Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, für dich. Wer max. Qualität bei min. 50 FPS in Shootern möchte, greift zu einer High End Karte. Andere sehen nicht ein, für 10-20 Frames mehr gleich 100+ draufzulegen. Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Wenn ich schon einen Spiele PC habe, dann möchte ich auch die höchsten Einstellungen und trotzdem noch Minimum Fps, bei der alles absolut butterweich läuft, gerade wenns mal hektisch zur Sache geht.
Erinnert sich noch jemand an die guten alten Zeiten, als man texturen Shootern durch "Blanks" ersetzte um die frames über 100 zu heben? XD
(ok das war mal am thema vorbei)
es ist glaub ich ne einstellung die mit dem alter kommt. früher ging bei mir unter höchsten einstellungen auch nix, bis ich irgendwann erkannt hab, das gute grafik ein schlechtes spiel nicht retten. das sind 10 minuten aha und schöne grafik bewundern und das wars.
Ich persönlich nehm mittlerweile wichtiger das mein rechner nicht föhnt, so lange ich auf mittleren einstellungen und guten auflösungen spielen kann. (wobei ich auch high quality nicht verschmähe, aber es ist mir einfach nimmer so viel kohle wert)
den rechner ersetz ich jetzt nur, weil die leistung nimmer reicht um überhaupt ordentlich zu zocken ;D (und die graka bis dahin, weil die 6800 am abrauchen ist, ich aber ne karte aus der 600er reihe haben will im neuen rechner)
Der nächste große Sprung in Sachen Leistungshunger bei Spielen kündigt sich doch an. Sobald die neuen Konsolen kommen wird es Games geben die wieder mehr Grafikhunger haben. Vorher kaum.
Natürlich kann mann das.
Aber man kann sich auch eine Jeans für 30€ kaufen, welche sicherlich nicht schlecht ist, und sich in 2 Jahren wieder eine.
Oder man kauft sich eine jeans für 50€ oder 100€.
Es kommt eben nicht immer auf die rein ökonomische Herangehensweise an. Es spielt auch kosumverhalten und luxusdenken eine Rolle. Manch einer kauft sich nun mal gerne teure, luxuriöse Gegenstände. Warum kaufen die Leute iPhones? Nur um zu telefonieren und mobil surfen?
Also wenn es tatsächlich um die genannte Frage im Treadtitel geht, dann reicht je nach Spiel und Einstellungen auch mal ne 520. Aber für mich ist die Frage "Was reicht?" eine äußerst subjektive Frage welche jeder für sich selbst beantworten muß.
PS: Ich habe nen ~1300€ unterm Tisch stehen und komme gar nicht mehr zum zocken.
Und trotzdem hab ich mir kurzlich ein neues Gehäuse und noch ein bischen Schnick-Schnack für 250€ bei Hardwareversand bestellt.
Ob meine Kiste zum surfen reicht?
Könnte man diesen unsinnigen Thread bitte schließen?
Die Frage, was einem zum Zocken reicht, muss jeder selbst beantworten, das kann einem keiner abnehmen. Ich weiß doch schließlich nicht, was Person X für Ansprüche bzgl. Bildqualität hat, was für einen Monitor er/sie hat, was die Person als flüssig empfindet und welche Genres sie bevorzugt.
Da gibt es so viele Variablen, da ist keine pauschale Antwort möglich. Darauf hätte man aber mit ein bisschen Nachdenken auch selber kommen können.
interessante frage
also "reichen" hängt von den spielen ab (shooter brauchen z b. mehr als strategiespiele), von den einstellungen, die einem reichen ("braucht" man kantenglättung etc?) und der auflösung.
mir hat noch sehr lange meine geforce2 mx gereicht (bis ende 2007). ich habe in 1024 x 768 gezockt und auf kantenglättung verzichtet. effekte auf niedrig. spiele waren need for speed, diverse startegiespiele, star wars battlefront, joint ops, flatout 2,
hat dem spielspass keinen abbruch getan
eQ^ und boxleitnerb haben es schon gesagt - Pauschalantwort unmöglich.
Ich lese/höre aber, auch hier, öfter Aussagen wie "eine GTX 460 reicht für 1680x1050 völlig".
Und eine solche Pauschalaussage stimmt eben nicht. Wie definiere ich flüssig (mir reichen 25-30 FPS, andere brauchen mind. doppelt so viel)? Welches Genre wird gespielt? Welche Ansprüche an die BQ werden gestellt (AA, AF, ingame-DOF)? Downsampling ein Thema? Und letztenendes - welches Spiel genau? Crysis 2 @DX11, Metro 2033. Da schwitzt eine 460 gewaltig.
Mit hohen Ansprüchen und entsprechender Auflösung kann eine 580 schon an ihre Grenzen kommen.
wenn man reichen so definiert, dass ein spiel auf der karte läuft, kann mans schon eindeutiger beantworten. auf einer gt520 sollte nahezu jedes spiel laufen. natürlich dann ohne alle graphischen verschönerungen, sondern nur so, dass man es halt spielen kann. wer auf optik wert legt, für den wird die gt520 bei vielen spielen nicht reichen, aber technisch gesehen reicht sie eigentlich für (fast?) jedes spiel.