbekommt. War immer ein guter "Hersteller", wenngleich ich nie ein Produkt von denen gekauft habe, weil die mir zu teuer waren und ich die Extras nicht brauchte, die Elsa zu bieten hatte.
Vielleicht war ich nicht alleine mit der Einstellung zu Elsa und die sind deswegen auch Pleite gegangen. Was nützen Top-Produkte, wenn kein Mensch die Vorzüge braucht, die den Mehrpreis erst rechtfertigen.

Elsa ruhe in Frieden.

Rodger

Ich habe ja auch lediglich von der Karte gesprochen!
Zudem, ASUS Deutschland ist auch eine deutsche Firma und MSI Deutschland auch selbst meine InnoVISION Deutschland ist eine deutsche Firma.;)
ELSA bildet auch hier keine große Ausnahme. Produktion in Fernost, Hauptvertriebssitz in Deutschland.

Ich weiß nicht ob der Mehrwert einer Grafikkarte wirklich den Mehrpreis rechtfertigt. Vieles ist dort auch nur mehr Schein als Sein! Ich pers. spare mir lieber 40 Euro (80 MARK) bei gleicher Leistung.
Wie der Support bei ELSA war kann ich nicht sagen. Bei ASUS soll er ja angeblich unter aller Sau sein wie man so im Netz liest, von wegen Kundenhotline usw.

Früher, und ich meine wirklich _früher_, waren ELSA-Karten jeden Pfennig wert. Es gab speziell auf sie zugeschnittene Treiber, umfangreichen Service und Support etc.pp.

Seite den Zeiten der 3D-Beschleuniger ist das aber leider vorbei. Einzig die (orthographisch halbwegs korrekten) deutschen Handbücher waren noch ein Pluspunkt, der aber auch nur für diejenigen galt, die in der Schule in Englisch geschlafen hatten.

Also der Support von Elsa war eigentlich gut, schnelle Antwort auf E-mail und ganz schneller austausch, war aber noch zu ELSA AG zeiten. Deshalb haben auch alle Desktop PC´s bei mir ne ELSA drin von der alten Erazor II über Erazor X² bis zur Gladiac 920 :-).

Original erstellt von Carsten
Früher, und ich meine wirklich _früher_, waren ELSA-Karten jeden Pfennig wert.

Auch nicht.
Mein Ex-Chef hatte damals 1 MB Elsa Karten aufgekauft wie ein bekloppter. Dann hatte er 10 Frauen eingestellt die nix anderes machten als auf das PCB zusätzliche 1 MB Speicher draufzustecken (ja das konnte man früher noch:D ). Anschließend hat der die nun mit 2MB Speicher bestückten Grakas billiger verkauft als ELSA. Und glaube mir. Der hat Kohle damit gescheffelt wie ein blöder.

Zurück
Oben