• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Grafisch besten Blockbuster der heutigen Zeit!

Aelrond

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Computerbase Forum,

Wie ihr vielleicht erkennen könnt ist das mein erster Beitrag im Computerforum und ich möchte wissen welche der gleich folgenden Grafischen Spiele ihr am besten findet, es zählen Realismus, Lichteffekte, Texturschärfe und Detailgrad der Objekte. PC und Konsolen Titel sind inbegriffen. Folgende Spiele stehen zur auswahl. Integriert eure Favoriten am besten in eine Rangliste:

1) Crysis (Crysis Warhead)
crysis2007-12-2421-38-48-42.jpg

2) Crysis (Grafikmods)
110790d1244644194-crysis-2-modder-zeigen-moegliche-grafik-cryschiss.jpg

3) Stalker Shadow of Chernobyl
xr_screen_13_1024.jpg

4) Stalker Clear Sky
Stalker_Clear_Sky_2007.jpg

5) Stalker Call of Pripjat
stalker_call_of_pripyat_04.jpg

6) Metro 2033
935091_20091202_screen001.jpg

7) Stalker Complete 2009
idas6h.jpg

8) Modern Warfare 2
2mcdc11.png

9) Battlefield Bad Company 2
pic1.jpg

10) Killzone 2
7.%20Explosion_2.jpg

11) Uncharted 2
67411.jpg

12) Uncharted
uncharted-drakes-fortune-20070517035112923.jpg

13) Sniper Ghost Warrior
img_12859.jpg

Falls ihr noch Grafisch gute (bessere) Spiele kennt schreibt sie am besten gleich dazu und damit fang ich auch einmal mit meiner Rangliste (+ Begründung an):

1. Crysis (Grafikmods)
Obwohl es gigantische Hardware anforderungen und bei einigen Grafikmods noch zu Problemen kommt, ist die Grafik schier überweltigend selbst die Physik, Lichtverhältnisse und die Vegetation ist unglaublich. Wer das Spiel gespielt hat wird wissen was ich meine

2. Crysis (Crysis Warhead)
Selbst nach 3 Jahren gibt es noch kein Spiel was an diese Blockbuster rankommt die Grafik ist sogut, dass man die Zwischensequenzen für Rendervideos halten könnte.

3. Metro 2033
Extrem gute und Detailierte Grafik die leider aber dadurch beschnitten wird das es meist nur Schlauch Levels gibt.

4. Stalker Complete 2009
Diese Grafik grenzt an puren Realismus. Einzigallein die relativ eintönige Welt ist leicht störend. Aber es gibt momentan noch kein Spiel was an diesen Realismus herankommt.

5. Sniper Ghost Warrior
Schöner Shooter im Crysis look mit der Chrome Engine angetrieben.

6. Uncharted 2
Das best aussehenste konsolenspiel überzeugt durch Filmreife Zwischensequenzen und detaillierte Umgebungen. Grafik mangeld allerdings unter Fehlendem Anti Aliasing und Grafikfehlern (Weiß Aufleuchtende Striche)

7. Call of Juarez - Bound ind Blood
Wunderschöner Shooter im Chrome Engine look der an manchen Stellen platz nummer 6 in Sachen Grafik überlegen ist. Störend sind oft matschige TExturen und die Grafisch billigen Open World Missionen.
Danach würden die 3 Stalker Teile sowie BBC2 und MW 2 stellen. Killzone 2 kann mich durch übertriebene Kontraste und Weichzeichne nicht Überzeugen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm... stalker?! ... meines achtens billig grafik! crysis in den richtigen einstellungen is realistisch, aber stalker?! haaallloooooooo?! :freak::evillol:

ich hatte bei Uncharted keine aufleuchtenden Striche ^^ Und Alasing hat das Spiel so gut wie null. Für mich mit Hevay Rain die schönste Grafik mit der bestern Atmo :D

Du hast noch GTA IV vergessen. Eine solche lebendige und glaubwürdige Stadt hat es noch nie vorher gegeben. Okay zu Mafia II kann ich noch nichts sagen.

Stimme dir so fast zu bis darauf das ich Platz 3 mit 4 tauschen würde.

Metro 2033, hat was...Finde ich Ehrlich gesagt am besten..
Aber um volle Details zu zocken bedarfs 2 x GTX 480 und nem Quad.

Crysis schöne Grafik, geiles Spiel aber das gewisse etwas fehlt. Stalker
ist mir zu viel Lauferei. Was für Hardcorezocker die den ganzen Tag nichts
zu tun haben.

Lassen wir uns überrraschen von Crysis 2, ob es das gewisse etwas hat

Sniper ein bischen dum, aber schöne Grafik, kleine Abwechslung. Call of
Juraz ganz witzig gemacht.

Battlefield Bad Company 2, beste Soundkulisse finde ich das Spiel gefällt mir
besser wie ModerWarfare II.

Nicht das ModerWarfare schlecht ist, ich hätte aber mehr erwartet. Ich denke
die Rosigen Tage sind vorbei.

Killzone II an sich schönes Game, kleine Abwechslung auf Konsolen, aber mit
PC Games nicht zu vergleichen. Sonst geiles Game.

Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae DiRT 2 auf Platz 4

Absolut Gut ist Age of Conan

@dapalme: Ich spiele Complete 2009 und Crysis auf höchsten Einstellungen und kann dir versichern dass Stalker realistischer ist als Crysis, aber Crysis dennoch eine bessere Grafik hat :)

@I Like that: Nunja ich habe Uncharted 2 durchgespielt ;D Es fällt zwar nicht so auf aber ab und zu leuchtet es zwischen den Wänden weiß auf und kanten sind leider oft zu sehen, dennoch ist die Grafik für Konsolenverhältnisse unschlagbar (Heavy Rain ist ja kein "Spiel" ;D)

@Ron Taboga: Ich hab Mafia 2 gespielt und die Grafik ist um längen besser als GTA 4, habs, aber rausgenommen da es nochnicht draußen ist.

@bazoo: Kann dir zu 100% Zustimmen ;D

@Paller_ Gut nehmen wir mal Auto und Sport spiele dergleichen raus, da man es nicht wirklich mit shootern und Actionspielen vergleichen kann Aber Dirt 2 hat ziemlich gute Grafik =)

Ganz klar Metro 2033 !

@Aelrond:

Deine Metro-Begründung macht irgendwie keinen Sinn.

Extrem gute und Detailierte Grafik die leider aber dadurch beschnitten wird das es meist nur Schlauch Levels gibt.

Was haben Schlauchlevel mit Grafik zu tun?
Grafik kann nicht durch Schlauchlevel beschnitten sein, da man eine Grafik auch bei Schlauchlevel unbegrenzt deteilreich und extrem gut gestallten kann, siehe Metro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine selbst wenn ein Spiel unendlich gut ist, kann es nicht so "schön" sein wenn es in einem Tunnel spielt. Bei Metro vermisst man halt große Weitsichten und Abwechslungsreich landschaften. Aber im eigentlichem Sinne ist es momentan das detailierste Spiel auf den Markt. :)

Ich würde auf alle Fälle noch Far Cry 2 dazuzählen.

Ich finde,wenn man bei Far Cry 2 die Grafik auf Maximum stellt,AF 16x + AA 4x einschaltet und auf 1920x1200 Auflösung spielt,sieht es grafisch spitzenmässig aus und es ist für mich das PC Spiel mit den schönsten Sonnenuntergängen aller Zeiten und dem bestaussehensten Feuer.

Ich bin schon öfters bei Far Cry 2 einfach so aus Spaß,wo die Sonne anfing unterzugehen mit meinen Jeep in die Wüste reingefahren und direkt dem Sonnenuntergang entgegengefahren.
Bei den herrlichen Sonnenuntergängen,die die Sanddünnen der Wüste erhellen im tiefsten Rot,den geilen Lichtbrechungen der Sonne,wenn man mit seinen Fahrzeug aus einer Sanddünne auftaucht und der hammergeilen Musik dazu im nördlichen Teil der Welt/Karte,denkt man wirklich man fährt in den endlosen Weiten der Sahara umher in tiefster Einsamkeit,nur vom Rauschen des Wüstenwinds begleitet.

Die Grafiktexturen an sich,genauso wie vor allen Dingen das Wasser,die Bodentexturen und die Bäume/Büsche müssen sich allerdings deutlich Crysis geschlagen geben.

Trotzdem finde ich,ist es von der Grafik und vor allen Dingen vom Grafikstil in dieser Umgebung eines der grafisch schönsten Spiele und für mich gleich auf Platz 2 hinter Crysis.

Arma II ist auch grafisch absolut top in jeglicher Hinsicht,vor allen Dingen aber das Spiel mit der schönsten Weitsicht und hat sich einen Rang in dieser Liste verdient.

Meine persönlichen Favoriten in Sachen Grafik:

1.Platz Crysis/Crysis Warhead

2.Platz Far Cry 2

3.Platz Metro 2033

4.Platz Arma II

Zuletzt bearbeitet:
Muss man verstehen, warum MW2 dabei ist? Grafik ist durchschnittlich und Spiel nicht sonderlich gut.
Vor allem dein Shot in low Settings(oder sind es doch High Settings, wenn ja ist es erbärmlich ) und mit ordentlich Blur zeigt es.
BC2 hat vor allem als Manko, dass AA nicht immer Full Scence greift.

Hättest du nicht eigene Screens machen können? Oder spielst du MW2 echt auf lowest Settings (Edit: Ich seh grad... Ist PS3, von wegen Konsole bietet gleiche Grafik :/) und BC2 ohne AA? o_O

xCM2x schrieb:
Hättest du nicht eigene Screens machen können? Oder spielst du MW2 echt auf lowest Settings (Edit: Ich seh grad... Ist PS3, von wegen Konsole bietet gleiche Grafik :/) und BC2 ohne AA? o_O

Die Screens sollten eigentlich nur zu veranschauung der Spiele sein, denn ich wollte eher Leute ansprechen, die das Spiel bereits kennen, bzw. gespielt habe. Ich für meinen Teil haben Modern Warfare 2 nicht (gespielt) und werde es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun.
Von den Ausgewählten Spielen habe ich. Crysis (Warhead), Stalker Complete, Stalker alle Teile und Call of Juarez BiB. Habe Uncharted 2 aber schon durchgespielt.

Sehr witzig. Fehlendes AA (in Worten Kantenglättung!) auf runtergesampelten Screenshots bemängeln...

Überhaupt wer eine Grafik danach bemißt ob sie Kantenglättung hat - für den muß ja Quake 1 mit 16x AA ein wahrer Augenschmaus sein. Hier gehts um echte Grafikqualität, nicht ob man mit Lupe Treppchen an Full-HD-Bildern findet.

Also so in Hinblick auf Freiheit/Grafik würd ich immer noch Oblivion hinzuziehen. Sieht immer noch besser aus als GTA4/Risen und hat nicht so langweilige gleichaussehende NPC's wie in Metro 2033 vor allem mit den vielen schönen Mods.

Die beste Charaktergrafik hat immer noch Mass Effect1/2 (ist aber leider sehr unfrei)

Bei Landschaftsgrafik kann ich mich nicht festlegen. Würd ausm Bauch her auch Crysis sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die id Tech5 wird da demnächst wieder für frischen wind sorgen.

TES5 mit id Tech5 wird sicher wieder Unterkiefer klappen lassen..

Anno 1404/1701 hat auch immer top ausgesehen finde ich

Top: Call of Juarez geile Atmosphäre
BFBC2: Zerstörbare umgebung
Farcry2

Flop: MW 2 Obwohl ichs stundenlang gezockt habe bis BadComp.2 rauskam find ichs aus jetztiger sicht absolut ein Flop game. Grafik ist solala. Die alten COD waren da schon eher jeweils meilensteine wenn man das so sagen kann, zu ihren jeweiligen Vorgängern

Zuletzt bearbeitet: (liste)
Zurück
Oben