News Die Grafikkarte über das Smartphone übertakten

Ichstimme hier den wenigen zu, die den sinn dadrin entdeckt haben. währrend ich zocke kann ich das smartphone neben der tastatur liegen haben und dabei die temps und so sehen. wenn das ganze jetzt noch mit cpu und so geht ist das doch ganz geil.
 
Noldo89 schrieb:
€ @ onkelosuppo Wo wir bei Spielereien sind vllt. kann man ja sein Smartphone mit einem Programm wie "Hamachi" in ein virtuelles Netzwerk zu hause einbinden, zumindest einfacher als seinen Router zu frisieren. Mag das jmd ausprobieren?, oder hat noch eine andere Idee?
Den Netzwerkdrucker von der Uni aus zu bedienen übern Laptop geht damit zumindest :)

Das nenne ich mal Wahnsinnsspielerei! :) Einen komplizierten VPN Tunnel erstellen um Unterwegs den Rechner runterzutakten, damit er weniger Rechenleistung an Botnetzwerke abgeben kann. Knallhart! :)
 
Was braucht man zum Aufbau eines Kinderlabors?
Genau einen PC, ein Smartphone und den Afterburner von MSi.
 
Hast du schonmal einen Funk Kopfhörer an einen Lappi angeschlossen und den dann mitm Ipod bedient, während du mit dem Ipod in der hand und Kopfhörer durhcs haus gelaufen bist?
Einfach weil dus kannst?(Kabelkopfhörer anen Ipod wäre einfacher) Obwhol der sound von den Hörern grässlich ist.

Du kennst die Ausmaße von professionellem Wahnsinn garnicht.^^
 
Noldo89 schrieb:
Hast du schonmal einen Funk Kopfhörer an einen Lappi angeschlossen und den dann mitm Ipod bedient, während du mit dem Ipod in der hand und Kopfhörer durhcs haus gelaufen bist?
Einfach weil dus kannst?(Kabelkopfhörer anen Ipod wäre einfacher) Obwhol der sound von den Hörern grässlich ist.

Du kennst die Ausmaße von professionellem Wahnsinn garnicht.^^

Für diesen Beitrag hätte ich gerne einen "Gefällt mir" Button :p
 
Sowas ähnliches habe ich für meinen iMac auch. Aufm iPhone mit dem iStat Client die Temperaturen, Auslastungen und Speicherzustände beobachten... Ganz nett, hab 5 Minuten damit gespielt und dann wars langweilig. ^^ Hoch und runter Takten würde ich trotzdem lieber per Maus am Bildschirm machen. Mit Touchscreen verrutscht der Regler vielleicht mal in ungewollte höhen...
 
Das ist gar nichtmal so verkehrt.
Stellt euch vor, eines heissen Sommertages merkt ihr, dass eure Grafikkarte viel zu heiss ist und ihr unmöglich an das Keyboard gelangen könnt, weil überall Berge von Pizzaschachteln stehen.
Ein Griff zum Smartphone welches in der Hosentasche liegt klärt sofort das Problem.
Analoges gilt für den Winter.
Kältester Winter aller Zeiten?
Mit ein paar 480 GTX einem Smartphone und Msi Afterburner habt ihr eine ferngesteuerte Heizung.
Fans von Flugzeugturbinenlärm kommen auch voll auf ihre Kosten.

Scherz beiseite.
Wie schon gesagt warum nicht?
Wer es halt braucht.
 
Zum Auslesen der Temperatur, Spannung, GPU last, finde ich es auch OK. Und wenn z.B. die GPU Auslastung nicht 100% ist, könnte man die Grafikkarte beim zocken heruntertakten und Strom sparen :lol:

Das mit dem verrutschen beim einstellen der VCore wird wohl nicht so schlimm sein, da man wohl auch wie beim OC am Rechner, noch übernehmen anklicken muss.

Außerdem könnte es neue OC Veranstaltungen geben. Jeder Teilnehmer bekommt der reihe nach ein Smartphone mit Zugang zu einem PC und muss beim ersten Versuch den höchstmöglichen Takt einzustellen, der auch noch stabil läuft. Die Teilnehmer wissen nicht was für eine Kühlung verbaut ist, können es nur erahnen anhand der Temps :D
 
völlig unnötige App-

ABER AUCH: VÖLLIG UNNÖTIGE NEWS.

Edit: Das ist nichtmal ein Sack Reis, eher eine Schüssel Reis, die nicht einmal komplett geleert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.....
 
DANKE für diese News!

(Positives Feedback braucht es auch ;) )

Ich bin seitdem ich meine HD6970 hab fleissiger Beta tester von MSI afterburner! Da man ja gerne mit seiner Hardware rumspielt und sehen will wie viel die aushält übertaktet man auch gerne. MSI Afterburner eigent sich dazu hervorragen! Lüftersteuerung, Temperatur anzeige.... und dies kann alles aufgezeichnet werden!

Früher konnte ich noch gemütlich zocken und nebenbei ein auge auf den zweit Bildschirm werfen um zu sehen wie Framerate, Temp und Lüfter Drehzahl verläuft, neben MSI afterburner war auch Speedfan, Coretemp und GPU-Z beliebte Programme.

Doch leider hab ich mir kürzlich 2 Extra Monitore gekauft und zocke nun im Eyefinity Modus über 3 Bildschirme ! Glücklicherweise gibt es ja MSI On Screen Display welches eine potthäsliche pinke (Farbe frei einstellbar) Schrift an einem Ecken (Frei wählbar) einblendet, da kann man FPS, Temp und Alles andere auch einblenden.

Bisher war es mit dem Übertakten so das man den Takt eingestellt hat, und dann ausprobiert hat ob es läuft, (10 Runde Crysis Bench... ) Wenn der Takt zu hoch war ging das spiel nicht oder hatte Grafik fehler! Also Takt runter und neu testen bis es komplett problemlos läuft!

Nun mit dem Smartphone ist es natürlich möglich Auf Standard das Spiel zu starten, und dann immer fein nach oben zu korrigieren bis das Maximum erreicht und Grafik fehler aufauchen. Ohne jedes mal raus Tabben zu müssen (Ja, es gibt tatsächlich Software die damit Probleme hat!).

Ich finde es sowieso Praktisch das Smartphone als 4. Display zu betreiben. Klar, meine G11 hat ja auch Medien Tasten, aber wenn ich plötzlich lust nach nem bestimmten Lied habe ist WinAmp Remote immernoch schneller und bequemer weder raus zu tabben. Ebuddy lässt einen ICQ und MSN überwachen, wer einen jetzt da gerade wieder mitten im Spiel stören will, und ob es sich lohnt ihn einfach zu ignorieren, oder obs doch wer wichtiges wäre.
Solange ich kein 10" Touch screen als 4 Monitor angeschlossen habe missbrauche ich mein Smartphone da recht gerne. eig. würde sich für sowas sogar nen Tablet lohnen....... (hooray 1. Sinnvoller (naja... fast) verwendungszweck für Tablets entdeckt!).


Edit! Völlig vergessen xD Diese App scheint Android zu sein? Jedenfalls die Status bar auf dem Handy.... erkennt wer welches Smartphone das ist? Selbst im Offiziellen MSI Afterburner Forum lässt sich zu dem Thema nichts finden! Ich vermute mal das dies noch nicht so Offiziell ist, Alpha Status... und zur Computex mal gezeigt wurde, ich nehme auch an dass das Foto da aufgenommen wurde.
 
Warum auch einfach wenn es kompliziert geht? Am PC kann jeder übertakten. :freak:

Raptor2063 schrieb:
naja hat doch wohl eher den Sinn, dass man während man spielt oder benched oder halt "arbeitet" trotzdem Temperatur sieht und Einstellungen anpassen kann. Nicht jeder hat mehere Monitore bzw. kann während er was macht gleichzeitig ändern.
alt+tab?
Ich mein wenn du das Smartphone bedienst kannst du auch nicht weiterzocken oder?

Und Informationen kann ich mir auch als HUD einblenden lassen wenn man denn unbedingt will.
 
Solche Tools finde ich sehr sympathisch. Ob evga, msi, ati egal, hauptsache möglichst kompatibel! Dafür gibts dann auch mehr Käufe, Mundpropaganda und Markengedächtnis sei dank.
 
Besonders sinnvoll wenn sich eine wildfremde Person auf der Straße in die WLAN Verbindung einklinkt und der Meinung ist, dass dieses System ruhig ein OC um 100 % nötig hätte.
 
Haha, was ein Scheiß. :D

Und das von mir, der ich selbst weniger sinnvolle Dinge verteidige, im Glauben, dass wir sie irgendwann brauchen könnten, ohne uns im Klaren darüber zu sein. Aber das bringt ja mal wohl gar nicht.
 
Falls man nur einen Bildschirm hat und auf die Interne Anzeige keinen Bock hat, warum nicht :D
 
cool, mal kurz auf dem Rechner von wem andres installieren, und dann die GPU Spannung mal verdoppeln...
 
Zurück
Oben