Die Frage.. auf die neue ATI Generation warten, oder jetzt 1x 3870 kaufen oder...

-Overlord-

Lt. Commander
Servus

Ich bin ja immernoch dabei mir meinen PC zusammen zu kaufen. Bin nun von der 3870 X2 weg zu 2x 3870. Da nun aber bald die neue ATI Generation rauskommt (sogar im Juni/Juli) nun die Frage. Soll ich mir jetzt:

1x 3870
2x 3870

kaufen oder erstmal warten. Aber wie gewiss ist, dass man auch nicht wieder Ewigkeiten warten muss auf die neuen Karten... und ob die preislich gut liegen?

Greetz
Overlord

Warte doch einfach auf die neuen Karten und kauf dir dann 2x 3870 - die werden dann noch günstiger ;)

Die neuen Karten werden die Preisliste sprengen, ist doch wohl mal klar. Zumal Ati es mit den Karten von Nvidia ohnehin nicht aufnehmen können, aber das ist ne andere Geschichte

Die neuen Karten werden anfangs relativ teuer sein. Die 3870 werden sicher nicht viel billiger werden. Die alte X1950 kostet heute noch um die 100 Euro. Viel weniger ist eben nicht drin.

Illusion^^

ne,i würd evt (wenns noch geht) nen monat warten und gucken wie sichs entwickelt.

gruß

Ich werd mir wohl erstmal nur eine 3870 holen und die dann später verkaufen und dann 2x 4870

Die 3850 gibts mittlerweile ab 74 Euro. Der Vergleich mit der seltenen x1950 hinkt gewaltig. Antiquitäten kosten halt mehr.

Natürlich gibt es noch Spielraum nach unten, aber der Preis der 3870 ist durchaus fair.

Zurück
Oben