Die Futuremark Benchrekorde Sind Gefallen

GEIZIE11

Lieutenant
bei Hardwareluxx gefunden
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2593

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Launch der GeForce 7800 GTX seitens NVIDIA machen sich die ersten Overclocker an die Arbeiten die neuen Grafikkarten in ihr Limit zu treiben und stellen damit natürlich auch wieder neue Rekorde auf. Wieder einmal ist Oppainter aus dem Extreme Resources Forum einer der ersten, der neben dem nötigen Know-How auch die Hardware zur Verfügung hat. Sein Rekordsystem stellt sich zusammen aus einem DFI LanParty NF4-SLI DR, bestückt mit 2x 512MB OCZ VX Speicher und einem AMD Athlon 64 FX-55. Dieser taktet mit 3.640 MHz und wird mittels einer eigens konstruierten Cascade-Kühlung auf -90 °C gehalten. Mit Strom versorgt werden die einzelnen Komponenten mit einem 600 Watt OCZ Netzteil. Die beiden GeForce 7800 GTX Karten liefen dabei mit 542 MHz GPU- und 1.420 bzw. 1.440 MHz Speichertakt und erreichten im 3DMark 2001 48.046 Punkte, im 3DMark 2003 sind es 34.891 Punkte und der neue Rekord im 3DMark 2005 liegt nun bei satten 16.086 Punkten. Sollte sich Oppainter dazu entschließen eine Cascade Tiefkühlung, wie in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen, auch auf den Grafikkarten einzusetzen, dürfte hier der ein oder andere Punkt mehr drin sein.
http://www.xtremeresources.com/forums/showthread.php?t=37262

Zuletzt bearbeitet:
Is ja voll der Hammer wenn der die Graffikkarten auch noch so wie den Prozzessor Külen würde dann wird bestimmt die 18.000 marke fallen. :eek:

Jo Hammer, Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir dann wohl im B 2005 bei 25ooo Points liegen :)

PS: Jemand ne Ahung was mein System mit Standardeinstellungen bringen müsste in 2003?

Hab bis jetzt nichts vergleichbares gefunden!?

Gruss

"Wieder einmal ist Oppainter aus dem Extreme Resources Forum einer der ersten, der neben dem nötigen Know-How auch die Hardware zur Verfügung hat"

was soll den das bedeuten? Welches grossartige Know-How sollte man da schon brauchen! Also wenn ich das Geld bzw die Hardware in den Ar*** gesteckt bekommen würde wie dieser sogenannte OCer, würd ich das auch schaffen! Ich meine was ist denn da dann noch dabei? Oder muss er die Hardware mit seinen geheimen Voodookräften besänftigen um mehr Performance heraus zu kitzeln?

Was ich damit sagen will, bei passender Hardware und Ausrüstung ist nichts dabei solche OCing-Rekorde aufzustellen!

da aber nicht alle das passende kleingeld dazu haben,bleibt das eben einigen wenigen vorbehalten. und geil ist es trotzdem oder?

Was muss man für Overclocking überhaupt können?

Mit Zahlen rumspielen. Programme benutzen, die man nicht selbst geschrieben hat und Kühler benutzen, die man irgendwo kaufen kann. Toll :p

Und die, die sich die Kühler selber bauen, sind ein verschwindend geringer Prozentsatz. Man kennt sich nicht mit PCs aus, nur weil man im BIOS Zahlen verstellen kann. Und einen PC selber zusammenbauen ist nicht viel schwerer als mit Lego zu spielen.

Die meisten werden sich jetzt natürlich fragen: "Was zum Teufel ist Lego?" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
(zumindest) wer erwachsen ist und arbeitet kann das machen. andere hobbys (segelfliegen, motorradrennen oder auto-rallys fahren, golfen an der algarve (flug übers wochendende mehrfach im jahr von düsseldorf dahin), "tiefseetauchen in der karibik", familie haben,*g*) können u.u. viel teurer sein.

"Und die, die sich die Kühler selber bauen sind ein verschwindend geringer Prozentsatz. Man kennt sich nicht mit PCs aus nur weil man im BIOS Zahlen verstellen kann. Und einen PC selber zusammenbauen ist nicht viel schwerer als mit Lego zu spielen." na ja: lies mal die zahlen, die mhz, mit denen opp. arbeitet. das hat mit "handelsüblich" nichts mehr gemein. muss ja auch nicht:) .

Zuletzt bearbeitet:
Daher sag ich ja. Verschwindend geringer Prozentsatz. Prozent ist halt relativ zu Gesamtmasse.

ja gegen das OCing hab ich ja nichts...nur wenn ich dann wieder lese das nötige Know-How usw. als wenn er tage am PC sitzen würde um alles zu berechen etc ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben