Die F-Tasten lassen sich nicht mehr betätigen!

*Blaik One*

Banned
Hey

Ich hab schon seit längerem das Problem dass ich bei meiner Tastatur "Wireless MultiMedia Keyboard" von Microsoft die F-Tasten nicht mehr Funktionieren. Ich habe die neusten Treiber von Microsoft IntelliType Pro. 5.4 aber es funktioniert nicht. Könnt ihr mir bitte helfen.
danke

*Blaik One*

Bei manchen Tastaturen lassen sich die Tasten abschalten, dafür gibt es eine spezielle Taste. Ist bei meiner Logitech auch, ich glube es steht ein "F" auf einer kleinen Taste links bei "ESC". Kann im Moment nicht nachsehen bin auf Arbeit.
Neben diesen Extratasten sind auch die standardmäßig vorhandenen Tasten F1 bis F12 noch mit jeweils einer weiteren Funktion belegt, die vor allem in Office-Programmen und im Internet Explorer funktionieren. Um zwischen der üblichen Funktionsweise dieser Tasten und den Extrafunktionen umzuschalten, muss man eine zusätzliche "F-Umsch"-Taste drücken. Sie schaltet die jeweilige Eben ein oder aus und zeigt dies im Empfangsgerät auch durch eine Leuchtdiode an. Die Gewöhnungszeit an diese Mehrfachbelegung ist nicht zu unterschätzen - am Anfang drückt man häufig auf eine der F-Tasten und wartet vergeblich auf die übliche Reaktion. Sie bleibt aber aus, weil gerade die falsche Ebene aktiv ist.
Die Taste befindet sich über dem Zahlenblock.

Zuletzt bearbeitet:
Links neben "Esc" gibt es keinen Tasten mehr

*Blaik One*

Werkam hat's eigentlich schon geschrieben:
Die Taste befindet sich über dem Zahlenblock.
Rechts neben F12/Drucken in der gleichen Anordnung befinden sich 3 weitere Tasten. Die äußerste ist mit "F-Umsch" bezeichnet - damit sollte es klappen. ;)

hey es funktioniert danke.

*Blaik One*

okay es funktioniert jetzt aber nach dem Neustart muss ich die "F Umsch" Taste Nochmal betätigen gibt es keinen anderen weg?

*Blaik One*

Zurück
Oben