Medien-Tastatur F-Tasten ohne FN drücken

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich eine Media-Tastatur wo ich zum Beispiel "alt + F4" drücken kann um ein Fenster zu schließen und nicht "alt + FN + F4". Ich habe jetzt die von Microsoft All-in-one und die Logitech k400 gekauft, bei beiden muss ich zusätzlich FN drücken. Gibt es solche Bluetooth/Wireless Tastaturen (mit Touchpad)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen zu erwähnen, ein Touchpad sollte dabei sein.
 
Ja, nur beantwortet das meine Frage nicht wirklich. Hier fehlt die FN Taste einfach, aber vielleicht gibt es Tastaturen, die zwar eine FN Taste haben, aber ich diese nicht drücken muss um die Funktionstasten zu benutzen. Weil wie du siehst, ist die Auswahl ziemlich mager. Da bleiben zwei Tastaturen übrig und diese sind nicht gerade gut bewertet.
 
Hast du dir die Software zur K400 mal genauer angeschaut?
Hab zwar mittlerweile die K600, aber bei meiner alten K400 hatte ich das genau so eingestellt...
3xlp1Er[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und momdiavlo
momdiavlo schrieb:
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich eine Media-Tastatur wo ich zum Beispiel "alt + F4" drücken kann um ein Fenster zu schließen und nicht "alt + FN + F4". Ich habe jetzt die von Microsoft All-in-one und die Logitech k400 gekauft, bei beiden muss ich zusätzlich FN drücken. Gibt es solche Bluetooth/Wireless Tastaturen (mit Touchpad)?
Die gewünschte Funktion läßt sich bei der Logitech Tastatur aktivieren, allerdings wird dazu die Software "Logitech Options" benötigt, damit diese vorgenommen werden kann.
=> Klick (dritter Punkt bei der verlinkten Seite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo
Danke, das hilft mir schon weiter! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da extra Software zu installieren.
 
Ah, ok. Vor dem bearbeiten hatte ich deine Initale anfrage als komplett ohne FN taste verstanden.
Grundsaetzlich kannst du bei fast allen Tastaturen einstellen welche ebene der F tasten per default genutzt werden soll.

Viele der verlinkten haben Multimediafunktionen auch ohne FN taste - Du willst vermutlich auf dem Sofa ein Mediacenter bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Laptops kann man das Verhalten der F-Tasten auch im BIOS umstellen, bei meinem Lenovo ist das z.B. so.
 
Zurück
Oben